checkAd

     2908  0 Kommentare Kann wirklich jeder ein erfolgreicher Trader sein? Teil 1

    Guten Morgen allerseits,

    das Trading erfreut sich nun seit einigen Jahren immer größerer Beliebtheit. Ich selbst kam zum Trading jedoch eher wie die Jungfrau zum Kind. Vielleicht lag es an meinem Gerechtigkeitsempfinden oder doch eher an meinem Egoismus, dass ich den Weg zu den sich ewig ändernden Charts voller bunter Farben fand.

    In meiner Familie stand das Thema Geld meist im Vordergrund. Aber nicht weil etwa zu viel davon da war, sondern meist das Gegenteil. Deshalb beschloss ich schon sehr früh, aus meinem Leben mehr zu machen. Dies brachte ich meist auch verbal zum Ausdruck und schon war ich für alle der Rebell. Und wie es sich für einen richtigen Rebellen gehört, erlernt man das Bäckerhandwerk und heiratet mit 19 Jahren.

    Sehr schnell wurde mir klar: Als Bäcker wird man nicht reich und der einzige Vorteil in diesem Beruf ist, dass man seinen Ausschuss selber essen kann.

    Also sattelte der Rebell nach der Lehre um und verdiente fortan seine Brötchen in verschiedenen Zulieferbetrieben der KFZ-Industrie. Doch mein unruhiger Geist verlangte nach mehr. Mehr Wissen, mehr Herausforderung, mehr Ziele, mehr LEBEN!!!!

    Eines Tages stand sie vor meiner Tür: Die Chance, dieses MEHR endlich zu bekommen.
    Fortsetzung folgt……………………. (Nur für diejenigen, die es interessiert.)

    Machen wir uns auch heute wieder auf die Suche nach Chancen, mehr aus den Märkten zu holen als die anderen. Heute ist Donnerstag, der 17.09.2009.

    Zum EUR/USD:

    Weiterhin auf Long zu setzen, erwies sich auch gestern als richtige Strategie. Der Euro lugte sogar zeitweise über den Widerstand bei ca. 1,4724. Anscheinend lagen dort wohl zu viele Verkaufsorders, so dass der Kurs wieder zurückkam und sich nun seit einigen Stunden – auch die Asiaten brachten den Kurs nicht weiter – unter dieser Marke aufhält. Mit großer Spannung bleibt der weitere Verlauf nun abzuwarten. Wenn auch nach inzwischen 11 grünen Tagen eine Korrektur immer wahrscheinlicher wird, wäre es doch unsinnig sich mit großen Positionen gegen den Trend zu stellen. Im Trading hat das eigene Ego nichts zu suchen. Eine Trendumkehr im großen Zeitfenster ist vorerst nicht in Sicht. Sollte der Euro den Resist 1,4724 nachhaltig überwinden, können automatisierte Handelsprogramme rund um den Erdball den Kurs schnell in Richtung des nächsten Widerstandes bei ca. 1,4933 führen.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Kann wirklich jeder ein erfolgreicher Trader sein? Teil 1 Guten Morgen allerseits, das Trading erfreut sich nun seit einigen Jahren immer größerer Beliebtheit. Ich selbst kam zum Trading jedoch eher wie die Jungfrau zum Kind. Vielleicht lag es an meinem Gerechtigkeitsempfinden oder doch eher an meinem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer