- erstellte Diskussionen
- 130 erstellte Beiträge
- 0 Freunde
Zeit | Beitrag | Besuche (24h) | Neuester Beitrag | |
---|---|---|---|---|
04.02.02, 16:59 | zum P.S. in #105: Jetzt wird`s a bisserl irreal, oder ? Das wollen Sie doch nicht wirklich behaupten ? Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
18.01.02, 16:11 | Ist schon erstaunlich wie hartnäckig hier die Realität ignoriert wird: CL steht vor dem vielfach prognostizierten Scherbenhaufen, der Zeitplan wird dauernd verschoben, das Geld geht aus, kein … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
16.01.02, 16:29 | Ich will ja nichts sagen, aber am 30.05.2000 schickte ich einen Leserbrief mit folgenden Text an den Spiegel (Anlass war der Artikel zum Börsengang CL): "Mit geradezu kindlicher Naivität ignoriert … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
18.05.01, 08:39 | Folgendes fällt an dieser Meldung auf: - Fertigstellung des ersten Prototypen wird hier gegen Ende 2003 erwartet. Da wirds wohl nix werden mit Geldverdienen ab 2004/2005. Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
26.04.01, 13:35 | @kosto10 Das ist immer das Problem, wenn man mit Halbwissen versucht, an Diskussionen teilzunehmen: Der A340-600 hatte in der Tat seinen Erstflug. Ferner ist richtig, dass er 2003 zugelassen sein … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
05.04.01, 11:13 | @ Renatus Habe erst jetzt diesen sachlichen Beitrag gesehen. Zunächst, werter Renatus, kann ich Dir versichern, dass Du in allen punkten völlig daneben liegst. Des Weiteren frage ich mich, ob … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
29.03.01, 14:53 | @Artwit - Gewichtsausgleich: Schwenkbare Triebwerke ? Besorgt schon mal zusätzliches Kapital. Und berücksichtig die TAR-Anforderungen zum Thema Triebwerkausfall (jede Flugphase muss auch mit ein bis … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
29.03.01, 14:16 | @Artwit Nur die Ruhe: Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
29.03.01, 13:10 | Sehr geehrter flitztass, wie wäre es denn, wenn die Leute die p2b, mich und andere als "selbsternannte Experten", Berufskritiker (seid ihr nicht Berufsjubler ?) usw. bezeichnen, mal ihre berufliche … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
29.03.01, 12:57 | @SDT > Daraus wurde nix. Da redet jetzt keiner mehr von. Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
29.03.01, 11:04 | @ alle beleidigten Leberwürste Jetzt schmollt ihr, aber Gegenargumente habt ihr keine ? Wieso eigentlich immer "selbsternannte Experten" ? Für meinen Teil gesprochen habe ich immer nur von meiner … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
28.03.01, 18:21 | @flitztass Ja Herrschaftszeiten, ich muss meine besch... Präsentationen fertigmachen, Freitag ist Show-Down mit der Geschäftsleitung. Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
28.03.01, 17:51 | @p.online zu 2: Ich stellte die Fragen an der dafür propagierten Stelle auf der CL-Homepage. Keine Antwort. Ausserdem werde ich an dem CL-Vortragstermin im Mai in Augsburg sein. Und da werden sich … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
28.03.01, 14:56 | @fischfresser siehe mein posting 27.03.01 18:57:10 Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
28.03.01, 14:27 | @ p.online Was krähst Du hier so rum ? Die Antwort habe ich längst gegeben. Frag flitztass, der scheint`s begriffen zu haben. Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
28.03.01, 14:21 | @SDT Wieder mal die beliebte Methode Aepfel mit Birnen zu vergleichen. Es handelt sich bei diesem Teil um einen sogenannten Drachenballon, der als Plattform für Beobachtungsanlagen oder Funkrelais … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
27.03.01, 19:02 | @ottocito ts, ts, ts, da mangelt es aber noch an der nötigen CL-Gehirnwäsche. Denn der CL160 ist ja beknntlich konkurrenzlos, wie sollte sich da jemand bedroht fühlen ? Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
27.03.01, 18:57 | @ Ilias Bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich diese Woche nicht im Board abwesend bin. Besuche diese Woche Zulieferer im Umkreis von 100 km und bin deswegen auch viel zuhause und schreibe … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
27.03.01, 18:52 | @ Ilias Sehr geehrter Grossinquisitor, Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
27.03.01, 17:55 | zu 1: Mag sein, ist mir wurscht. zu 2: ich verfolge die anderen Projekte nicht, die lehnen sich nämlich weniger weit aus dem Fenster. Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
27.03.01, 17:23 | Und ich verbitte mir genauso jedwede Unterstellung bzgl. Bezahlung. DAS IST NICHT DER FALL und war`s auch nie. Es ist schlicht & einfach absurd. Ich werde von meinem Arbeitgeber für das Bereitstellen … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
27.03.01, 16:53 | Mit dem gebetsmühlenartigen Wiederholen der Verschwörungstheorie wird diese nicht richtiger. Warum sollte es eigentlich nicht andersrum sein ? Es würde allerdings ins allgmeine Bild von CL passen, … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
26.03.01, 17:54 | Jetzt kann ich Doch nicht mehr an mich halten: Meiner Auffassung nach ist das Gedankenexperiment von p2b ziemlich repräsentativ. Es hat hier bisher keiner argumentativ das Gegenteil nachgewiesen. … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
26.03.01, 09:16 | @Renatus Ich glaube nach Ihrem Posting ist relativ klar, wer hier das psychologische Problem hat, oder ? Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
25.03.01, 18:36 | Soweit kommt`s noch. Wenn ihr Probleme mit gesundem Menschenverstand ûnd Physik habt, dann ist das schon euer Problem. Und ich denke nicht im Traum daran, mich vor euch zu rechtfertigen. Ihr habt … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
25.03.01, 15:40 | @p.online Offensichtlich herrscht immer noch eine falsche Auffassung des Musterzulassungsprozesses vor. Im Regelwerk steht nicht "wie baue ich ein Luftfahrzeug" sondern es steht drin "was muss ich … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
25.03.01, 14:36 | @all Dem NfL entnehme ich, dass die neuen Zulassungsbedingungen mehrheitlich denen der entsprechenden JAR 25 bzw. FAR 25 (also für Verkehrsflugzeuge) entnommen sind. Damit trifft zu, was von … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
25.03.01, 14:26 | @fischfresser Ich wüsste nicht, wieso ich mich blamiert hätte (wie Du in einem anderen Thread behauptest), denn der Vorschlag kommt von keinem Hubschrauberhersteller, sondern von einen ehemaligen … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
23.03.01, 16:05 | Ich werds mir holen, vielleicht können wir übernächste Woche drüber diskutieren (bin nächste Woche unterwegs) CB Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
23.03.01, 15:58 | Was hat denn Herr Rosen bei Sikorsky so VP-mässig gemacht ? Nur so interessehalber. CB Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
23.03.01, 15:54 | Das nenne ich gute Nachrichten. Ernsthaft. Was steht denn drin im betreffenden Nfl ? (Die Webpage vom LBA ist noch im letzten Jahr stehengeblieben) Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
23.03.01, 13:04 | @Dolli Die Verschwörungstheorie langweilt. Aber wenn`s dem Boardfrieden dient: Ja, ich bin ein vom CIA und anderen im Dienste von imperialistischen Aggressoren stehenden Organisationen bezahlt und … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
23.03.01, 10:33 | @flitztass Sollst eine Antwort bekommen: Ich kann Dir versichern, dass eine DC-10 (MTOW 250 Tonnen) sich in der Mittagsthermik auf eine Weise benimmt, die so gar nicht der Supertankermetapher … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
23.03.01, 09:16 | @Dolli Wieso eigentlich den "Techniker" in Anführungszeichen ? Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
22.03.01, 15:03 | @fischfresser Jawollja, ich vergleiche diese beiden Dinge miteinander und werde auch belegen warum: Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
22.03.01, 14:26 | @flitztass Nur leider ist es wahnwitzig schwierig so einen Ballon konstant in einer Höhe zu halten, insbesondere in Bodennähe. Die kleinste Aenderung der Sonnenintensität, ein kleiner Regenschauer, … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
22.03.01, 08:48 | @flitztass zu (1): Die Erprobungszeit ist so sicher nicht zu verkürzen. Aber sicher kann man das erst sagen, wenn man weiss, wie die Zulassungsbasis für CL160 aussehen wird. Der AC braucht ja … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
21.03.01, 18:12 | @flitztass, ilias, SDT und auf Flüssen hat`s keine Brücken, ab und zu ? Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
21.03.01, 13:30 | @ TT75-Enthusiasten wer von Euch hat schon mal an einer Ballonfahrt unter etwas härteren Bedingungen als "Sonntagnachmittag-Kaffeefahrt" teilgenommen ? Z.B. bei einer Wettfahrt wo man nicht auf … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
19.03.01, 17:39 | @flitztass Eh klar, aber es verhielt sich ausserdem auch so wie von mir angedeutet. Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
19.03.01, 17:23 | @Ilias Meine Quelle ist ein Abteilungsleiter bei RR-Engineering(RR East Kilbride). Aber den Namen kann ich nun wirklich nicht sagen (was mir bestimmt wieder als Wichtigtuerei ausgelegt wird). Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
19.03.01, 16:49 | @ Ilias Welchen Auftrag ? Oder meinen Sie das MoU ? Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
19.03.01, 16:42 | @ flitztass CL stellte sich ja auf diesbezügliche höfliche Fragen meinerseit völlig taub und nachdem hier so nett technisch diskutiert wird (ich habe damit nicht angefangen!), dachte ich, da misch` … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
19.03.01, 16:29 | Werter Kater Carli, RR lehnte dankend ab, für ein Projekt dieser Seriösität neben den Triebwerken den Namen herzugeben. Man wollte sich zu erwartende Verzögerungen wg. der Anpassung … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
19.03.01, 15:59 | @ flitztass Purer Verfolgungswahn, ich entwickle Reparaturen für Triebwerke, übrigens auch für GE-Produkte (CFM56). Zwar sind RR und P&W ehemaliger Arbeitgeber von mir, aber wer wäre schon loyal zu … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
19.03.01, 14:56 | P.S.: Sorry, es muss heissen "Middle River" und "Pfeiferln" (wie unsere österreichischen Freunde sagen). CB Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
19.03.01, 14:53 | @SDT Ihr habt eine merkwürdige Vorstellung von diesem Business. Jeder der zahlt, bekommt genau soviele Triebwerke wie er will und den Wartungsvertrag dazu. Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
16.03.01, 12:50 | Schön wär`s, wenn ein Triebwerkzulieferer bekannt gegeben worden wäre. Ein MoU ist (strikt auf Zeitpläne und technische Lösungen bezogen) nichts wert, denn nirgendwo gehen Ingenieure und Monteure an … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
09.03.01, 14:50 | @Finest Dann will ich Ihnen auch verraten, wo ich diese amerikanische Redensart gehört habe: Auf einm Meeting der kanadischen Luftfahrtbehörde TCA mit dem Flugzeughersteller Bombardier, als der … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
09.03.01, 10:54 | Solange mir keiner Argumente entgegensetzt gilt weiterhin: "Sticks and stones may break my bones, but words will never hurt me". Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von |