checkAd
    Profil The Real Marketer auf wallstreetONLINE
    The Real Marketer
    The Real Marketer 
      

    • 16 erstellte Diskussionen
    • 302 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    09.04.02, 11:42
    hi hafis,

    naja, kommt eben auf die abweichung an. der i-tracker -> msci world wird mit 600 werten gesteuert (index selbst hat 1517 werte).
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hafis50

    07.04.02, 10:41
    guten tag, richtig ist, dass die maximale geld-brief-spanne lt. vkp bei 4% liegt. dies ist zur absicherung der market maker bei extremen marktverwerfungen erforderlich. m.w. sind auch die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hafis50

    18.04.01, 16:34
    sorry. arbeite bei der union und beide fonds stammen ein stück
    weit von mir. insofern befangen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Kuehe

    18.04.01, 15:59
    warum so viele neue fonds...?

    nun, da ja die marketing-abteilungen angesprochen wurden, ein
    paar worte dazu.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Kuehe

    28.03.01, 16:08
    VWD 28.03.2001: Union Investment bringt Biotech- und Umweltfonds Frankfurt (vwd) - Die Fondsgesellschaft Union Investment erweitert zum 2. April ihre Branchenfondspalette um einen Biotechnologie- …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Schürger

    23.03.01, 11:12
    @jebbedia

    naja, arbeite da. zur antwort brauch ich ruhe, da viele aspekte und im moment keine zeit auch wirklich gut darauf zu antworten.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    thomtrader

    22.03.01, 18:47
    Union Investment bringt zwei Valuefonds München (vwd) - Die zum Genossenschaftsverbund gehörende Union Investment, Frankfurt, hat einen auf Europa fokussierten und einen weltweit investierenden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    thomtrader

    12.03.01, 09:56
    könnt ja heute mal bei volksbanken/raiffeisenbanken nachfragen...

    :)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    schondratal

    16.02.01, 14:58
    @leena

    dann schau dir mal unsere werbeprospekte an.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Anleger15

    16.02.01, 12:28
    @leena ja, entschuldigung, sind fondsgesellschaften denn wohlfahrtsinstitute die von steuern und spenden leben, oder darf unser ziel wie bei jedem unternehmen auch sein, geld zu verdienen? kannst du …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Anleger15

    15.02.01, 13:33
    irrtum, klingvestor. der fonds basiert auf dem buch "der 6. kondratieff" von leo a. nefiodow. und ist der erste fonds weltweit, der auf dieser untersuchung basiert. anyway...autos gleichen sich auch, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Anleger15

    15.02.01, 11:06
    @ignatz,

    der fairnesshalber. habe das produkt selbst entwickelt. aber ich denke, es ist wirklich ein sehr brauchbarer fonds.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Anleger15

    12.02.01, 23:23
    tja, einige neue fonds, die in den nächsten monaten kommen,
    lassen mir nicht viel zeit...

    also, wir haben nur 2 "echte" geldmarktfonds,
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Leena

    12.02.01, 11:01
    ich würde zu 60% den

    Uni21.Jahrhundert nehmen (5 techno-branchen kombiniert); dazu je 20% in einen global und einen europaweit investierenden blue-chips-fonds.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Anleger15

    15.01.01, 09:33
    es kommt darauf an, wo du deine fondsanteile verwahrst. die 0,5% umtauschgebühr generell für union-fonds sind in den AGB`s des UnionDepots verankert und sind - unter gewissen voraussetzungen - für …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    BoersenBalou

    05.01.01, 13:04
    richtig. cap steht für capitalization, also markt-kapitalisierung. insofern verändern sich werte von small-
    zu mid- und large caps...aber eben auch umgekehrt.

    gruss,
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    The Real Marketer

    28.12.00, 10:28
    @eck 64

    vom prinzip völlig richtig, aber es könnte ggf. sein, dass
    die DWS die dollars bei signifikanten und nachhaltigen
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    eck64

    19.12.00, 15:14
    wenn du nicht nur auf 2001 fixiert bist, würde ich mich
    mit osteuropäischen renten beschäftigen.

    der UniEuroAspirant bietet hier einige möglichkeiten (konvergenz).
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    GeldGoldGlueck

    17.12.00, 13:54
    mmmh, mag sein, aber wer dich nicht kennt, steckt dich gleich in eine schublade. that`s life! wenn es grundsätzlich nicht so ist, dann umso besser, aber auch ein witzig gemeintes mail trägt nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Leena

    16.12.00, 16:38
    @anleger15

    klar, bei uns werden immer gute leute gesucht:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Leena

    16.12.00, 14:09
    erst besser machen, dann lästern.

    wenn du "gut" bist, bewerb ich !
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Leena

    14.12.00, 02:28
    die frage nach konservativen werten stellt sich bei dem
    fonds ja nicht - und auch für papas nicht, da er bei uns
    ausschließlich fonds für wachstumswerte managt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Scharfzahn

    13.12.00, 15:37
    7. UniNeueMaerkte / Performance 2000: -30 %
    __________________________________________________________________
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Scharfzahn

    12.12.00, 16:16
    UniSector: HighTech war bei Euro am Sonntag 2x fonds der woche und rangiert auf der rangliste auf platz 1 von 23 seit jahresbeginn. hat zwar wenig aussagekraft aber finanzen schrieb in seiner …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Scharfzahn

    11.12.00, 20:06
    @ MCLooney

    schöne idee...grins...aber unabhängig von der sinnhaftigkeit
    nicht umsetzbar, da das gesetz solchen sog. kaskadenfonds
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    tsekh

    11.12.00, 15:42
    @Neue Finanzen

    da stimm ich dir - ausnahmsweise - man unumwunden zu.
    beim glas wasser kann man sogar sagen: es ist auf jeden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    The Real Marketer

    11.12.00, 12:09
    übrigens weist die EamS-statistik den fonds im laufenden
    jahr auf rang 17 von 122 fonds aus.

    insofern hat sich der fonds in 2000 wirklich sehr achtbar
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    The Real Marketer

    10.12.00, 00:56
    der unisector: hightech hat das jahr ziemlich gut
    überstanden. sicher eine alternative.

    gruss,
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Scharfzahn

    09.12.00, 16:25
    nun, der geno-sektor ist aber kein konzern. jede geno-bank ist für sich rechtlich selbständig. aber wie gesagt: das mit dem AA ist überall das gleiche, nicht nur im verhältnis union genobank. so kam …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    The Real Marketer

    09.12.00, 12:50
    @NeueFinanzen

    "So ist es vom Genoprinizip denke ich vorgesehen.
    Und dagegen ist nichts zu sagen. Schließlich kann ein
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    The Real Marketer

    08.12.00, 17:13
    @Neue Finanzen

    was hat das mit den ausgabeaufschlägen mit dem geno-sektor
    zu tun? das ist bei deka, dws, fidelity und wie wir alle
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    The Real Marketer

    08.12.00, 14:34
    @fondus

    1) märkte einzuschätzen ist - machen wir uns nix vor - auch
    für die profis schwer einzuschätzen. man denke nur an die
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    The Real Marketer

    07.12.00, 12:10
    tja, bin extrem unter druck. nächste woche der erste urlaub
    für dieses jahr (nur ein paar tage) und tausend offene
    baustellen, die es noch zu bearbeiten gilt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    The Real Marketer

    07.12.00, 00:58
    zu einem der kommentare weiter oben...: Das ist ein Witz, was die Gesellschaften da unters Volk bringen. Aber gut, dass Volk will es ja auch. Stell dir das mal vor: eine der renommiertesten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    The Real Marketer

    05.12.00, 13:32
    eine namensämnderung sowie die änderung des anlageuniversums ist rechtlich völlig okay, da es sich um einen lux-fonds handelt (mein ich jedenfalls) und dies bei entsprechender ankündigung und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Jopi

    29.11.00, 14:34
    Yahoo! Deutschland Finanzen
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Key West

    24.11.00, 22:47
    wir - union investment - waren die letzten tagen auf der käuferseite.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Ained

    24.11.00, 22:45
    @NeueFinanzen

    selbstverständlich gibt es aber noch eine geld-brief-spanne.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    The Real Marketer

    24.11.00, 12:35
    klar, bin ich aus der fondsbranche, sehe dies aber sehr neutral.

    klar, spekusteuer ist grundsätzlich eine ärgerliche sache,
    interessant finde ich aber, dass das thema jetzt hochkocht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Key West

    24.11.00, 01:04
    zum thema spekusteuer innerhalb der fonds.

    m.e. wäre dies wirklich unsinn, denn der anleger kauft den
    fonds, nicht die einzelwertpapiere. der fonds ist seine
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Key West

    21.11.00, 18:30
    sind bei uns im UniSector: LifeStyle enthalten. für einen reinen tourismus-fonds fehlen genügend grosse und gute werte. ausserdem: der grösste europäische tourismuskonzern ist: preussag. und die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    NOBODY_III

    17.11.00, 22:39
    @jodu

    wenn du nicht handeln willst, warum willst du dann über die börse kaufen, wo du einen spread zahlst ???
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    The Real Marketer

    17.11.00, 14:21
    aus meiner sicht widerspricht ein permanenter fondshandel dem grundgedanken von fonds. aber, ist auch nur
    eine meinung. es mag andere geben.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Paris

    17.11.00, 00:30
    weltfonds (ich gehe davon aus, dass du einen international investierenden aktienfonds meinst) gibt es bei beiden häusern ne ganze menge. bei uns (union) ist der "klassiker" der uniglobal (auch als …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    _suffkopp

    17.11.00, 00:23
    bei uns (union depot) muss die order spätestens bis 12h vorliegen. für das bankdepot muss ist annahmeschluss um 11.30h. kann aber je nach bank unterschiedlich sein; insofern diesbezüglich bei der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Genosse

    16.11.00, 11:33
    kurz zum aspirant: in manchen listen liegt der fonds aktuell auf rang 90 oder so. de facto steht er aber (zumindest vor zwei wochen) auf rang 1 oder 2. (grund: probleme mit daten aufgrund der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    The Real Marketer

    15.11.00, 20:18
    sollte der DWS Internationale Renten Typ O an einer benchmark orientiert sein, dann dürfte er auch einen erheblichen anteil an us-bonds haben. auch dann hat man spass... ehrlich gesagt, das risiko …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    The Real Marketer

    15.11.00, 13:05
    ist doch auch schon ein widerspruch in sich

    "grosser" fonds und "leer". wenn er leer ist, ist er nicht mehr gross.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    NeueFinanzen

    14.11.00, 21:04
    da die fonds direkt in den usa kaufen, werden auch die dortigen kurse zur anteilwertberechnung herangezogen. da die fondspreise in deutschland so ca. gegen 14h gerechnet werden (nyc hat da noch zu), …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    fishhawk

    14.11.00, 21:04
    da die fonds direkt in den usa kaufen, werden auch die dortigen kurse zur anteilwertberechnung herangezogen. da die fondspreise in deutschland so ca. gegen 14h gerechnet werden (nyc hat da noch zu), …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    fishhawk