checkAd
    Profil CircuitBreaker auf wallstreetONLINE
    CircuitBreaker
    CircuitBreaker 
      

    • erstellte Diskussionen
    • 130 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    04.02.02, 16:59
    zum P.S. in #105:

    Jetzt wird`s a bisserl irreal, oder ? Das wollen Sie doch nicht wirklich behaupten ?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    pestw

    18.01.02, 16:11
    Ist schon erstaunlich wie hartnäckig hier die Realität ignoriert wird: CL steht vor dem vielfach prognostizierten Scherbenhaufen, der Zeitplan wird dauernd verschoben, das Geld geht aus, kein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Alterego20

    16.01.02, 16:29
    Ich will ja nichts sagen, aber am 30.05.2000 schickte ich einen Leserbrief mit folgenden Text an den Spiegel (Anlass war der Artikel zum Börsengang CL): "Mit geradezu kindlicher Naivität ignoriert …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    gumba

    18.05.01, 08:39
    Folgendes fällt an dieser Meldung auf:

    - Fertigstellung des ersten Prototypen wird hier gegen Ende 2003 erwartet. Da wirds wohl nix werden mit Geldverdienen ab 2004/2005.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    buntstift96

    26.04.01, 13:35
    @kosto10 Das ist immer das Problem, wenn man mit Halbwissen versucht, an Diskussionen teilzunehmen: Der A340-600 hatte in der Tat seinen Erstflug. Ferner ist richtig, dass er 2003 zugelassen sein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    onoranze

    05.04.01, 11:13
    @ Renatus Habe erst jetzt diesen sachlichen Beitrag gesehen. Zunächst, werter Renatus, kann ich Dir versichern, dass Du in allen punkten völlig daneben liegst. Des Weiteren frage ich mich, ob …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    AIadin

    29.03.01, 14:53
    @Artwit - Gewichtsausgleich: Schwenkbare Triebwerke ? Besorgt schon mal zusätzliches Kapital. Und berücksichtig die TAR-Anforderungen zum Thema Triebwerkausfall (jede Flugphase muss auch mit ein bis …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JoeDow

    29.03.01, 14:16
    @Artwit

    Nur die Ruhe:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    AIadin

    29.03.01, 13:10
    Sehr geehrter flitztass, wie wäre es denn, wenn die Leute die p2b, mich und andere als "selbsternannte Experten", Berufskritiker (seid ihr nicht Berufsjubler ?) usw. bezeichnen, mal ihre berufliche …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    AIadin

    29.03.01, 12:57
    @SDT

    > Daraus wurde nix. Da redet jetzt keiner mehr von.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JoeDow

    29.03.01, 11:04
    @ alle beleidigten Leberwürste Jetzt schmollt ihr, aber Gegenargumente habt ihr keine ? Wieso eigentlich immer "selbsternannte Experten" ? Für meinen Teil gesprochen habe ich immer nur von meiner …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JoeDow

    28.03.01, 18:21
    @flitztass

    Ja Herrschaftszeiten, ich muss meine besch... Präsentationen fertigmachen, Freitag ist Show-Down mit der Geschäftsleitung.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JoeDow

    28.03.01, 17:51
    @p.online zu 2: Ich stellte die Fragen an der dafür propagierten Stelle auf der CL-Homepage. Keine Antwort. Ausserdem werde ich an dem CL-Vortragstermin im Mai in Augsburg sein. Und da werden sich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JoeDow

    28.03.01, 14:56
    @fischfresser

    siehe mein posting 27.03.01 18:57:10
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JoeDow

    28.03.01, 14:27
    @ p.online

    Was krähst Du hier so rum ? Die Antwort habe ich längst gegeben. Frag flitztass, der scheint`s begriffen zu haben.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JoeDow

    28.03.01, 14:21
    @SDT Wieder mal die beliebte Methode Aepfel mit Birnen zu vergleichen. Es handelt sich bei diesem Teil um einen sogenannten Drachenballon, der als Plattform für Beobachtungsanlagen oder Funkrelais …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JoeDow

    27.03.01, 19:02
    @ottocito

    ts, ts, ts, da mangelt es aber noch an der nötigen CL-Gehirnwäsche. Denn der CL160 ist ja beknntlich konkurrenzlos, wie sollte sich da jemand bedroht fühlen ?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JoeDow

    27.03.01, 18:57
    @ Ilias Bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich diese Woche nicht im Board abwesend bin. Besuche diese Woche Zulieferer im Umkreis von 100 km und bin deswegen auch viel zuhause und schreibe …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JoeDow

    27.03.01, 18:52
    @ Ilias

    Sehr geehrter Grossinquisitor,
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JoeDow

    27.03.01, 17:55
    zu 1: Mag sein, ist mir wurscht.

    zu 2: ich verfolge die anderen Projekte nicht, die lehnen
    sich nämlich weniger weit aus dem Fenster.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JoeDow

    27.03.01, 17:23
    Und ich verbitte mir genauso jedwede Unterstellung bzgl. Bezahlung. DAS IST NICHT DER FALL und war`s auch nie. Es ist schlicht & einfach absurd. Ich werde von meinem Arbeitgeber für das Bereitstellen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JoeDow

    27.03.01, 16:53
    Mit dem gebetsmühlenartigen Wiederholen der Verschwörungstheorie wird diese nicht richtiger. Warum sollte es eigentlich nicht andersrum sein ? Es würde allerdings ins allgmeine Bild von CL passen, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JoeDow

    26.03.01, 17:54
    Jetzt kann ich Doch nicht mehr an mich halten: Meiner Auffassung nach ist das Gedankenexperiment von p2b ziemlich repräsentativ. Es hat hier bisher keiner argumentativ das Gegenteil nachgewiesen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    afkabx

    26.03.01, 09:16
    @Renatus

    Ich glaube nach Ihrem Posting ist relativ klar, wer hier das psychologische Problem hat, oder ?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JoeDow

    25.03.01, 18:36
    Soweit kommt`s noch. Wenn ihr Probleme mit gesundem Menschenverstand ûnd Physik habt, dann ist das schon euer Problem. Und ich denke nicht im Traum daran, mich vor euch zu rechtfertigen. Ihr habt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    pestw

    25.03.01, 15:40
    @p.online Offensichtlich herrscht immer noch eine falsche Auffassung des Musterzulassungsprozesses vor. Im Regelwerk steht nicht "wie baue ich ein Luftfahrzeug" sondern es steht drin "was muss ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JoeDow

    25.03.01, 14:36
    @all Dem NfL entnehme ich, dass die neuen Zulassungsbedingungen mehrheitlich denen der entsprechenden JAR 25 bzw. FAR 25 (also für Verkehrsflugzeuge) entnommen sind. Damit trifft zu, was von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JoeDow

    25.03.01, 14:26
    @fischfresser Ich wüsste nicht, wieso ich mich blamiert hätte (wie Du in einem anderen Thread behauptest), denn der Vorschlag kommt von keinem Hubschrauberhersteller, sondern von einen ehemaligen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    pestw

    23.03.01, 16:05
    Ich werds mir holen, vielleicht können wir übernächste Woche drüber diskutieren (bin nächste Woche unterwegs)

    CB
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JoeDow

    23.03.01, 15:58
    Was hat denn Herr Rosen bei Sikorsky so VP-mässig gemacht ?
    Nur so interessehalber.

    CB
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    pestw

    23.03.01, 15:54
    Das nenne ich gute Nachrichten. Ernsthaft.

    Was steht denn drin im betreffenden Nfl ? (Die Webpage
    vom LBA ist noch im letzten Jahr stehengeblieben)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JoeDow

    23.03.01, 13:04
    @Dolli Die Verschwörungstheorie langweilt. Aber wenn`s dem Boardfrieden dient: Ja, ich bin ein vom CIA und anderen im Dienste von imperialistischen Aggressoren stehenden Organisationen bezahlt und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    pestw

    23.03.01, 10:33
    @flitztass Sollst eine Antwort bekommen: Ich kann Dir versichern, dass eine DC-10 (MTOW 250 Tonnen) sich in der Mittagsthermik auf eine Weise benimmt, die so gar nicht der Supertankermetapher …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    pestw

    23.03.01, 09:16
    @Dolli

    Wieso eigentlich den "Techniker" in Anführungszeichen ?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    pestw

    22.03.01, 15:03
    @fischfresser

    Jawollja, ich vergleiche diese beiden Dinge miteinander und werde auch belegen warum:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    pestw

    22.03.01, 14:26
    @flitztass Nur leider ist es wahnwitzig schwierig so einen Ballon konstant in einer Höhe zu halten, insbesondere in Bodennähe. Die kleinste Aenderung der Sonnenintensität, ein kleiner Regenschauer, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    pestw

    22.03.01, 08:48
    @flitztass zu (1): Die Erprobungszeit ist so sicher nicht zu verkürzen. Aber sicher kann man das erst sagen, wenn man weiss, wie die Zulassungsbasis für CL160 aussehen wird. Der AC braucht ja …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    pestw

    21.03.01, 18:12
    @flitztass, ilias, SDT

    und auf Flüssen hat`s keine Brücken, ab und zu ?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    pestw

    21.03.01, 13:30
    @ TT75-Enthusiasten wer von Euch hat schon mal an einer Ballonfahrt unter etwas härteren Bedingungen als "Sonntagnachmittag-Kaffeefahrt" teilgenommen ? Z.B. bei einer Wettfahrt wo man nicht auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    pestw

    19.03.01, 17:39
    @flitztass

    Eh klar, aber es verhielt sich ausserdem auch so wie von mir angedeutet.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    19.03.01, 17:23
    @Ilias

    Meine Quelle ist ein Abteilungsleiter bei RR-Engineering(RR East Kilbride). Aber den Namen kann ich nun wirklich nicht sagen (was mir bestimmt wieder als Wichtigtuerei ausgelegt wird).
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    19.03.01, 16:49
    @ Ilias

    Welchen Auftrag ? Oder meinen Sie das MoU ?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    19.03.01, 16:42
    @ flitztass CL stellte sich ja auf diesbezügliche höfliche Fragen meinerseit völlig taub und nachdem hier so nett technisch diskutiert wird (ich habe damit nicht angefangen!), dachte ich, da misch` …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    19.03.01, 16:29
    Werter Kater Carli, RR lehnte dankend ab, für ein Projekt dieser Seriösität neben den Triebwerken den Namen herzugeben. Man wollte sich zu erwartende Verzögerungen wg. der Anpassung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    19.03.01, 15:59
    @ flitztass Purer Verfolgungswahn, ich entwickle Reparaturen für Triebwerke, übrigens auch für GE-Produkte (CFM56). Zwar sind RR und P&W ehemaliger Arbeitgeber von mir, aber wer wäre schon loyal zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    19.03.01, 14:56
    P.S.: Sorry, es muss heissen "Middle River" und "Pfeiferln" (wie unsere österreichischen Freunde sagen).

    CB
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    19.03.01, 14:53
    @SDT

    Ihr habt eine merkwürdige Vorstellung von diesem Business. Jeder der zahlt, bekommt genau soviele Triebwerke wie er will und den Wartungsvertrag dazu.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    16.03.01, 12:50
    Schön wär`s, wenn ein Triebwerkzulieferer bekannt gegeben worden wäre. Ein MoU ist (strikt auf Zeitpläne und technische Lösungen bezogen) nichts wert, denn nirgendwo gehen Ingenieure und Monteure an …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    09.03.01, 14:50
    @Finest Dann will ich Ihnen auch verraten, wo ich diese amerikanische Redensart gehört habe: Auf einm Meeting der kanadischen Luftfahrtbehörde TCA mit dem Flugzeughersteller Bombardier, als der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Finest

    09.03.01, 10:54
    Solange mir keiner Argumente entgegensetzt gilt weiterhin:

    "Sticks and stones may break my bones, but words will never hurt me".
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Finest