checkAd
    Profil Mirsanmir auf wallstreetONLINE
    Mirsanmir
    Mirsanmir 
      

    Offline seit 17.01.07, 15:55

    • 11 erstellte Diskussionen
    • 46 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    17.01.07, 15:23
    Weiss jemand, wie die Zinsen von Riester-Banksparplänen in der Ansparphase steuerlich behandelt werden? Es handelt sich doch hier um normale Banksparpläne, bei denen jährlich Zinsen anfallen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    gabi2

    04.01.07, 09:26
    Bitte beachten: Für die Förderung ist das Vorjahreseinkommen maßgeblich. Wenn jemand im Vorjahr noch gut verdient hat und im neuen Jahr arbeitslos wird, zahlt er nicht nur den Sockelbetrag von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Midas2000

    07.12.06, 15:39
    Man kann sich ja die Rente aus einer privaten Rentenversicherung nicht lebenslang sondern nur für einen bestimmten Zeitraum (z.B. 15 Jahre) zahlen lassen. Vor längerer Zeit gab es eine Diskussion, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    cienfuego

    09.04.06, 10:43
    @carlo2004 Genau so sehe ich es auch. Warum laufen die sog. "Fondsprofis" immer noch den Kunden nach? Wenn alles so sicher vorhersehbar ist, warum nehmen die dann nicht ein paar Millionen Euro als …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    alzwo

    06.04.06, 15:48
    Seine Fondspolice selbst zu mangagen ist natuerlich eine tolle Geschichte. Nur - wie viele, die eine Fondspolice abgeschlossen haben, besitzen das notwendige Wissen und wechseln dann tatsaechlich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    alzwo

    05.04.06, 09:38
    Vor einiger Zeit gab es hier im Board eine Diskussion ueber die Ablaufleistungen von Kapitallebensversicherungen. Mich wuerde interessieren wie das bei Fondspolicen ausschaut. Hat jemand Zahlen zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    alzwo

    21.10.05, 11:34
    Ich bin Angestellter und seit Jan. freiwillig in der gesetzlichen Krankenversicherung versichert, da ich 2004 gut verdient habe. Diese Jahr unterliegt mein Einkommen starken Schwankungen. Einen Monat …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    for4zim

    01.03.05, 09:24
    Ich lese immer wieder "...wenn der Steuersatz im Rentenalter niedriger ist...". Bitte bedenken: Wenn ein heute 30-jähriger wirklich fürs Rentenalter vorsorgt und alle möglichen Wege nutzt, dann …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    DeepImpact

    21.02.05, 16:03
    Lt. dem Deutschen Institut für Altersvorsorge (DIA) steht der staatlich finanzierte Vorruhestand vor dem Aus. Gründe: Hartz IV (ALG nur noch 18 Monate, ALH entfällt), Vorgezogene Renten w. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Kaltfront

    23.09.04, 13:35
    Ich habe bei meiner Raiffeisenbank ein Darlehen, das nun durch eine andere Bank mit wesentlich günstigeren Konditionen abgelöst werden soll. Die Absicherung ist durch eine erstrangige Grundschuld …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ht36

    10.08.04, 12:30
    Wie schaut es eigentlich mit fondsgebundenen Lebens-/ Rentenversicherungen aus? Ist da die Kapitalauszahlung bei Abschlüssen ab 2005 auch nicht mehr steuerfrei? Vielleicht wurde die Frage schon mal …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    K1K1

    09.08.04, 09:01
    @#23:
    Ich meine, daß Du von der AMR nur 800 € kriegen kannst.
    Gruß
    Mirsanmir

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    for4zim

    04.08.04, 12:46
    @#2
    Stimmt das so? Ich habe bisher gedacht, daß zwar die
    alte Berufsunfähigkeitsrente weggefallen ist, aber daß
    es statt dessen eine Erwerbsminderungsrente gibt, wenn
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    for4zim

    25.06.03, 11:02
    Meine Zukunftsvision der GKV:
    Beitragssatz: 10 %
    mit diesen 10 % muß die Verwaltung des GKV-Systems bezahlt werden.
    Leistungen: Keine mehr
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Jäger&Sammler

    13.02.03, 16:07
    DEVK: 5 % (2002: 6,3 %)
    lt. tel. Auskunft DEVK

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Shamway

    12.02.03, 16:59
    DÄV 2003: 4,4 %

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Shamway

    12.02.03, 10:09
    Weiß jemand die Zahlen der DEVK für 2003 ?
    Danke !

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Shamway

    13.12.02, 17:40
    #91:
    Sicher ist es möglich, daß auch die Debeka nach 2003
    die Überschüsse nach unten anpassen muß, wenn das
    Kapitalmarktniveau unverändert niedrig bleibt. Ich
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Shamway

    05.12.02, 20:26
    @ kreuzas
    Ich habe gerade mal nachgeschaut. Der einzige, der
    die Zahlen der Debeka angezweifelt hat, war Brokerbitch !
    Was hast Du mit Ihm zu tun? Solltest Du gar unter zwei
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Shamway

    05.12.02, 20:14
    #52: Auf der Homepage der Debeka kannst Du die Pressemitteilung selber nachlesen. Ich denke mal, wenn die das so veröffentlichen, daß es dann auch zutrifft. Es tut mir leid, wenn Deine Versicherung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Shamway

    05.12.02, 18:38
    Da lob ich mir doch die Debeka:
    Auch 2003: 6,8 %!
    Siehe #16 und # 17

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Shamway

    21.11.02, 17:31
    # Ichweisbescheid
    Unfallrente: Leistungen erst ab 50 % Invalidität, darunter
    keine Leistungen! Liegt der Invaliditätsgrad bei mind. 50 %
    wird alle 2 bis 3 Jahre überprüft. Sollte sich zwischenzeitl.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Kuehe

    18.11.02, 16:14
    # 4:
    Die Debeka hat am 12. Aug. 2002 eine Pressemitteilung heraus-
    gegeben, in der mitgeteilt wird, daß die Überschußbeteiligung
    2002 und 2003 unverändert bei 6,8 % liegen wird.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Shamway

    16.11.02, 12:33
    # 24:
    78.900 (6 %) = verbleibende Rendite: 4,80 % p.a.
    160.386 (10 %) = verbleibende Rendite: 8,65 % p.a.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Plapla

    16.11.02, 12:23
    Debeka: 6,8 % !

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Shamway

    22.10.02, 15:03
    Wie schaut die Besteuerungsgeschichte eigentlich
    bei Fondsgebundenen Lebensversicherungen aus?
    Rein theoretisch müßten hier die Zugewinne bei den
    zugrundeliegenden Fonds genauso besteuert werden wie
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oegeat

    23.01.02, 10:29
    Vielen Dank für die Antworten !
    zu Euren Fragen:
    1.: Laufzeit = Beitragszahlungsdauer
    2.: Der Vertrag besteht seit 3/1999.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Majanero

    21.01.02, 09:06
    Hallo iron,
    danke für Deine schnelle Antwort !
    Wenn ich Dich bzw. meinen Bekannten richtig verstanden habe,
    handelt es sich bei der Entnahme um ein "zinsloses Darlehen".
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Majanero

    20.01.02, 19:23
    Ich habe für meine zwei Kinder je eine fondsgebundene Lebens- versicherung mit einer Laufzeit bis 2051 abgeschlossen. Der Berater begründete die lange Laufzeit damit, daß man aus der Versicherung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Majanero

    02.11.01, 08:41
    Ich hätte zu diesem Thema auch noch eine Frage: Was passiert, wenn ich eine Gehaltsumwandlung für das Weihnachtsgeld abge- schlossen habe und mein Arbeitgeber zahlt plötzlich kein Weih- nachtsgeld …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Majanero

    24.09.01, 15:29
    Vielen Dank für Eure rege Beteiligung ! Mir ging es darum: Vermögensberater werben immer wieder mit den wunderbaren Fondsrenditen von "mindestens 10 %", welche nachweislich in der Vergangenheit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    martin42

    23.09.01, 21:50
    Weiß jemand, wo man die Renditeentwicklung von Fonds, die es
    schon so lange gibt, der letzten 20 bis 30 Jahren entnehmen
    kann. Die meisten Statistiken gibt es nur für die letzen
    5 Jahre.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    martin42

    20.09.01, 12:10
    Eine noch größere Sauerei finde ich die Erhöhung der Versicherungs- steuer. Da wird also mit großem Hallo die Riesterrente einge- führt - als Ausgleich zur Senkung des späteren Rente. Jedem, der die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Boardlilo

    22.03.01, 11:52
    @WonkoTheSane
    vielen herzlichen Dank. Jetzt hab ich´s kapiert!
    Gruß
    Mirsanmir
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Mirsanmir

    22.03.01, 09:25
    Hallo, kann mir jemand helfen?
    Ich führe mir gerade das Buch "Techn. Analyse der Finanz-
    märkte" von John J. Murphy zu Gemüte. Hierbei komme ich
    mit der 3-Punkt-Umkehr nicht klar. Die 1-Punkt Umkehr
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Mirsanmir

    26.01.01, 12:35
    ..und liegt auch heute im Plus !

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Komet

    25.01.01, 22:37
    GSC-Resarch

    Chartcheck Helkon Media: Weiteres Kurspotenzial!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Komet

    22.01.01, 19:24
    Da geht`s mal ein paar Tage Richtung Norden mit dem Kurs. Hurraaah! Und was ist? Jetzt geht`s wieder Richtung 3 Euro. Ich kann mir einfach kein Bild machen, ob Blue eine Top-Firma oder der nächste …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    heimee

    21.01.01, 19:05
    Mein Tip:
    Aktie 1
    Aktie 2
    Aktie 3
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Pedder

    21.01.01, 18:36
    Sorry Rollett,
    ich habe mit meinem Kommentar nicht Dich, sondern BLUNA
    gemeint !
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Pedder

    21.01.01, 18:27
    @ gnorf Danke für Deine Info. Ich habe mir nämlich wirklich Sorgen um Blue gemacht. Wenn ich da nur an die entlassenen Vorstände von EM.TV, Infomatec usw. denke und daran, daß diese Firmen praktisch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Moneymonster

    21.01.01, 18:12
    Hey, habt Ihr nicht gemerkt, daß der alle verarschen will.
    Und Ihr nehmt das auch noch erst und reagiert darauf agressiv.
    Schön,daß es auch noch was zu lachen gibt.
    Hahaha....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Pedder

    20.01.01, 20:17
    Hallo Pega! Da ich nicht die ganze Zeit vor der Kiste hocken kann, habe ich die Meldung erst heute gelesen. Sollte diese Meldung schon allgemein bekannt und schon mehrmals gepostet worden sein, so …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Moneymonster

    20.01.01, 18:25
    BLUE C AG und Finanzvorstand trennen sich Der eBusiness-Dienstleister BLUE C AG und CFO Folker Pieterse trennen sich mit sofortiger Wirkung. Da …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Moneymonster

    10.01.01, 22:16
    Ich meine, bei Deinen Zahlen handelt es sich um die
    Libro AG und nicht um die LIPRO AG!
    Ich hoffe aber, daß die künftigen Zahlen der Lipro mindestens genauso
    positiv ausfallen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Mirsanmir

    05.12.00, 11:29
    Ich meine, daß die Prüfungspflicht durch die Emissionsbanken vernachläßigt wurde. Denen kommt´s doch nur auf die Kohle an, die bei Neuemissionen zu verdienen ist. Dies führt dann dazu, daß im NM eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    farniente