checkAd

    Pressestimme  412  0 Kommentare 'Die Welt' zur ersten Bundestagssitzung mit der AfD

    BERLIN (dpa-AFX) - "Die Welt" zur ersten Bundestagssitzung mit der AfD:

    "Der Einzug der AfD in den Bundestag führt dazu, dass dort über Ängste in der Bevölkerung weitaus mehr und schärfer gestritten wird als vorher. Das soll auch so sein. Das Bundesverfassungsgericht würde sofort einschreiten, wenn Parteien totalitäre Ideen durchzusetzen versuchten. Die Verfassungsrichter haben der Politik und Verwaltung aber seit Jahren immer wieder gesagt: Wir verbieten extreme Meinungen nicht, nur weil ihr sie nicht mögt. Extreme Auffassungen sind erst einmal Anlass für den Meinungswettstreit als zentrales Element der Demokratie. Und wie seit 70 Jahren wird sich zeigen, dass nicht solche den Kurs bestimmen, die ganze Bevölkerungsgruppen verjagen wollen, sondern diejenigen, die entschlossen auf Maß und Mitte beharren."/be/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Die Welt' zur ersten Bundestagssitzung mit der AfD "Die Welt" zur ersten Bundestagssitzung mit der AfD: "Der Einzug der AfD in den Bundestag führt dazu, dass dort über Ängste in der Bevölkerung weitaus mehr und schärfer gestritten wird als vorher. Das soll auch so sein. Das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer