checkAd

     3159  0 Kommentare Lithiumaktien starten durch

    Am Freitag kam eine Meldung über die Ticker, die für den Lithiummarkt von großer Bedeutung ist. Aber während auf den englischsprachigen Nachrichtenportalen diese Neuigkeit massenweise verbreitet worden ist, war auf den deutschen Seiten kaum etwas zu finden. Schon merkwürdig – verschläft Deutschland da mal wieder einen Trend?

    Der japanischen Firma Eamex ist es gelungen, eine Lithium-Ionen-Batterie zu entwickeln, die über 10.000-mal wiederaufgeladen werden kann. Bislang lag die Schallgrenze im Bereich von 1.000 Wideraufladungen. Mit dieser Neuentwicklung dürfte der Markt für Lithium-Ionen-Batterien, der ohnehin schon boomt, durchstarten. Werfen Sie doch mal einen Blick auf die Newsseiten von www.yahoo.com. Geben Sie mal das Stichwort „lithium“ ein – die Nachrichten über Lithium überschlagen sich (natürlich alles nur auf Englisch – Deutschland schläft immer noch).

    Dies zeigt, wie wichtig das Thema Lithium in Zukunft sein wird, auch und vor allem an der Börse. Fast täglich werden dort neue Lithium-Deals eingefädelt. So hat sich erst vor wenigen Tagen Toyota an Orocobre (AU:ORE) beteiligt, einer kleinen Lithiumminengesellschaft aus Australien. Und Posco, einer der weltweit größten Stahlhersteller, plant ein Joint Venture mit Pan American Lithium (CA:PL). Auch über diesen Deal wurde in den deutschen Medien kaum etwas berichtet. Ein Trauerspiel, wie das Statement von Posco-Chef Joon-yang Chung zeigt: „Posco wird sich aggressiv an Projekten und Rohstoffvorkommen beteiligen, die, wie Lithium, der Motor für den nächsten Wachstumsschub von Posco sein werden.“

    Um hier Abhilfe zu schaffen, gibt es nun eine neue Internetseite, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den deutschen Anleger über die Entwicklung des Lithiummarktes auf dem Laufenden zu halten: www.lithiumaktien.com

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung zu verstehen. Trendaktien.com und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen trendaktien.com und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.

    Hinweis gemäß § 34 WpHG: Weiterhin dürfen die Autoren zu jeder Zeit Aktien vorgestellter Gesellschaften halten und behalten sich das Recht vor, zu jedem Zeitpunkt diese Aktien zu kaufen oder verkaufen. Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Mitarbeiter von trendaktien.com Aktien von Unternehmen, die in dieser Ausgabe erwähnt wurden, halten oder halten könnten und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht.



    Olaf Hordenbach
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Wer an der Börse viel Geld verdienen will, muss frühzeitig die großen Trends erkennen. Trends, das sind langfristige Entwicklungen, die die Welt auf gesellschaftlicher, politischer und technischer Ebene umfassend und nachhaltig verändern. Zudem führen sie häufig auf ökonomischer Seite zu außergewöhnlichen Wachstumsphasen. Trendaktien.com will rechtzeitig auf diese Entwicklungen aufmerksam machen. Mit den Themen „Rohstoffe“ und „Umwelt“ deckt www.trendaktien.com Bereiche ab, die derzeit von vielzähligen Wachstumschancen gekennzeichnet sind.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Olaf Hordenbach
    Lithiumaktien starten durch Am Freitag kam eine Meldung über die Ticker, die für den Lithiummarkt von großer Bedeutung ist. Aber während auf den englischsprachigen Nachrichtenportalen diese Neuigkeit massenweise verbreitet worden ist, war auf den deutschen Seiten kaum …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer