checkAd

    Welche ist die beste Fondspolice? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.02 17:52:39 von
    neuester Beitrag 18.11.02 21:00:39 von
    Beiträge: 31
    ID: 644.101
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.157
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 17:52:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich meine jetzt nicht unbedingt die Direktversicherer.

      Ich denke mal Conti.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 17:58:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich denke mal, Skandia.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 18:01:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      warum Skandia?
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 18:11:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      www.promakler.de
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 18:32:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      definitiv: skandia!!!

      ;) deep blue

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 18:36:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Eingangsfrage muß ergänzt werden " ... für wen ? "

      den Kunden ?

      oder den Vermittler ?
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 07:57:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die erste Frage lautete ja: Direktversicherer sind nicht gemeint. Aber trotzdem:

      Sagen wir mal:

      welche für den Kunden

      welche für den Makler
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 09:44:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      bei der skandia soll es einen Tarif ohne Provisionen geben. Wurde im Forum schon ausführlich besprochen.
      Dieser Tarif schlägt alles um Längen !
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 10:07:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Anleger15

      So ziemlich jede Versicherung bietet ihre Tarife auch ohne Provisionen an, oder besser gesagt, es gibt sie, diese werden aber nirgend erwähnt. Du wirst nur schwerlich jemanden finden, der Dir sowas vermittelt. Ich weiss nicht, ob man zB direkt bei Skandia Erfolg hat.

      @nagamsacki

      Ist doch ganz einfach: Fonds von hoher Qualität, gute Bedingungen und geringe Kosten ;)
      Neben den bereits erwähnten Skandia und Continentale würde ich noch Condor in Betracht ziehen. Auch das Angebot von Cosmos (wurde hier schon mal diskutiert) erscheint brauchbar, fällt aber bei Dir raus.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 18:58:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Neue Leben

      Top Fonds
      (u.a. Fidelity European Growth, Morgan Stanley Global Value, Threadneedle European Select,...)

      niedrige Kosten

      was will man mehr
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 13:28:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Warum soll man eine Fondanlage mit einem versicherungsprodukt verbinden.Man sollte nicht Dinge miteinander vermischen,welche originär nicht zusammengehören.
      cu webbie
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 13:59:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Genau, Webbie hat vollkommen recht. So ist man wesentlich flexibler und hat obendrein noch eine bessere Performance im gleichen Produkt.

      Ciao Master
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 14:42:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      fonds4you
      "niedrige Kosten" bei neue leben.
      Was verbreitest Du denn für Märchen ?

      wie schon mehrfach gesagt:
      traue keinem Vermittler !
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 16:08:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Anleger15

      Wie bist du denn drauf? Verprügelst du eines Tages deinen Bäcker, nur weil er 10Cent Gewinn am Brötchen macht?

      Vielleicht schaust du dir mal einige Leistungsvergleiche an, da rangiert die Neue Leben knapp hinter der Cosmos.
      (Im Übrigen zahlt die Neue Leben deutlich weniger Courtage als die Skandia oder andere Anbieter)
      http://www.neue-leben.de/presse/leistungsvergleiche.htm

      Aber entscheidender für die Gesamtentwicklung ist nicht das Versicherungsunternehmen sondern der gewählte Fonds, Tarif, Zusatzversicherungen.

      Je nach Einzelfall kann ein purer Fondssparplan besser sein, oder bei ausgeschöpften Sparerfreibetrag auch die Fondspolice. Evtl. Zusatzversicherungen (wie z.B. der gern von unseriösen Vermittlern eingeschlossene aber unsinnige Unfalltodzusatz) schmälern allerdings die Rendite. Da haben Webboris und MaFin vollkommen recht.

      Ein pauschal bestes Produkt oder beste Fondspolice gibt es nicht, ist vom Einzelfall abhängig. Auch kann man nicht pauschal sagen, dass die provisionsfreien Tarife besser sind, da fällt in jedem Fall noch ein separates Honorar für den Vermittler/Berater an, das kann je nach Zeitaufwand höher sein als die intern kalkulierten Kosten der Provision.
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 08:24:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich persönlich habe mit 10.05.1996 eine Fondspolice bei Skandia abgeschlossen. Provisionsfrei.

      Fazit: Nach 6 Jahren habe ich von den eingezahlten Prämien ein minus von 25 % als Kosten ausgewiesen erhalten. Monatliche Prämie Euro 150,--. Gesamtentwicklung im gemanagten Portfolio: -35 % nach 6 Jahren. Bin sofort auf Einzelfonds geswitched um die immensen Kosten zu reduzieren.

      Wie muß es bei Skandia bei den normalen Tarifen mit Provision für den Makler aussehen. Der Kunde benötigt in diesem Fall noch eine BUZ, weil er auf der STelle einen Herzinfarkt bekommt.
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 12:22:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Fonds 4 you
      Ich wußte doch, daß Du zu den Märchenonkels gehörst.
      Provisionen bei Neue Leben FLV bis 3 Prozent der Beitragssumme, so eine Maklerauskunft.
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 19:34:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      @anleger15
      Neue Leben zahlt deutlich weniger wie 3% als Abschlusscourtage, damit ist es für Vermittler ziemlich uninteressant. Üblich sind Courtagen von deutlich über 3%.
      Anscheinend arbeitest du kostenlos für andere, willkommen im Kommunismus.

      @all
      Ein grosses Fondsangebot in der Fondspolice bietet auch Gerling, aber da scheint es demnächst einen neuen Eigentümer zu geben.
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 17:16:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      fonds4you
      Zwischen 2,8 und 3 % ist üblich .
      Hast wohl einen schlechten Vermittlervertrag !
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 22:25:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Neue Leben zahlt, wenn ich mich nicht irre zwichen 2,6-3,0% Abschlußprovision.
      Allerdings erhält der Makler noch eine laufende Vergütung aus dem Fondsvolumen des Kunden.
      Wer zahlt denn diese Zeche?
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 21:17:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      hier sind doch bestimmt einige Vermittler oder?

      Stellt doch mal die Ablaufleistungen einer Anlage zB. 30 Jahre; 100€ monatlich; Buz; bei x% angenommener Wertentwicklung, Berufsgruppe 2 der angesprochenen Gesellschaften hier rein.

      grüße spacecowboy
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 11:52:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Gut dann stelle ich mal die ersten Ergebnisse rein:
      30jähriger Mann
      Laufzeit: 30 Jahre
      Todesfallschutz: 60%
      Beitrag 100,-Euro mtl.
      (ohne BU oder sonstige Zusätze)

      Ergebnisse neue leben (Tarif FLV1M):
      bei 0% Fondsentwicklung: 33806 (entspricht Kosten von 6,1%)
      bei 9% Fondsentwicklung: 158484
      Nachteil: es können nur fest vorgegebene Fondspakete je 3-Fonds z.B. Classic, High Yield, Future... gewählt werden

      Ergebnisse neue leben (Tarif FLV3M):
      bei 0% Fondsentwicklung: 33251 (entspricht Kosten von 7,6%)
      bei 9% Fondsentwicklung: 152259
      Hier kann man sich selbst seine Fonds aussuchen und zusammenstellen (z.b: Fleming, Fidelity, Threadneedle, DWS, Morgan Stanley)


      @anleger15
      Schön dass du in einem anderen Thread auch die NL empfiehlst. Ob ich einen schlechten Vertrag bei der NL habe weiss ich nicht,es ist ebend der Standardvertrag, und da sind es deutlich weniger wie die spekulierten 3% Courtage. Kann sein dass einige Versicherungsverkäufer bessere Konditionen herausholen konnten, dass fällt aber kaum ins Gewicht da ich in der Regel Fondssparpläne pur vermittle, da es für die meisten die bessere Lösung ist, da flexibler und kostengünstiger. Im Einzelfall, insbesondere aus steuerlicher Sicht, macht jedoch eine FondsLV acuh ihren Sinn. Und die wichtigsten Auswahlkriterien sind meiner Meinung nach in dieser Reihenfolge 1. Fondsauswahl, 2. Kosten
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 14:38:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zürich :

      Ablaufleistung: (Tarif FRU 3)

      158.953 Euro.

      Begrenzte Fondsauswahl.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 10:08:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      danke erstmal.

      hat noch jemand einen Vorschlag? Kann ja auch schlechter ausfallen...

      spacecowboy
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 21:06:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      was haltet ihr von folgendem Ergebnis?
      Vorgabe wie oben: 30 Jahre; mann; 30 Jahre Laufzeit; 60% Todesfallschutz; wahl zwischen ca. 20 Aktien/Renten/Immo/Dachfonds (3 Stück)

      bei 2%: 41142,-
      bei 6%: 78900,-
      bei 10%: 160386,-

      s.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 23:13:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 00:10:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      www.Sali.de
      www.Aigfast.de
      ansonsten viel Glück
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 00:25:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nurn Beispiel:
      52930,- garantiert 2,5%
      112817,- bei 7%
      162052,- bei 9%
      alles auf EA 60
      10 Jahre flex. Ablauf ohne Nachteile.( vor oder zurück)
      Ansonsten viel Spaß mit deutschen Policen.
      Avatar
      schrieb am 16.11.02 09:59:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      Guten Morgen Gemeinde,

      hab´ da mal ne Frage:

      Möchte für meine Kids evtl. eine FLV als Grundstock für später ansparen.
      Was haltet ihr davon:

      mtl. 25 € ansparen - Todesfall 8100 € - Fonds DWS Investa - Laufzeit über 30 Jahre. Angebot über Deutschen Herold.

      Ich will diese Anlage solange besparen, bis die Kids selber ihr Geld verdienen und evtl. selber weiterzahlen.

      Für Anregungen bzw. Alternativen zur Absicherung der Kids wäre ich dankbar.


      gruß
      janolo

      P.S. muß jetzt leider weg und kann mich erst am
      Montag wieder melden.
      Avatar
      schrieb am 16.11.02 12:33:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      # 24:
      78.900 (6 %) = verbleibende Rendite: 4,80 % p.a.
      160.386 (10 %) = verbleibende Rendite: 8,65 % p.a.
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 18:17:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ähm... Hallo nochmal,

      keiner ne´ Meinung dazu ?????
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 21:00:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      #27
      halte die Nürnberger für besser.
      Größere Fondauswahl bis hin zum gemanag. Depot.
      Aspecta mit Templ.Growth ist auch mal einen Blick wert.
      Volksfürsorge will jetzt den Higflyer bringen, läuft aber erst morgen mit der Präsi an.
      Aber mal ehrlich, ich halte die ganzen Kindersparprogramme für Käse.Lege Das Geld lieber auf ein Tagesgeldkonto mit guter Verzinsung.
      Das einzige was aus versicherungstechn. Sicht Sinn macht ist der Plan for Life Junior von der SALI, da hier Deine Kinder zusätzlich gegen eine ganze Reihe Krankheiten mit abgesichert sind.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welche ist die beste Fondspolice?