checkAd

    ****** Werden die Miesmacher der CargoLifter-Aktie zur Kasse gebeten ... ***** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.01.02 12:26:54 von
    neuester Beitrag 24.04.02 20:08:56 von
    Beiträge: 122
    ID: 536.668
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.696
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 12:26:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der durch Hysterie verursachte KursSturz der CargoLifter-Aktie hat auch seine guten Seiten: Es hat die Interessenten an dem CargoLifter-Projekt ( LeadUser, Staat, ..... ) vor Augen geführt, wie schnell ein erfolgsversprechendes Projekt zerstört werden könnte, wenn es zu wenig unterstützt wird. Diese haben ja nun noch relativ viel Zeit, die Weichen zu stellen. Ferner ist sehr viel Kapital von zittrigen Händen in starke Hände übergegangen, was der KursKultur dieser wichtigen Aktie guttut. Leider sind das bestimmt gerade nicht die Kleinaktionäre, die von diesem Kurssturz immens profitieren konnten, wenn man mal von Anlegern wie @ugur absieht.

      Wie man der KursEntwicklung nach dem Sturz ansieht, sind alle diejenigen, die in Hysterie verkauft haben, um erhebliche Teile ihres Kapitals betrogen worden. Doch hat die Hysterie nur deshalb so guten Boden finden können, da ihn Miesmacher dafür eine latente Stimmung bereiteten. Wenn man mal in Ruhe sich die betreffenden Beiträge ansieht, wird man entdecken, dass diese Beiträge es darauf angelegt haben, den Anleger zu verunsichern, wieder besseren Wissens. Es ist eine Kampagne, die sich z.B. aus niederen Beweggründen gegen den Freiherrn Dr. v. Gablenz richtet und sich nicht darum kümmert, dass ein riesen Schaden bei den Kleinaktionären angerichtet wird ( in einem Beitrag von @Breitenbach wird das Motiv sehr deutlich! ). Denkbar ist auch, dass das Gerücht stimmt, nachdem ein Miemacher im Auftrag einer gewissen Fa. handelt und MillionenBeträge dafür eingestrichen haben soll.

      Ist nun der Kleinanleger nur hilflos gehässigen Miesmacher ausgeliefert? NEIN, der Gesetzgeber hat gerade in seinen BörsenGesetzen solche Geschädigten Hilfe gegeben, nach dem sich solche Miesmacher strafbar gemacht haben. CargoLifter hat schon mal nach diesen Gesetzen Teeegen ( Herausgeber der Oneline-Zeitschrift PilotundFlugzeug.de ) verklagt, allerdings ohne Erfolg, was zur Folge hatte, dass er nun noch frecher auftrat. Aber die Gesetze sind auch nicht als Schutz der beroffenen Firma gedacht, sondern richtet sich in erster Linie an den geschägigten Anleger. Dieser sollte nuntätig werden und Anzeige bei der Staatsanwaltschaft stellen. Jeder, der Beiträge von Miemachern dafür verantwortlich machen kann, dass er etwa kopflos in Hysterie unter Verlust verkauft hat, sollte Strafantrag stellen. Zwar erschwert es etwas, dass hier nur anonyme Nics greifbar sind, aber die Urheber sind doch recht leicht ermittelbar. Da ich Miesmacher mit erheblichen Vermögen unter den Miemachern vermute, wird es sicher lohnen, diese zur Kasse zu bitten, um den Schaden wieder gutzumachen.

      Lasst Euch nicht ungestraft, das mühsam verdiente Geld abnehemen. Handelt!
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 12:31:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      wer diesen virtuellem Mülleimer hier zu Anlageentscheidungen heranzieht (besonders bei CL)
      dem ist so und so nicht zu helfen ...
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 12:31:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      wer diesen virtuellen Mülleimer hier zu Anlageentscheidungen heranzieht (besonders bei CL)
      dem ist so und so nicht zu helfen ...
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 12:42:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      MarcMr. Du tickst wohl nicht richtig. Hoffentlich hast Du Geld verloren. Manche lernen nur über den Geldbeutel. Ich schlage vor sofort einen Klageauftrag zu erteilen, um nicht nur ängstlich irgendetwas in den Raum zu stellen.
      Vorher solltest Du dir beim zuständigen Amtsgericht noch einen Vermögenspfleger bestellen.(§ 1896 BGB) Den Antrag kann sogar ein Geschäftsunfähiger selbst stellen.

      r
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 13:06:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Derzeit fällt die Aktie wieder. Droht doch dem Land Brandenburg auch eine Klage an, wenn nicht sofort Zahlungen zur beliebigen Verfügung, keineswegs aber zur Entwicklung und zum Bau des CL160, angeboten werden; mindestens 100.000.000€ sollten es schon sein.
      Ganz schön parasitär Euer Aktionärshaufen.

      mfg r

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 13:25:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vielleicht solltest Du endlich einsehen, dass Du eine falsche Anlageentscheidung getroffen hast. Daran bist Du ganz alleine Schuld. Für die miese Kursentwicklung ist nur der Saftladen Brandenburg verantwortlich und keine "Miesmacher". Die Klitsche ist mies. Die muss niemand mies machen. Viel Spaß beim Denunzieren.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 14:00:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Antworten sprechen doch für sich ...
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 14:21:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Übrigens hat @repotr das fasch verstanden: Man sollte bei der STAATSANWALTSCHAFT Strafantrag stellen. Zivilrechtliche Schritte - so sie nötig werden, um den Schadenersatz zu erhalten - können nach der obigen Abwicklung immer noch gestellt werden. Vielleicht betet sich dann eine SammelKlage an?
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 14:23:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      MarcMr,

      gab es denn da nicht mal einen Herrn T., der ein öffentliches Schuldbekenntnis abgegeben hat? :D
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 14:42:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sammelklagen von und gegen Aktionäre/Privatleute? MrMarc, das ist so ziemlich das abenteuerliste (ich benutze diese freundliche Vokabel), was ich je gehört habe. Die Gerichts tun sich ja schon schwer genug mit Klgen gegen die Unternehmen selbst und deren Vorstände, wenn die das blaue vom Himmel gelogen haben, um den Kurs zu pushen. Und was soll die Staatsanwaltschaft im Konzert??? Hier drückt jeder seine Meinung aus, dafür ist das schließlich board schließlich da - nach dem Grundgesetz nennt sich das Meinungsfreiheit, nachzulesen in Art 5 GG.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 14:55:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      eurofuchser,

      Du hast das gelesen?

      Disclaimer für Beiträge von Community-Mitglieder: Alle Angaben im Anmeldeformular müssen der Wahrheit entsprechen. Der Verfasser eines Beitrags ist für die inhaltliche Richtigkeit sowie für die hieraus resultierende rechtliche Konsequenz allein verantwortlich. Die Verbreitung falscher Tatsachen mit dem Ziel, Börsenpreise zu manipulieren, wird strafrechtlich geahndet. Dies ist u.a. in § 88 Börsengesetz geregelt: "Wer zur Einwirkung auf den Börsen- oder Marktpreis von Wertpapieren, Bezugsrechten, ausländischen Zahlungsmitteln, Waren, Anleihen, Anteilen, die eine Beteiligung am Ergebnis eines Unternehmens gewähren sollen, oder von Derivaten im Sinne des § 2 Abs.2 des Wertpapierhandelsgesetzes
      1. unrichtige Angaben über Umstände macht, die für die Bewertung der Wertpapiere, Bezugsrechte, ausländischen Zahlungsmitteln, Waren, Anteile oder Derivate erheblich sind, oder solche Umstände entgegen bestehenden Rechtsvorschriften verschweigt.
      2. sonstige auf Täuschung berechnete Mittel anwendet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft." Die Beiträge oder einzelne Passagen welche urheberrechtlich geschützt sind, bedürfen der Zustimmung des Urhebers.
      Das Verbreiten von Verleumdungen, ruf- oder geschäftsschädigenden Aussagen, Junkmails, Spams, Kettenbriefen sowie ähnlichen Inhaltes mit werbendem Charakter ist untersagt. Der Verfasser eines Beitrags verpflichtet sich dazu, die wallstreet:online AG von sämtlichen Ansprüchen Dritter, die auf Grund dieser Beiträge geltend gemacht werden, freizustellen. Alle Beiträge die ein Community-Mitglied verfasst, erfolgen nicht im Namen der wallstreet:online AG und stellen lediglich den Meinungs- und Wissenstand des jeweiligen Verfassers dar. Mit der öffentlichen Beteiligung innerhalb der Community überträgt das Mitglied die Verwertungsrechte an die wallstreet:online AG. Persönliche Nachrichten innerhalb des Messenger Systems sind hiervon ausgenommen. Die wallstreet:online AG überprüft die einzelnen Beiträge nicht auf deren Richtigkeit oder Wahrheitsgehalt.
      Die wallstreet:online AG behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen und Mitglieder von der Benutzung der Plattform auszuschließen. Die kommerzielle Nutzung der Plattform bedarf der schriftlichen Einwilligung der wallstreet:online AG.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 14:59:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      @eurofuchser, Du kennst Dich in rechtlichen Fragen nicht aus.

      Auf Grund des Börsengesetzes ist der Strafantrag an die Staatsanwaltschaft zu richten.

      Erst der 2.-te Schritt wird privatrechtlicher Natur sein. Ob es einem Privatmann dann an den Kragen geht, möchte ich bezweifeln. Schaun wir mal.

      Ich könnte mir vorstellen, dass in diesem Falle CargoLifter liebend gern Hilfestellung geben wird.

      Also: die Sachlage der Geschädigten steht nicht schlecht ...
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 14:59:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es wird immer lustiger :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 15:00:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jetzt sind also Aktienboards und Basher daran schuld, daß Cargolifter das Geld ausgeht?

      *lol* Ihr Cargolifter-Lemminge seid echt niedlich...

      Ich nehme an, daß die Wahrheit über Cargolifter erst nach der Eröffnung der Insolvenz herauskommt. Und dann hat Brandenburg auch eine eigene "Flowtex"-Geschichte...
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 15:01:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      @sk

      Schön, dass du auch wieder hier bist, schreibe doch mal dem Dummbeutel -MarcMr-, dass es weder Sammelklagen in D noch den CL160 bzw. CL75 gibt. Mir glaubt er bestimmt nicht.

      Gruß afkabx
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 15:01:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was mich ein wenig nachdenklich stimmt, ist die Tatsache daß es CL bisher nicht gelungen ist, ausreichend Investoren aus Industrie und Banken für das Projekt zu interessieren.
      Immerhin waren einige Jahre Zeit dafür, in welchen es auch technischen Fortschritt gab. Diese "Errungenschaften" wurden regelmäßig gefeiert, konnten aber anscheinend keine Investoren überzeugen.

      Was wäre dann jetzt wohl noch nötig um jemanden zu interessieren?
      Wenn also noch jemand einsteigt, dann nur zu seinen Bedingungen. D.h. CL wird das Ruder aus der Hand geben müssen und sich fügen müssen.

      Wie kann man ein privates Projekt auch fast nur ausschließlich mit Steuergeldern finanzieren wollen. Dies erscheint mir sehr gewagt. Und ist es überhaupt rechtlich vertretbar, daß das Land praktisch als Risikokapitalgeber auftritt? Und das noch mit Steuergeldern!

      Ich kann mir nicht vorstellen, daß Brandenburg die knapp 500 Arbeitsplätze 200 Mio€ wert sein sollen. Das wären 400.000€ pro Arbeitsplatz.

      Und was die Kleinanleger betrifft.
      Hier hat kaum jemand was verloren. Die Kleinen halten bis zum Schluß! Und wenn doch einer verkauft hat, dann sicher keiner der bei 15€ eingestiegen ist.
      Nachdenklich sollte das Gerücht über den Großinvestor stimmen. Wenn der tatsächlich aussteigt wird es mit der Aktie weiter abwärts gehen bzw. geht CL ein bedeutender Aktionär verloren.
      Dies macht es evtl. anderen Investoren leicht Bedingungen zu stellen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 15:02:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich habe mit mit meinen CL-Aktien per heute 33.670,- Euro
      verloren.
      Und bin schon der Meinung von MarcM, gegen professionelle
      Basher vorzugehen.

      Bin neu hier, aber meine bei meinen unregelmässigen Besuchen
      hier früher einmal gelesen zu haben, dass ein gewisser Tehen (?) 5 Millionen (Dollar?)
      bekommen haben soll, um Cargolifter zu beschädigen.
      Weiss da einer genaues?
      Bin fest entschlossen, da etwas zu unternehmen.
      Die dreissig Riesen gebe ich nicht einfach so her!
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 15:02:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Noch zur Ergänzung: wer Aktien ohne Stop-Loss hält und dann nach dem Richter ruft, hat an der Börse nichts zu suchen!
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 15:08:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      @dotcomer:

      "Und was die Kleinanleger betrifft. Hier hat kaum jemand was verloren. Die Kleinen halten bis zum Schluß!"

      Ach, Buchverluste sind keine Verluste? *lol*


      "Diese "Errungenschaften" wurden regelmäßig gefeiert, konnten aber anscheinend keine Investoren überzeugen. "

      Warum konnte Cargolifter wohl keine Investoren (Profis in der Bilanz und Firmenanalyse) überzeugen, wohl aber Kleinanleger und den Staat (Wirtschaftskompetenz? *lol*)? Mal darüber nachdenken!!
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 15:14:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ MrMarc, ein wenig kenne ich mich mit den Gesetzen schon aus. Ähm, ich verdiene mein Geld damit. Natürlich ist die Staatsanwaltschaft für etwas anderes zuständig, als die Zivilgerichte. Es gibt übrigens das sog. Adhäsionsverfahren, d.h. man kann gleich im Strafprozess seine zivilrechtlichen Ansprüche geltend machen. Davon wird aber selten Gebrauch gemacht, weil die Gerichte oft der Meinung sind, es verzögere das Verfahren.

      @ SK, lies das mal richtig: "mit dem Ziel"..... Das würde übrigens auch ohne besondere Klarstellung von w:o gelten. Es soll vermieden werden, dass ein Aktionär sich durch Verbreiten unwahrer positiver Tatsachen Verkaufspreise zurechtlegt oder sonstwie vom Kursanstieg profitiert und durch unwahre negative Tatsachen Einstiegskurse produziert, oder dem Unternehmen aus anderen Gründen schaden will. Persönliche Wertungen richtiger Tatsachen können dagegen niemandem verboten werden.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 15:23:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      @MarcMr

      Suche die Schuld nicht bei den anderen, CL war,ist und bleibt eine Risikoinvestition mit der Chance Geld zu Gewinnen oder auch einen Verlust bis zum potentiellen Totalverlust zu erfahren.

      In folgenden Sätzen steckt Teils mehr dahinter, als man beim ersten Durchlesen vermutet: "Lerne daraus"

      Catch a falling knife, but look, that it is already near to the ground

      Hin und her macht weiss Gott nicht immer Taschen leer

      Faulende Gliedmassen müssen rechtzeitig abgeschnitten werden, um die Gesundheit des Ganzen zu retten

      Wenn Du zocken willst, kalkuliere einen Totalverlust ein

      Wenn Du nicht zocken willst, lass die Finger von Absturzwerten, OTC stocks, pink sheets u. Ä.

      Wenn Du zockst, kalkuliere ein, dass Du auch reich werden kannst

      Hör Dir viele Ratschläge an, glaube Wenigen, vertraue Keinem

      Wenn Du eine Aktie recherchierst, sei Dir bewusst, dass Deine Recherche nur so viel Wert sein kann, wie Du von der Materie verstehst

      Die Ersten können schnell die Letzten sein

      Gefeierte CEO`s sind die Knackis von morgen

      Börse ist zum Großteil Abzocke - fast jeder hat es genau auf DEIN Geld abgesehen

      Dein verlorenes Geld ist niemals weg, es hat nur ein anderer

      Verpasse möglichst keinen "dead cat bounce"
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 15:26:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ carttec, Dein Wort in Gottes-Gehörgang. Leider war ich auch so dämlich, einiges am Neuen Markt (in CL war und bin ich nicht investiert, aber das Unternehmen interessiert mich) ohne Stopp-loss zu kaufen, hat sich übel gerecht :-(
      Jetzt würde ich nicht mal mehr ne Pfandflasche ohne Stopp-Loss kaufen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 15:31:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      @eurofuchser #20

      Schade, du nimmmst mir jede Hoffnung, ich hatte eine Klage ./. den User Ugur überlegt, denn durch sein unerträgliches Pushen, ist mir beträchtlicher Gewinn entgangen. Auch ./. Teegen dachte ich an Klage, er hat in letzter Zeit ziemlich beim Bashen nachgelassen, wahrscheinlich ist der Grund dieses dämliche Projekt mit dem Kleinflugzeug. Und bei beiden wäre etwas zu holen, bei ugur das Haus der Schwiegermama und bei Teegen seine Guzzi, etc.

      Gruß afkabx
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 15:35:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      re.: MarcMr

      sorry, aber da dieser bedauernswerte Zeitgenosse offenbar
      auf glühenden Kohlen sitzt, weil er jede Vorsichtsmassnahme
      beim Börsenspiel ausser acht gelassen hat und wohl komplett
      in CL investiert ist, greift er jeden Strohhalm, der ihm
      als rettendes Floss erscheint.

      Ich habe ihm vor Tagen bereits geraten mit Verlust zu
      verkaufen und evt. dann wieder neu einzusteigen um zumindest
      die Chance die Kompensation durch Stükzahlzuwachs zum Teil
      zu erreichen, aber er glaubt nur an das was er glauben will:

      CL is the moneymaker itself !!!!!

      Und so schwanden sie dahin die Millionen.
      So traurig es für den einzelnen ist, so heilsam wird es
      auch sein. Lernprozess heisst das.

      PPR
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 15:42:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ afkabox Na, wenn Teegen im gleichen Maße nachläßt zu bashen wie Ugur zu pushen, dann ist doch alles beim alten. Aber Du hast MrMarc vergessen, der als unerschrockener Optimist wie ein Fels in der Brandung negativer Scglagzeilen steht.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 15:44:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      Halte es für unwahrscheinlich, dass man juristisch erfolgreich gegen gekaufte Schreiberlinge vorgehen kann. Mit etwas gesundem Menschenverstand und kühlem Kopf lässt sich doch der grobe Unsinn im Board auch unmittelbar einordnen. Wenn einem die Panik das Urteilsvermögen abhanden kommen lässt, dann hilft hinterher auch kein Gericht.

      Die gekauften Krakeeler und die eigenmotivierten Lästerer (wollen mal hoffen, dass die ansonsten psychisch stabil sind, und nur momentan etwas Schadenfreude ausleben müssen.) die nimmt doch in der echten Öffentlichkeit eh keiner wahr.
      Unguter für den Kurs waren bestimmt die Berichte in den (Online)Medien. Und die waren ja wohl von ausgesuchter Schlichtheit und wirklich gar nicht auf reißerisch gemacht. Was die angeht, können wir auf ausgleichende Gerechtigkeit zählen. Wenn mal das erste Windrad mit dem CL 75 aufgestellt wird oder der erste CL 160 aushallt, dann werden die auch wieder was reißerisches schreiben müssen. Nur eben was anderes.

      Ob wirklich viele richtigen Kleinanleger (50% der Aktionäre sollen 1-100 Aktien, weitere 25% der Aktionäre 101-200 Aktien halten) gestern ihre Aktien abgestoßen haben, ist noch die Frage. Kenne nur zwei, und für die handelt es sich um Spielgeld – also Hop oder Top und abgerechnet wird zum Schluss. Hauptsache man ist dabei.

      Noch ein gut gemeinter Rat für alle CL-„Schlechtschreiber“: Immer in Deckung bleiben! Es sind viele Emotionen im Spiel. Bei 65.000 Aktionären sind sicher auch einige dabei die gewisse kriminelle Neigungen pflegen (organisiert oder auch privat). Ich tipp jetzt einfach mal auf ein Promille. Ist vermutlich bei anderen Aktien nicht anders. Also etwa 65 schwer einschätzbare Videothekenbesitzer, Zuhälter, Import/Exportgeschäftsleute oder sonstige Zeitgenossen. Irgendwas müssen die mit ihrem übrigen Geld ja auch machen. Und wenn man die so richtig ärgert – muss nicht mal Absicht sein – da sind die wo möglich sauer. Und wenn die dann irgendwie drauf kommen wer’s war – kann man wissen was passiert? Am besten versucht Ihr also euren Geschäften möglichst anonym nach zu gehen, und vermeidet öffentliches Aufsehen oder Prozesse.
      Ansonsten noch mal besten Danke für die Mühe! Das wäre doch Dank der gut informierten Presse gar nicht nötig gewesen.

      aiger
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 15:45:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      marc,
      vielleicht solltest Du mal überlegen, ob Du mit deinem dogmatischen Schönreden arme, unbedarfte Anleger dazu getrieben hast, sich an einem Pleiteunternehmen zu beteiligen. Deine euphorischen Prognosen waren im Gegensatz zu den kritischen offensichtlich falsch. Aktuell ist die Aktie schon wieder 8,33% im Minus. Hoffentlich verklagt dich niemand auf Schadensersatz....
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 15:47:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      @eurofuchser, ob ein Adhäsionsverfahren oder ein anschließendes separates Zivilverfahren, das kann dann noch immer entschieden werden.

      Einen Stafantrag sollten Geschädigte auf jeden Fall stellen. Wozu gibt es sonst die Börsengesetze und kostet noch nicht einmal was .....

      Schön, dass Du wenigstens weißt, dass die Staatsanwaltschaft für etwas anderes zuständig ist, als die Zivilgerichte. Wenn Du mehr nicht zu bieten hast ....
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 15:53:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      @eurofuchser

      Typisch, Schriftsätze nur überfliegen und dann den Inhalt verdrehen. Wenn ugur pusht und Teegen nicht richtig basht, gleicht sich das eben nicht aus.

      MarcMr ist ein ungeeignetes Objekt, Dumme haben in der Regel kein Geld, das hat meist schon ein Anderer, falls sie überhaupt mal etwas hatten; also wieso klagen?

      Gruß afkabx
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 15:55:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      .


      Wenn unser Geld doch schon weg ist,
      was wollt ihr dann noch von uns ???
      Geld ???
      Ist leider schon knapp geworden !!!


      .
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 15:57:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      Cargolifter über 10 % minus:
      Der Markt nimmt endlich Vernunft an.
      Die Emotionen sind raus.
      Das ist das Ende von Cargolifter.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 16:04:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      .

      Warum "das Ende"
      Ich dachte da waren wir schon !!!
      parasiz,
      hast du schon mal versucht einen Ball umzuschmeißen ?

      .
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 16:11:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wenn unser Geld doch schon weg ist,
      was wollt ihr dann noch von uns ???
      Geld ???
      Ist leider schon knapp geworden !!!


      Tja Ugur, kein Wunder


      Hast du denn schon das Haus deiner Schwiegermutter beliehen?
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 16:11:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ist schon erstaunlich wie hartnäckig hier die Realität ignoriert wird: CL steht vor dem vielfach prognostizierten Scherbenhaufen, der Zeitplan wird dauernd verschoben, das Geld geht aus, kein einziger "Risk-sharing"-Zulieferer wurde gewonnen, die Fachwelt lacht oder weint (je nachdem wo man Steuern zahlt), das technische Konzept ist immer noch völlig irrwitzig und von Zulassung oder Maintenance-Kostenberechnung oder sonstetwas luftfahrtrelevantem hatte auch keiner der drei Ingenieure eine Ahnung, die heute bei mir angerufen haben um sich zu bewerben.

      Und an all dem sind die "Basher" schuld ? Verfolgungswahn.

      Ach ja Herr "aiger", darf ich Ihr Posting #26 als Drohung verstehen ? Ist nicht lustig.

      mit den besten Besserungswünschen,

      CB

      P.S.: Auf meine jeweilige Frage an die drei wackeren Bewerber, wie sie das Projekt technisch einschätzen kam zweimal sinngemäss die Antwort, dass man dieses dreiste Aktionärsblenden leid sei, mit Joey, Charly, AC 75 etc.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 16:16:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      Cargolifter 12% minus:
      Der Markt nimmt endlich Vernunft an.
      Die Emotionen sind raus.
      Das ist das Ende von Cargolifter
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 16:16:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      .

      Mal die Intelenz von afkabx testen, hoffentlich geht das gut !!!

      ---
      Zu deiner Frage : Geht nicht, aber könnte durchaus passieren !!!
      ---

      afka, Kommentar erwünscht !

      .
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 16:20:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ afkbx also das mit Teegen und ugur hast du nicht richtig verstanden, vielleiecht habe ich mich auch blöd ausgedrückt. Gemeint war, wenn beide nachlassen, der eine zu bashen (Teegen) und der andere zu pushen (ugur) dann gleicht sich das doch aus. Übrigens brüllt Teegen in seiner Pilot & Flugzeug wieder ganz schön laut. Angeblich will Brandenburg danach wohl doch irgendwelches Geld geben, wobei unklar ist, wieviel. Wenn ich wüßte, wie man solcher Texte hier reinkopiert, hätte ich es getan. Ich wüßte auch mal gern, wie die anderen hier Bilder reinstellen????

      @ MrMarc Nochmal zum besseren Verständnis: Wenn es um die Realisierung zivilrechtlicher Ansprüche geht, bringt ein Strafverfahren nichts, höchstens Verzögerung, weil der Zivilrichter möglicherweise erst mal den Ausgang des Strafverfahrens abwarten will. Im übrigen bedarf ich der rechtlichen Belehrung durch Laien nun wirklich nicht.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 16:28:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      .

      eurofuchser,
      ist dir der Unterschied zwschen einem "Geld geben" (Kredit) und einer Bürgschaft bewußt ???



      und afka, grübelst du noch ?
      Mehr habe ich von dir auch nicht erwartet !

      .
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 16:30:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      Eurofuchser:
      Hast du mal die URL von Teegen?
      Ich stell Dir dann die Texte hier rein - ich muss die nur finden.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 16:33:17
      Beitrag Nr. 40 ()
      @#39 Mc Fly

      kennt die Links seiner eigenen Homepage nicht *rofl*

      allerdings ist Link reinstellen besser für mögliche Klicks

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 16:33:41
      Beitrag Nr. 41 ()
      Cargolifter immer noch 12% minus:
      Der Markt nimmt endlich Vernunft an.
      Die Emotionen sind raus.
      Das ist das Ende von Cargolifter
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 16:37:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      Einen Text von Heiko Teegen gefällig? Nichts leichter als das:




      Kommt das Pilot und Flugzeug-
      Flugzeug?



      Die Aktion Flugzeugbau von Pilot und Flugzeug geht weiter.
      Nach der Erstankündigung hier, nach dem ersten Stellenangebot, auf das vier sehr
      qualifizierte Bewerbungen kamen, haben wir weiter an dem Projekt gearbeitet, und es sieht
      derzeit sehr, sehr gut aus:


      Zwei Bundesländer wollen diese Initiative in ihre Region holen. Am 3. Dezember empfing uns das Luftfahrt-Bundesamt mit dem gesamten
      Stab um Herrn Franzmeyer: Die Behörde zeigte den Weg auf, wie Produkte, die anderswo, etwa im Automobilbau, für enorme Summen
      entwickelt worden sind, für den Luftfahrtbereich zertifiziert werden können.
      Am 20. Dezember fand ein Gespräch mit Investoren statt, das die Freisetzung des gehörigen Eigenkapitals zum Ergebnis hatte.
      Zwischenzeitlich wurde die gesellschaftliche Einbindung von Frank Thielert vereinbart, so dass der Motorenlieferant direkt mit im Boot sitzt.

      Das vorgesehene Finanzierungsvolumen ist sehr erheblich. Es soll unter allen Umständen
      vermieden werden, im Rahmen der Entwicklung irgendwelche Engpässe zu riskieren, die den
      Fortgang der Arbeit womöglich verzögern.
      So gab Herr Franzmeyer, LBA, auch den dringenden Hinweis, das Flugzeug spätestens 3
      Jahre nach Antrag auf Musterzulassung mindestens mit einer VFR-Zulassung in der Luft zu
      haben, denn nur so kann vermieden werden, dass die permanente Fortführung der
      Bauvorschriften (JAR 23) eben für den Zeitraum von 3 Jahren eingefroren wird.

      Das Projekt wird, wenn es startet, die grösste Aktion sein, die die hiesige Allgemeine Luftfahrt
      je gesehen hat.
      So ist das Projekt auch nicht überschrieben mit ?Bau eines Flugzeugs? sondern mit:

      Arbeitsplatzbeschaffung durch vitale Erstbelebung der Allgemeinen Luftfahrt

      Tatsächlich sollen mit rund 7 Millionen Euro während der Entwicklung des Flugzeugs etwa
      100 Millionen Zentraleuropäer beworben werden mit dem Gedanken, die privaten und
      geschäftlichen Reisen mit dem Individualflugzeug zu erledigen, statt mit Auto oder
      Linienflugzeug.
      Wenn diese Aktion auch nur 20.000 Menschen für diese Art des Reisens begeistert, dann
      wären das doch nur 0.0002% der beworbenen Zielgruppe.

      Da dieses Investment natürlich der gesamten Allgemeinen Luftfahrt zugute kommt (käme),
      werden wir eine Art Werbegemeinschaft gründen, in die allerdings nur die bekannten
      seriösen Firmen aufgenommen werden, so kommt es womöglich auch zu einer
      Marktbereinigung, die Pilot und Flugzeug schon lange anstrebt mit dem Ziel, jene
      Luftfahrtechnischen Betriebe, die die Kunden regelmässig schlecht bedienen, zu isolieren.

      Insofern hoffen wir auch, dass es zu neuen Partnerschaften kommt mit dem gemeinsamen
      Ziel, endlich den Markt der Allgemeinen Luftfahrt zu vergrössern.

      Das Flugzeug selbst ist noch nicht in Einzelheiten definiert.
      Es wird wohl 5 Sitze haben, der Antrieb des ersten Produktes besteht aus 2 Dieselmotoren,
      die jeweils 310 PS abliefern und zusammen soviel Drehmoment auf die Propeller stemmen,
      wie jene PT-6 Turbinen, die in den JetProps und Meridians sitzen.

      Vorgesehen ist eine Dreiteilung des Rumpfes:
      Cockpitbereich, Zentralbereich für die Passagiere und Heckbereich, bestehend aus Motoren
      und Leitwerk.
      Dieser modulare Aufbau soll garantieren, dass der Ersttyp durch Verlängerung oder
      Verkürzung des Zentralbereichs zum einmotorigen Viersitzer ?rückentwickelt?, oder aber,
      wenn kräftigere Motoren zur Verfügung stehen, eben zum 7- oder 8-Sitzer ?weiterentwickelt?
      werden kann.

      Das 620 PS starke Flugzeug wird in der 2,5 t- Klasse angesiedelt sein, die Performance soll
      jener einer Baron 58P oder Aerostar 602P entsprechen.
      Allzu ehrgeizige Designziele werden ausdrücklich nicht verfolgt:
      Werden 240 kts in FL 250 eingestellt, wird es keinerlei Ehrgeiz geben, daraus 250 oder 255
      kts zu machen.

      Wichtigstes Designziel ist der Preis:

      Das fertige Flugzeug soll - IFR ausgerüstet - einen sensationellen Preis haben, eben jene
      Summe, die unsere Leserbefragung als repräsentativ hergegeben hat.

      Ansonsten wird das Flugzeug von Piloten für Piloten gemacht, eben ganz im Stile der
      begleitenden Fachzeitschrift Pilot und Flugzeug:
      Die beiden Triebwerke werden im 75% - Reiseflug etwa 87 Liter (23 US GAL) Jet Fuel pro
      Stunde schlucken.
      Ein üblicher Treibstoffvorrat von 570 kg wird damit dem Flugzeug bei 240 kts
      Reisegeschwindigkeit eine Reichweite von rund 1.700 NM geben bei 1 Stunde Reserve.
      Damit durchquert man Europa von Nord nach Süd ohne Zwischenlandung.
      Und wer Ehrgeiz hat, kann mit einer Zwischenlandung von Europa nach Nordamerika fliegen.

      Das Flugzeug wird kompromisslos auf den fliegenden Eigner ausgelegt:
      Der Platz des Piloten hat absoluten Vorrang, den des Copiloten wird es natürlich auch geben,
      aber nicht als gleichwertig im Sinne der Flugführung, es wird eher ein Passagiersitz sein, von
      dem man das Flugzeug auch steuern kann - etwa bei der Umschulung.
      Auch bei den Sitzverhältnissen wird an den Automobilbau angelehnt, es besteht keine
      Notwendigkeit, nach wie vor aufrecht wie in einer Kutsche in der Kabine zu sitzen, und so
      aerodynamische Nachteile hinzunehmen.

      Erstaunlich ist übrigens, welche Ressourcen Pilot und Flugzeug in der Leserschaft hat:
      So kommt das Eigenkapital eben aus dem Kreis der Abonnenten, ohne dass es bis zum
      heutigen Tage irgendeine Werbeaktion gegeben hätte, das wickelte sich alles sehr schnell
      und diskret ab.
      Aber auch Entwicklungspotential auf höchstem maschinellen und personelle Niveau ist
      vorhanden wie Kapazitäten im Bereich Metallverarbeitung.
      Unsere sehr guten Beziehungen zu weiteren Betrieben werden ausserdem sicherstellen,
      auch kürzlich erworbene Erfahrung etwa im Bau von druckbelüfteten Rümpfen zu nutzen -
      das alles mit dem Ziel, das Rad nicht wieder neu zu erfinden, sondern endlich ein bezahlbares
      Flugzeug auf den Markt zu bringen.

      Neben dem Flugzeugbau wird es einen phantastischen Bedarf an neu auszubildenden
      PPL/IFR- Piloten geben,
      Auch hier wollen wir neue Wege gehen, uns schweben straffe seminargegliederte
      Ausbildungsgänge vor, die die europäischen Richtlinien JARFCL optimal nutzen:
      Pilotenausbildung verbunden mit Urlaub in einer reizvollen Landschaft.

      Nun:
      Noch ist es Vision.
      Aber der Januar 2002 wird zeigen, ob wir im Februar/März 2002 loslegen oder ob das Projekt
      doch noch scheitert.
      Momentan aber stehen alle Ampeln auf dunkelgrün.
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 16:42:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      @#42

      wie kann ein Projekt von Mc Fly (th brain himself) scheitern ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 16:43:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      bitte hier nicht mehr posten und
      den Thread

      "aktuelle Berichterstattung zu Cargolifter"

      nutzen. Ein Thread reicht hier im Board.
      Eure positive/negative Stimmung ist ganz toll,
      aber es reicht wirklich ein Thread, ist dann auch
      einfacher für alle CL-Fans!

      Danke,
      trick17
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 16:46:39
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ ugur, ich weiß nix näheres, Du? Geld geben bedeutet nicht notwendig Kredit oder Landes(-bürgschaft), sondern können auch sog. verlorene Zuschüsse sein (die müssen allerdings bei entsprechender Höhe von der EG-Kommision notifiziert werden). Aber wie gesagt, ich weiß nicht, was und ob da schon irgendwas ausgeheckt worden ist. Ich fände es jedenfalls das Allerletzte, wenn hier wieder mal Steuergelder verdaddelt würden, ohne daß man sich vorher über die Plausibilität der Projektplanung informiert. Ich hoffe in diesem Fall sehr, dass so etwas Konsequenzen für die Verantwortlichen hätte.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 16:49:53
      Beitrag Nr. 46 ()
      Cargolifter ask bei 3.76:
      Der Markt nimmt endlich Vernunft an.
      Die Emotionen sind raus.
      Das ist das Ende von Cargolifter
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 16:50:38
      Beitrag Nr. 47 ()
      @gumba

      Da gibt es einige Möglichkeiten:

      1. Kein Geld (er geht ja bei seinen Abonnenten sammeln).
      2. Kein Motor (der soll zwar als Prototyp vorliegen, wird aber nach seinen eigenen Angaben voraussichtlich erst in 2004 nach JAR zugelassen).
      3. Kein Personal (es sollen sich zwar Interessenten beworben haben, aber er schreibt nichts von einem Anstellungsvertrag).
      4. ...
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 16:54:26
      Beitrag Nr. 48 ()
      .

      Dumm eurof. hat nicht begriffen, daß er nicht wirklich gefragt wurde !




      Afka, du wurdest aber wirklich gefragt !

      Deine Frage: Hast du denn schon das Haus deiner Schwiegermutter beliehen?

      Meine Antwort: Geht nicht, aber könnte durchaus passieren !!!

      Im Interesse deiner Intelenz solltst du dazu Stellung nehmen !
      Du hast schließlich eine Frage gestellt !
      .
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 16:56:24
      Beitrag Nr. 49 ()
      Cargolifter bei minus 12%:
      Der Markt nimmt endlich Vernunft an.
      Die Emotionen sind raus.
      Das ist das Ende von Cargolifter
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 17:02:57
      Beitrag Nr. 50 ()
      Cargolifter bid bei 3.68:
      Der Markt nimmt endlich Vernunft an.
      Die Emotionen sind raus.
      Das ist das Ende von Cargolifter
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 17:04:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ugur

      bei Intelligenztestfragen bin ich immer schlecht, liegt sicherlich an den Fragen, oder wüßtest du noch eine Ursache?

      Gruß afkabx
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 17:08:21
      Beitrag Nr. 52 ()
      .

      Lügner, du kannst dir nur kein Reim drauf machen, womit auch ?

      .
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 17:11:09
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ impertinente

      Die HP findest Du unter www.pilotundflugzeug.de. Ich meinte nicht den Artikel den Suppenkasper reingestellt hat, sondern den, bei dem es um die mögliche Beteiligung des Landes Brandenburg geht. - Ich habe übrigens Anfang vergangenen Jahres interessehalber mal mit Herrn Teegen telefoniert. Auf mich machte der einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck. Nur auf meine Frage, warum er sich ausgerechnet zu in Cargolifter verbissen hat, hat er eher ausweichend geantwortet. Weiß jemand etwas über dessen Motiv? Geld halte ich nach meinem damaligen Eindruck für ausgeschlossen (Wer sollte dafür auch Geld geben?)
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 17:11:31
      Beitrag Nr. 54 ()
      Cargolifter wird heute mit einem Verlust von über 10% abschliessen.
      Der Markt nimmt endlich Vernunft an.
      Die Emotionen sind raus.
      Das ist das Ende von Cargolifter
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 17:12:32
      Beitrag Nr. 55 ()
      .
      ich gebe dir mal ein Tip, sonst müssen wir noch bis Morgen auf eine Erklärung warten !

      Betrachte mal meine Antworten unabhängig voneinander !
      zuerst die eine Frage beantworten, dann die Andere !
      .
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 17:16:13
      Beitrag Nr. 56 ()
      Eurofuchser:

      Da steht ja recht starker Tobak drin.

      Hier Dein Text (Du must den Text nur "markieren", dann "kopieren, dann hier rein und
      auf "einfügen" clicken - ist ganz einfach).


      "ddp meldete heute: Brandenburgs
      Wirtschaftsminister will Cargolifter
      weitere Steuergelder geben

      Eine Berliner Zeitung meldete heute, Cargolifter bekäme frisches Geld - aus den Topf der Steuerzahler natürlich.
      Die Zeitung bezieht sich auf die Agentur ddp.

      In einem Gespräch soeben (17.01., 22:00 Uhr) mit ddp hat man die - sauber recherchierte - Meldung bestätigt.

      Das Wirtschaftsministerium Brandenburgs scheint bereit, CL AG mit einer allerdings geringen Summe - keinesfalls jene 280
      bis 300 Millionen Euro, die man braucht - zu unterstützen.

      Ich denke zwar, dass das ein Skandal ist, gewinne dem aber sarkastischen Charme ab:

      Jede derartige Finanzspritze wird CL nicht in die Lage versetzen, das Luftschiff zu bauen.

      Sondern nur, eine Weile länger, etwa weitere 4 Monate, zu siechen, Geld zu verbrennen:
      Der tägliche cash burn lässt sich nicht löschen!
      Das zu betrachten wird anregend und eine Lehrstunde politischer Kultur des Landes Brandenburg sein, zumal der dann
      verzögerte Untergang Cargolifters just mit Bundes- und einigen Landtagswahlen zusammenfallen wird:

      Gibt Stolpes Regierung noch einmal Geld, ist dann auch der politische Skandal perfekt.

      Es wird lustig:
      SPD-Stolpe wird sich rechtfertigen müssen, während sein strammer Ex-General, CDU, womöglich seinen Eintritt ins
      Bundeskabinett, oder zumindest in Stoibers Schattenkabinett, verspielt hat.

      Landesvater und Ex-Pfarrer Stolpe wird dann wohl unchristliche Erklärungsnot haben.

      Oder auch nicht:
      Die politische Bühne Brandenburgs hat Züge der Irrationalität.

      Es ist schon eigenartig, dass Frau Claudia Lippert, Sprecherin des Wirtschaftsministers Dr. Fürniss, im Dezember im Kreise
      Berliner Journalisten sagte:

      "Cargolifter ist Pleite",

      während nun in dieses "Pleiteunternehmen" abermals Steuergeld gepumpt werden soll.

      Gewiss:
      Lippert sagte das inoffiziell. Aber man darf sicher legitim unterstellen, dass sie damit Erkenntnisse ihres Chefs, ihrer
      beruflichen Umgebung, reflektiert hat.


      Ihr Chef aber, Dr. Fürniss, ist offensichtlich bereit, das Pleiteunternehmen mit einer Transfusion zu
      versorgen.

      Sicher wird sein:
      Der Mittelstand wird die Fäuste in der Tasche ballen.

      Wenn ein Bauunternehmer, ein Installateur, ein Bäcker in die Pleite geräte, kräht kein Stolpe danach.

      Wenn aber Freiherr Carl von Gablenz, der auf preiswerteste Art die Öffentlichkeit mit Falschmeldungen über seine ach so
      visionären Produkte täuscht und deshalb von mir als Lügner bezeichnet wird, für sein hoffnungsloses Projekt weiteres
      Geld haben will, dann steht das in den Zeitungen.

      Und wenn es in den Zeitungen steht, dann reagiert eine gewisse Riege medienorientierter, kurzzeitgepolter Politiker sofort.
      Ohne zu wissen, was Leute wie Gablenz für einen Schaden angerichtet haben und weiter anrichten:


      Die gesamte Glaubwürdigkeit, die Chancen letztlich von Start-Up-Unternehmen werden von solchen
      dahergelaufenen Glücksrittern wie Gablenz, der in Mecklenburg-Vorpommern mit seinen abenteuerlichen
      Unternehmungen bereits zweimal die Tür gewiesen bekommen hat, untergraben.

      Und daran leidet just heute die Bundesrepublik:
      Die Wirtschaft wächst nicht, weil neue Unternehmungen keine Chance mehr bekommen:

      Der Acker, auf dem Neugründungen gedeihen können und sollten, ist versaut von Leuten wie Gablenz und
      anderen:
      Risikokapital zieht sich aus Deutschland zurück- ade Standort Bundesrepublik!
      Leidtragender ist die gesamte Gesellschaft mit den demnächst 4,3 Millionen Arbeitslosen - die Politiker sollten
      einmal darüber nachdenken, statt nur die Schlagzeile des nächsten Morgen im Visier zu haben.

      Es ist abstossend, was da in Brandenburg abläuft.

      Heiko Teegen

      PS: Ich habe mir erlaubt, diesen Text heute, 17. Januar 02, 23:20 Uhr, per Fax an den

      Brandenburgischen Landtag,
      das Presse- und Informationsamt der Landesregierung Brandenburg und an die
      Pressestelle dem Ministeriums für Wirtschaft, Mittelstand und Verkehr des Landes Brandenburg

      zu senden.
      Um vorzubeugen, dass irgendwann jemand sagt:
      Ich habe von dem nichts gewusst.
      Zumal Schriftverkehr mit Dr. Fürniss aus dem Frühjahr 2001 hier vorliegt, in dem vorgetragen wurde, dass Cargolifter nicht
      funktionieren kann.
      Fürniss antwortete:
      Cargolifter werden streng und kontinuierlich überwacht....
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 17:18:22
      Beitrag Nr. 57 ()
      .

      Die Antwort afka, damit du wenigstens in diesem Punkt nicht .... stirbst !

      1.Wie soll ich von jemandem etwas beleihen, der nicht mehr unter den Lebenden ist ?

      2. Ich könnte das Haus selbst beleihen, gehört nämlich schon mir !
      .
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 17:18:46
      Beitrag Nr. 58 ()
      Du kannst ein wirklich netter Mensch sein, da sieht man wieder mal die türkische Mentalität zur Hilfsbereitschaft,
      aber ich komme noch immer nicht auf die gewünschte Antwort,
      bitte helfe weiter.

      Gruß afkabx
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 17:19:52
      Beitrag Nr. 59 ()
      Eurofuchser + all:
      Ist Teegen der, dem man unterstellt, 5 Mio Dollar(?)für
      das Bashen der Aktie hier bekommen zu haben?
      Weiss jemand Näheres?
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 17:23:18
      Beitrag Nr. 60 ()
      Impertinente,

      tue doch nicht so scheinheilig. Du weißt doch selbst, ob Geld geflossen ist oder nicht! ;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 17:36:41
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ impertinente Jau, genau der Heiko Teegen ist das. Ich glaube nicht an das Gerücht mit den 5 Milliönchen. Warum sollte das jemand zahlen? Ich weiß nur, dass es wohl einige Gerichtsverfahren zwischen Teegen und CL gegeben hat, nach meinem Kenntnisstand ist das ausgegangen wie das Hornberger Schiessen. Ich habe ja selbst telefonisch versucht, aus ihm herauszukitzeln, wo dieser Hass herkommt, ist mir aber nicht gelungen. Ich hatte den Verdacht, dass es sich um einen geschassten Mitarbeiter handelte, das ist aber wohl falsch. Jedenfalls kann man ihm eines nicht nachsagen: Das er sich unklar ausdrückt.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 17:38:15
      Beitrag Nr. 62 ()
      Geld (bid)
      3.69
      17.28:23
      Brief (ask)
      3.74
      17.28:23


      Cargolifter wird heute mit einem Verlust von über 10% abschliessen.
      Der Markt nimmt endlich Vernunft an.
      Die Emotionen sind raus.
      Das ist das Ende von Cargolifter
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 17:38:28
      Beitrag Nr. 63 ()
      @CB

      > Ach ja Herr "aiger", darf ich Ihr Posting #26 als Drohung verstehen ? Ist nicht lustig.

      keinesfalls!
      nicht mal, wen mein investment den preis eines deutlich gebrauchten kleinwagens überschreiten würde, ließe ich mich dazu hinreißen! hoffe, sie haben das nicht falsch verstanden und sind jetzt irgendwie schlecht drauf oder gar sauer.

      habe vorhin nur versucht mich in das szenario hinein zu versetzen und spekuliert und da ist wohl die phantasie mit mir durchgegangen. verzeihen sie! wenn ich’s recht überlege, sind bestimmt alle mitaktionäre überaus friedliche bürger.

      besten gruss,
      aiger
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 17:47:42
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ihc glaube, der gerade stafindende Rückgang beruht darauf, dass die Leute zum Wochenende glatt stellen wollen. Irgendwie verständlich, eine derzeit so volatile Aktie nicht über das Wochenende halten zu wollen. Ich bin mal gespannt, wie es nächste Woche weitergeht. Ich sage voraus, das wird ne Achterbahnfahrt.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 18:05:35
      Beitrag Nr. 65 ()
      @CB

      Werter Herr CB

      Ihr Posting # 34 gibt mir immer noch zu denken.
      Sehr aufmerksam von Ihnen uns alle zu warnen.

      Aber könnte es nicht auch sein, dass Herr T. sich mit verstellter Stimme
      laufend bei Ihnen meldet, und so tut als wäre er Luftschiffer.
      Mit verstellter Stimme klingt er sicher ziemlich „wacker“ und das mit „keine Ahnung“
      und der „Maintenance-Kostenberechnung“ könnte auch passen.

      Was meine Sie?
      Habe wir es mit einem Betrugsmanöver zu tun?

      besten Gruss,
      aiger
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 18:20:11
      Beitrag Nr. 66 ()
      Herr Aiger,

      meinen Sie, der Herr T. ist ein Undercover-Agent?
      Kennen Sie seine Stimme?
      Kennt Herr CB seine Stimme?
      Oder warum soll er die verstellen?

      Haben Sie T. im Verdacht, Cargolifter schaden zu wollen?
      Ist er derjenige, der 5 mio Dollar (?) bekommen hat, um die
      Aktie niederzumachen?
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 18:28:27
      Beitrag Nr. 67 ()
      @Impertinente
      Wo kann man denn diese schönen Diesel-Flugzeuge ordern?
      Sag mir bitte bescheid, wenn Du das herausgefunden hast!
      Sollten wir nicht gemeinsam ordern? Vielleicht wirds dann billiger?
      Gruß metaklaus

      PS. Du bist doch die für die ich Dich halte? Die mit dem blonden Wuschelkopf?
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 18:31:00
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ Eurofuchser:

      Zum Thema juristische Auseinadnersetzung habe ich das im "Chart Brief" gefunden.
      Sieht nicht gut aus (für Cargolifter):

      Verminderte Heiko Teegen den Unternehmenswert von CargoLifter um eine viertel
      Milliarde?

      (15.05.01, bo) Kinder laufen bei Computerspielen Gefahr, dass sie die Simulation mit der Realität verwechseln.

      Uns allen sind die Computeranimationen der CargoLifter AG noch in Erinnerung. Ein schönes Luftschiff »beamt« die
      schwere Last hoch und transportiert diese über Berg und Tal zum Zielort. So eine Berg und Talfahrt ist
      immer lustig, wenn man kein eigenes Geld investiert hat, bzw. hoch oben auf dem Berg, das sinkende Schiff verlassen hatte.



      Laut Aussage des Herrn Carl von Gablenz, Chef von CargoLifter, sind zwei Dinge für den »guten«
      Stand der Aktie verantwortlich. Zum einen wurde die bisherige sechsmonatige Verkaufssperre für Altaktionäre
      aufgehoben (11/2000), zum andern schlüge sich die Diskussion über technische Fragen nieder.

      Die Zeitschrift Pilot & Flugzeug mit ihrem federführenden Journalisten und Piloten Teegen hätte, so von Gablenz, teilweise rüde,
      beleidigende Behauptungen aufgestellt, die nachweislich falsch wären. Gablenz: »Wir haben Strafanzeige gestellt, es laufen auch
      zivilgerichtliche Verfahren.«

      Recht hat er! Teegen ist rüde! Dieser Mann ist sogar so rüde, dass er auf seiner Internetseite
      einmal zusammenstellte, was aus den Verfahren denn so wurde:

      Wir erlauben uns hier zu zitieren:

      1. Er (Gablenz) stellte am 8. Dezember 2000 Strafantrag gegen Heiko Teegen wegen „Verstoßes gegen
      § 88 Börsengesetzes sowie aller sonst in Betracht kommenden Straftaten“ (Staatsanwaltschaft Nürnberg
      507 Js 2137/00). Die Staatsanwaltschaft stellte die Ermittlungen ein, auch die Beschwerde des
      Antragsstellers beim Generalstaatsanwalt hatte keinen Erfolg.
      2. Am 22. Dezember 2000 stellte von Gablenz einen Eilantrag beim Landgericht Berlin auf Erlass einer
      einstweiligen Verfügung, Streitwert DM 150.000,-. Ziel dieses Antrags war, Teegen diverse kritische
      Äußerungen zum Luftschiffprojekt zu verbieten. Auf dringende Empfehlung des Landgerichtes wurde
      dieser Antrag mit Anwaltschreiben vom 9. Februar 2001 ausdrücklich zurückgenommen, ohne dass das
      Verfahren (AZ: 35 O 604/00) überhaupt eröffnet worden wäre.
      3. Von Gablenz reichte am 12.02.01 beim Amtsgericht Straubing Privatklage gegen Heiko Teegen wegen
      Verleumdung und übler Nachrede ein. Diese Klage wurde ohne Verhandlung vom Amtsgericht mit
      Beschluss vom 21. März 01 zurückgewiesen (AZ AG Straubing BS1/01).
      4. Von Gablenz reichte alsdann eine 2. Privatklage beim Amtsgericht Straubing ein, der Vorwurf lautete
      auf Beleidigung. Diese Klage nahm er ohne Verfahrenseröffnung am 27. April zurück.

      Das konnte der Tagesspiegelmitarbeiter natürlich noch nicht wissen, als er fragte: »Welche Wette würden Sie mit Herrn
      Teegen abschließen?«

      Die Antwort: »Dem biete ich nur Gerichtsverfahren an!«

      Wie man aber lesen kann, hat sich die Wahrheit eines Herrn von Gablenz nicht so recht
      durchsetzen können. Vielleicht ist nicht Herr Teegen und die Presse an dem destaströsen Verlauf
      des Papiers schuldig, sondern die fragwürdige Konzeption der CargoLifter AG.
      DER CHART- BRIEF blendete einmal den M-DAX über die Aktie der Luftschiffbauer. Das ist nicht unzulässig, weil das
      Papier wirklich im M-DAX anstatt im Neuen Markt zu finden ist. Und so ein Chart spricht mehr als tausend Worte.

      Was uns ein Bild gibt, sind dann die Worte im Tagesspiegel.

      »Der CargoLifter«, sagte dort Herr von Gablenz, »wird überhaupt nicht nach Kosten verkauft, sondern nach dem
      Nutzen des jeweiligen Projektes.«

      Na also! Scheiß auf die Kosten, die Technik und die Vorschriften:

      Am Faden hängt das Schiffchen sacht
      Wer hat es in die Luft gebracht?
      Es war der Traum vom großen Moos,
      doch ohne dies, ist nichts mehr los.

      Wir wünschen Ihnen ein Leben in Frieden und Wohlstand.
      .
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 18:34:18
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 18:37:23
      Beitrag Nr. 70 ()
      Worin unterscheiden sich unverbesserliche CL und MBX - Hardcoreanleger?

      Man könnte natürlich noch eine Menge anderer Aktien anführen, die von Anlegern mit besonderen Charaktereigenschaften in selbstherrlicher und keiner Kritik duldenden Art bis zum bitteren Ende verteidigt und bis hin zum Totalverlust gehalten werden.

      Dieses Anlegerverhalten gleicht sich psychologisch gesehen dermaßen, dass man hier Gesetzmäßikeiten erkennt, die verblüffent sind:

      1. Fehlen von Selbstkritik

      2. Kritik zur Sache wird zur Kritik an der eigenen Person gewertet.

      3. Kritik an der Person ist für selbsherrliche Charakterer unerträglich.

      4. Kritiker werden mit allen zu Verfügung stehenden Mitteln niedergemacht, beleidigt und diffamiert.

      5. Fehler werden nur bei den anderen gesucht, da man selbst ja offensichtlich unfehlbar ist.

      6. Die Identifikation mit der Aktie wird letztlich so weit getrieben, dass eine Trennung nur noch durch Delisting oder Tod möglich ist.

      Das soll zunächst mal genügen, es lassen sich mit Sicherheit noch etliche Punkte anfügen.

      Erst sollten sich jetzt die Betroffen äußern.

      Die Schlacht ist eröffnet!
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 18:39:07
      Beitrag Nr. 71 ()
      Beim IHM???,
      Ich meine unser blondes Wuschelchen!
      Das blonde Gift!

      Gruß metaklaus
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 18:41:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 18:43:07
      Beitrag Nr. 73 ()
      @kläuschen:
      hmhm
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 18:45:01
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Suppnkasper

      Für manche wären diese Punkte in einer Endlosschleife angebracht und sie würden trotzdem nicht wirken!

      1. Fehlen von Selbstkritik

      2. Kritik zur Sache wird zur Kritik an der eigenen Person gewertet.

      3. Kritik an der Person ist für selbsherrliche Charakterer unerträglich.

      4. Kritiker werden mit allen zu Verfügung stehenden Mitteln niedergemacht, beleidigt und diffamiert.

      5. Fehler werden nur bei den anderen gesucht, da man selbst ja offensichtlich unfehlbar ist
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 18:49:30
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Impertinente
      Dach`t ich`s doch daß Du das bist!
      Grüß mir auch Arrogante und Ignorante!
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 19:03:36
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ F50

      Das ist nett von dir, CL Aktionäre darauf hinzuweisen,
      Die psychologischen Mechanismen, die du beschreibst,
      betreffen alle Aktionäre (Stichw. behavioral finance).
      Aber das weißt du ja :)
      Nur, warum das Öl ?
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 19:13:16
      Beitrag Nr. 77 ()
      Öl, naja so wollte ich das nicht verstanden wissen.

      Trotzdem möchte ich hiermit dem ein oder anderen arroganten Besserwisser zur aktuellen Stunde den Spiegel vor das Gesicht halten. Für manche ist das Erkennen des eigenen Spiegelbildes jedoch mit Schmerzen verbunden.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 19:21:54
      Beitrag Nr. 78 ()
      Vorsicht:

      suppnkasper ist nicht the only and real suppenkasper!!!

      Namensverunglimpfung hat Teegibaby schon immer gerne angewendet. Unheimlich seriös das!
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 19:24:15
      Beitrag Nr. 79 ()
      Arrogante Besserwisserei betrifft aber
      beide Seiten der Meinungsführer. Das
      Problem ist nur, Teegen und Konsorten
      beschädigen seit Monaten, uninteressiert
      am informellen Austausch, das Unternehmen
      Cargolifter und beleidigen permanent die
      interessierten Aktionäre hier auf diesem Forum.
      Nachdem ich dieses nun seit Monaten
      beobachte, mache ich WO den Vorwurf, nicht
      adäquat darauf zu reagieren.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 19:55:04
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ Impertinente

      das sind aber reichlich viele Fragen!

      > meinen Sie, der Herr T. ist ein Undercover-Agent?
      nein. T. ist einfach T.
      Ein Undercoveragent wäre er, wenn er von Cargolifter als Contraindikator bezahlt würde.
      Dazu müsste er möglicht leicht durchschaubares dummes Zeug mit etwa dem Tenor „Transportluftschiffe sind nicht realisierbar“ verbreiten. Doch für so hinterlistige Tricks fehlt den Luftschiffern das Geld wie wir ja wissen. - T. würde für diesen Dienst zurecht ordentlich abkassieren, immerhin riskiert er ja, sich dabei lächerlich zu machen.

      > Kennen Sie seine Stimme?
      nein – glaube nicht.

      > Kennt Herr CB seine Stimme?
      Gute Frage. Bestimmt äussert er sich bald dazu. Im Moment ist er vermutlich dabei Bewerbungsabsagen zu schreiben. Wir müssen Geduld haben.

      > Oder warum soll er die verstellen?
      Naja. Dachte halt, wenn T. dreimal mit der gleichen Stimme anruft, sich bewirbt und schlecht über Luftschiffe redet und immer keine Ahnung von „Wartungsirgendwas“ hat, dann könnte CB Verdacht schöpfen. Denkbar dass er sich dann wacker verarscht fühlt.
      - Nur so ne Theorie. Vielleicht hat CB das ja auch alles nur geträumt. Wir wissen es nicht.
      Auf jeden Fall ist T. auf seine Art sehr schlau. Man sollte ihn nicht unterschätzen.

      > Haben Sie T. im Verdacht, Cargolifter schaden zu wollen?
      Also früher, als ich noch regelmäßiger hier gelesen habe, konnte man fast den Eindruck gewinnen.

      > Ist er derjenige, der 5 mio Dollar (?) bekommen hat, um die Aktie niederzumachen?
      Das müssen Sie ihn schon selbst fragen. Ich könnte mir vorstellen, dass T., wenn er so
      richtig davon überzeugt ist, das auch für umsonst macht.
      (Falls er das tatsächlich bewerkstelligt haben sollte, bin ich ihm übrigens zu Dank verpflichtet. Da der Kurs laufend nach unten gerutscht ist, konnte ich mehrmals günstig nachkaufen. – eben immer wenn wieder ein paar Risiko-Mark / Euro übrig waren.)

      besten Gruß soweit,

      aiger
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 20:15:10
      Beitrag Nr. 81 ()
      @aiger

      Sie scheinen sich mit Cargolifter gut auszukennen, bei der letzten Kapitalerhöhung habe ich nicht mitgemacht, meine Bezugsrechte wurden für 1 Cent dann verkauft. Meinen Sie, dass man jetzt einsteigen sollte, oder noch abwarten, ob der Kurs billiger wird?
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 20:45:46
      Beitrag Nr. 82 ()
      Herr Aiger,

      danke für Ihre umfassende Antwort.

      Nur eines verstehe ich nicht:

      Wenn Sie stets gekauft haben, der Kurs allerdings auch
      stets gesunken ist, was macht Sie dann so froh?

      Und erlauben Sie diese Frage:
      Glauben Sie, dass T. in den Vorstand von CL AG berufen wird,
      oder ist das eine "Ente"?

      Ergebenst
      Impertinente
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 21:13:09
      Beitrag Nr. 83 ()
      IntruderVX hat`s gemerkt! Hier ist ein Undercover-Agent am Werke und benutzt eine ähnliche ID.

      Nur wo Suppenkasper draufsteht ist auch Suppenkasper drin! ;)
      Gell, Heiko? (alias Suppnkasper).
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 21:35:11
      Beitrag Nr. 84 ()
      Was sind das für Methoden?
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 21:37:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 21:50:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 22:10:20
      Beitrag Nr. 87 ()
      "Suppnkasper" (Heiko Teegen),

      es ist bekannt, daß Du mit unfairen Methoden arbeitest und es läßt sich zum Glück leicht herausfinden, wer hier falsch spielt.:p
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 22:16:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 23:07:09
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ finks #81

      Es macht mich jetzt leicht verlegen, daß Sie mich um Rat fragen.
      Eine Anlageempfehlung kann Ihnen hier keiner geben.
      Sie wissen ja selbst, dass es sich um ein Risikoinvestment handelt.
      Es kann also gut sein, das Sie Ihr Geld am Ende nicht wieder sehen.
      Das Risiko müssen Sie schon selbst abwägen.

      Das trifft jeden von uns. - Kann Ihnen sagen, dass ich deswegen schon ab und an ein Gespräch mit meiner Partnerin führen durfte. (Aber sagen Sie selbst: Was ist beispielsweise ein Schrank den man nicht braucht gegen eine Beteiligung an einem dicken Luftschiff? – Wenn die Sache schief geht, muss ich mir das bestimmt ne Zeit lang anhören.)
      Falls Sie investieren, dann am besten nur so viel, daß es Sie im Pleitefall nicht wirklich schmerzt.

      Wenn Sie, der/die Sie auf die Kapitalerhöhung verzichtet haben, einen wie mich, der die Kapitalerhöhung mitgemacht hat, jetzt nach dem richtigen Zeitpunkt für ein Investment fragen, dann entbehrt das nicht einer gewissen Komik.

      Ich besitze Cargolifter Aktien erst, seit sie an der Börse gehandelt werden und hab seitdem gelegentlich nachgekauft, weil der Projektfortschritt überzeugend und der Kurs verlockend war. Insbesondere der Lastballon als eigenständiges vergleichsweise einfaches Produkt hat es mir angetan. Ohne den wär’s beim ursprünglichen, sehr defensiven, Betrag geblieben.

      Ein Riesenluftschiff als erstes und einziges Projekt, wäre doch sehr ambitioniert. Dabei treten bestimmt noch einige technische Probleme und Verzögerungen auf, von denen man jetzt noch nichts ahnt. Das haben sogar vergleichsweise einfache Projekte so an sich. – Vermutlich kennen Sie das selbst auch aus ganz anderen Bereichen. Extrem, wenn das Marketing die Termine vorgibt. Es wäre sehr überraschend, wenn es hier anders käme. - Als besonders störend empfinde ich das nicht. Erstens hab ich Zeit, und zweitens sollten auch schon vor dem Stapellauf des CL 160 Kurssprünge möglich sein. Denkbare positive Signale wären z-B. die „verbürgte“ Finanzierung oder der erste erfolgreiche Einsatz des CL75.

      Von den Medien – auch von den renommierten – sollten Sie sich nicht beirren lassen.
      Die zeichnen sich mit konstanter Regelmäßigkeit durch bodenlose naturwissenschaftliche Inkompetenz aus (der Gipfel war bisher, dass einer mal Helium verbrennen wollte) und sie schreiben voneinander ab, anstatt zu recherchieren.

      Und das Cargolifter im April Pleite geht, das kann behaupten wer will. Von Politik hat er keine Ahnung.

      Viel Glück bei Ihrer Entscheidung.

      besten Gruss,
      aiger
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 23:33:25
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo Impertinente, #82

      >Nur eines verstehe ich nicht:
      >Wenn Sie stets gekauft haben, der Kurs allerdings auch
      >stets gesunken ist, was macht Sie dann so froh?

      Sie vermuten korrekt, dass ich derzeit mit dem Cargolifterinvestment in den roten Zahlen bin.
      - Daran lässt sich nichts beschönigen.

      Was mich so glücklich macht – wie Sie ebenfalls so richtig erkannt haben – ist, dass ich bei der Mittwochspanik eine für mich beträchtliche Stückzahl knapp über 2 Euro abgreifen konnte.
      So ein geschicktes Händchen war mir noch nie gegeben – und das wird bestimmt auch nicht mehr so schnell vorkommen.
      Ich hoffe, Sie haben Verständnis dafür, dass ich seitdem dieses Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekomme. – Wie ich den Markt kenne, könnte er mir das nächste Woche schon wieder irgendwie austreiben, und deshalb lach ich jetzt so lang es noch geht.

      > Und erlauben Sie diese Frage:
      > Glauben Sie, dass T. in den Vorstand von CL AG berufen wird,
      > oder ist das eine "Ente"?
      Wahrscheinlich nicht in diesem Leben.

      schönes Wochenende

      aiger
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 09:43:17
      Beitrag Nr. 91 ()
      Leute, die so dumm sind, Entschuldigung, in so eine windige und unausgegorene Geschäftsidee Geld zu investieren, sollen
      ihr Geld verlieren. Es wird ihnen hoffentlich eine Lehre sein.

      Absolut kein Mitleid !!

      Haselberg
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 15:45:12
      Beitrag Nr. 92 ()
      Bin eigentlich mehr durch Zufall in diesen Threat geraten. Was hier an Verschwörungstheorien gehandelt wird, ist schon mindestens 2 Jahre Klapse wert. Interessant ist nur, das man diese Art von Threats immer bei den Absturzkandidaten finden. Es scheint unglaublich schwer zu sein zu sagen: Oh, da hab ich mit meiner Investition Mist gebaut! Deshalb liebe Anleger: immer nur mit Stops arbeiten. Starrsinn macht arm!!
      Ich wünsche allen CL-Investoren viel Erfolg aber ich sehe da ziemlich schwarz für die Anleger.
      a.) unsichere Finanzierung
      b.) ungelöste technische Schwierigkeiten
      c.) ein immer weiter nach hinten geschobener Zeitplan
      d.)ein ungeschicktes Management, das mit unbedachten Äusserungen mal eben ein paar (Klein-)Anlegermillionen durch den Schornstein schießt.

      Yogizocker

      PS: Lehrgeld zahlen gehört zum Erwachsen werden in Anlage dingen dazu. Ich habe letztes Jahr 5.000 EUR mit Ariba in den Sand gesetzt, weil ich starrsinnig war. AUAAA!
      PSS: Ich hoffe, ich werde nicht verklagt.
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 17:33:43
      Beitrag Nr. 93 ()
      @

      Yogi meint kurzgefasst,
      setzt einen Stop Loss Order, damit auch jeder mitverfolgen
      kann, bei welchem Kurs wieviel Cargolifter Aktien abzugrasen sind !!!



      Dann, wenn dem Interessenten und Betrachter nach genug
      Aktien als SL Order vorliegen, wird mal schnell ein
      Kursverfall ausgelöst, der diese Aktien abstauben lässt.

      Am 16.01.02 waren solche Geschäftsgebaren schön zu
      beobachten gewesen. Die Kursspanne ging an dem Tag von
      5,30 bis 2,05 Euro


      Und dann nennen ganz Schlaue so etwas:


      >>>>>>>>>>Einen zackigen Kursverlauf oder Chart !!!<<<<<<<<<<<<



      .
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 17:43:15
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ugur ist in seinem Einfallsreichtum beim Erfinden von Verschwörungstheorien einfach nicht zu überbieten.

      Der Kurssturz kam also gar nicht von den panischen Anlegern, auch der Großinvestor, von dem berichtet wurde, dass er in Massen geschüttet hat - alles Phantome.

      In Wirklichkeit waren das Fonds oder andere Instis, die den Kurs gedrückt haben, weil sie noch mal so richtig billig reinwollten!

      Oh Mann, Ugur ist klasse, mit der Nummer kann er bei der Wochenshow auftreten :laugh: :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 17:49:19
      Beitrag Nr. 95 ()
      .

      Bitte diesen Großanleger mit Namen und die Quelle nennen,
      aus der hervorgeht, daß zweifelsfrei Aktien von einem Großanleger verkauft wurden !!!


      Ansonsten nur dumm Geschwätz !!!

      .
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 17:50:55
      Beitrag Nr. 96 ()
      ;)
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 20:03:34
      Beitrag Nr. 97 ()
      Die von Raimund Brichta angeführten Aussagen von Händlern am Frankfurter Börsenparkett, die das Geschehen auf ihren Monitoren verfolgen konnten, reichen mir als Referenz.

      Dass solche Transaktionen nicht namentlich durchgeführt werden, sollte dir eigentlich bekannt sein.

      Dein schwacher Einwand trägt also nicht und kann deine Phantasien nicht stützen.

      Übrigens steht deine wahre Meisterleistung noch aus: die diversen Verschwörungstheorien zu einem Gesamtopus zu vereinigen.

      Wie wäre es mit der Variante: Boeing bezahlt Shorties und WO-Basher, damit sie Stopp-loss lostreten und Boeing CL-Aktien billig an der Börse kaufen kann?

      Nee, nicht gut, damit kriegen sie keine Mehrheit beisammen :confused:

      Aber dir fällt schon noch was ein, du hast mein volles Vertrauen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 23:13:49
      Beitrag Nr. 98 ()
      .

      So, ich bin wieder da !

      Kaugumi, das war nicht meine Frage
      Meine Frage lautete:

      Wer ist der Großanleger, der CL Aktien verkauft haben soll ?
      Und natürlich mit Quellenangabe.

      Und komm uns nicht wieder mit "Ich kenne einen, der einen
      kennt, der gehört haben will, daß einer dabei war, ..."
      Ich wollte das Ende dieser Kette, und nicht wer das sonst
      noch alles gehört hat.
      Oder machen wir hier "stille Post", wobei der am Ende
      verschweigt, was er letzendlich vom vorletzten gehört hat ???


      Und noch was Hubba bubba, es hätte keinen Sinn, wenn Boeing
      CL Aktien kaufen würde. Soll ich dir auch noch erklären, warum ???
      Kindern muß man nämlich noch vieles erklären !

      .
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 23:17:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 00:24:09
      Beitrag Nr. 100 ()
      Um Mißverständnisse zu vermeiden:

      Suppenkasper und Suppnkasper sind nicht identisch!

      @Heiko Teegen

      hat man Dir die anderen Nicks gesperrt?
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 00:48:34
      Beitrag Nr. 101 ()
      #100

      Teegen hält uns zum Narren!

      Eine CL-Aktionärin, die PuF abonniert haben soll?:laugh:

      ... und dann auch noch das:
      "Nach meiner Meinung haben Sie sich - mit fast schon Selbstverleugnung - zurückgehalten. Jetzt kann aber niemand "stilistische" Einwände erheben."
      ROTFL
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 12:26:14
      Beitrag Nr. 102 ()
      PRIOR BÖRSE

      Cargolifter eine Luftnummer? Datum: 18.01.2002


      Für die Aktienexperten vom Anlegerbrief "Prior Börse" ist die im MDAX notierte Cargolifter AG "eine Luftnummer". (WKN 540261) Etwa 300 Mio. Euro hätten die Initiatoren für das Projekt eines Riesen-Zeppelins bereits verbraten. Mehr als 300 Mio. Euro müssten noch aufgetrieben werden, bevor 2005 die Serienproduktion des lastentragenden Luftschiffs beginnen solle. Aber dazu werde es aus Sicht der "Prior Börse" nie kommen. Nach dem Kurssturz am Mittwoch auf zwei Euro habe die Marktkapitalisierung nur noch bei gut 60 Mio. Euro gelegen. Bei diesem Kursniveau scheine eine Mittelbeschaffung über die Börse als nahezu ausgeschlossen. Im Mai 2000 habe der Ausgabekurs stolze 15 Euro betragen. Die Konsortialführerin, die Commerzbank, die damals einen ziemlich dürftigen Verkaufsprospekt vorgelegt habe, dürfe schon bald mit Schadensersatzforderungen konfrontiert werden. Mit ziemlicher Sicherheit fliege Cargolifter auch im März aus dem MDAX. Die Gesellschaft habe mittlerweile den niedrigsten Börsenwert der 70 dort versammelten Unternehmen. Der Cargolifter existiert bislang nur auf dem Reißbrett und bei der "Prior Börse" wird dies als "eine Luftnummer" bewertet.

      Und ich behalte meine Aktien trotzdem. Aber das mit dem M-Dax könnte so kommen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 12:46:54
      Beitrag Nr. 103 ()
      @

      Prior !!!

      Hahahhaaaa !!!
      .
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 12:52:44
      Beitrag Nr. 104 ()
      .

      Prior !

      EmTV 1000 Euro !

      Hahahaaa !
      .
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 12:59:33
      Beitrag Nr. 105 ()
      .

      Gandolf,

      "Und ich behalte meine Aktien trotzdem. Aber das mit dem M-Dax könnte so kommen."

      Das glaube ich eher nicht !!!
      Der meißt gehandelte Wert ist es auch zu gleich, und das
      ist auch eine sehr wichtige Kennzahl für den Indexverbleib !!!

      Und wir wissen nicht, wo der Kurs im März ist, wenn sich
      die sichere Weiterfinanzierung des Projekts abzeichnet !!!


      Nichts für ungut, und merk dir,

      " Tot gesagte leben länger " !!!

      .
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 14:02:40
      Beitrag Nr. 106 ()
      "Cargolifter der meißt gehandelte Wert im MDAX" ----> Blödsinn!

      Hast du dafür irgendeinen Beleg?

      Es stimmt wohl eher, daß sie die Aktie mit dem niedrigsten Stückwert ist neben Deutz und Goldzack, was eher gegen einen Verbleib im MDAX spricht.

      Einfach mal hier nachschauen, dann erst Unsinn posten Ugur!

      http://cdinf2.comdirect.de:9004/de/detail/_pages/kursliste/m…

      Gruß Willem
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 14:17:37
      Beitrag Nr. 107 ()
      .
      Willem

      Du Dummbeutel

      Auch wenn du von nichts eine Ahnung hast,
      Versprichst du mir wenigstens unter dem Nick "Willem.."
      zukünftig das Maul zu halten, wenn es widererwarten doch
      zum Verbleib dieses Unternehmens in M-Dax kommt ???

      Und wenn du es uns nicht versprechen kannst, beweist es eben deine Unwissenheit.

      PS. Vielleicht solltest du einen Durchschnittswert für
      einen längeren Zeitraum betrachten und nur in Stückzaheln
      rechnen, die auch wirklich gehandelt werden !!!

      .
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 14:23:03
      Beitrag Nr. 108 ()
      .

      Das die Marktkapitalisierung stark abgenommen hat, haben sogar schon Sonderschulabgänger erkannt !!!

      .
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 15:56:03
      Beitrag Nr. 109 ()
      "Tot gesagte leben länger"? Super, der Letzte, an den ich mich erinnern kann, der das gesagt hat, war Erich Honecker anlässlich der Feierlichkeiten zum 40 jährigen Bestehen der DDR.
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 23:46:21
      Beitrag Nr. 110 ()
      Das Jahr hat gerade erst begonnen, doch der Titel

      "schwachsinnigster Thread des Jahres" kann bereits an diesen vergeben werden. Unfassbar!!!
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 07:42:02
      Beitrag Nr. 111 ()
      @Ugur

      Du bist ja noch agrressiver als sonst.
      Hast Du schon viel Geld mit Deinen CL verloren ??
      Selber Schuld. Warum soll es solchen Pushern wie
      Dir besser ergehen.

      Was ist mit dem CL Sperrkommando.
      Hat nicht viel gebracht !!

      Du und eine Spießgesellen, ihr solltet Euch schämen.

      HAselberg
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 02:36:02
      Beitrag Nr. 112 ()
      Nicht die Börse besiegt die Anleger, sondern ihre eigenen unvernünftigen Instinkte und angeborenen Neigunen. (McNeel)


      Soll man ein Papier auf kurze Sicht auch dann kaufen, wenn man auf lange Sicht eine sehr schlechte Meinung hat und eine grosse Gefahr sieht? In ein Auto, von dem man erwartet, dass es nach 50 km zu einem schweren Unfall kommt, darf man sich nicht einmal für die Strecke von 10 km hineinsetzen. (Kostolany)
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 23:27:40
      Beitrag Nr. 113 ()
      @W. III.
      Warum soll uguru erst lesen und dann Unsinn posten?
      Auf die konventionelle Art und Weise kann er das doch viel schneller tun.
      Übrigens habe ich uguru vorgestern (?) in einem ZDF-Film mit V. Ferres gesehen!
      Ganz toll dabei: Er mußte sich gar nicht verstellen!
      Grüße!
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 06:48:19
      Beitrag Nr. 114 ()
      ... um auf das Eingangsposting

      "Werden die Miesmacher der CargoLifter-Aktie zur Kasse gebeten ..."

      zurückzukommen, und wenn man sich dabei diesen Chart hier



      betrachtet, stellt sich doch die zumindest ebenso berechtigte Frage:

      "Wurden nicht bisher vor allen Dingen die CL-Investoren zu Kasse gebeten?" ;)

      Aber wenn dem so ist, muss es doch auch jemanden geben, der sozusagen "Kasse gemacht" hat, oder? Denn jedem winner an der Börse steht ja bekanntlich ein loser gegenüber! :eek: :rolleyes: :eek:

      Fragen über Fragen! :D :D :D

      Mein ganz persönliches (!!!) Kursziel auf Sicht von 3 Mon. ist 0,58 €. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 20:44:01
      Beitrag Nr. 115 ()
      @falschspieler #107:

      Das war wohl ein ziemliches Eigentor? Oder vielleicht doch eher typisch für den Charakter der Cargoliftergegner hier im Board?
      Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass du ugur wirklich ein Kompliment machen wolltest!
      Ich hab den Film zufällig teilweise gesehen und fand ihn toll, insbesondere die schauspielerische Leistung dieses unter Down-Syndrom leidenden Robbi fand ich grandios, und den wolltest Du doch hier mit ugur in Verbindung bringen, oder?

      Einfach nur widerwärtig!

      flitztass
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 23:53:56
      Beitrag Nr. 116 ()
      @flitztass
      Wahrscheinlich habe ich Robbi (?) unrecht getan, denn uguru ist wesentlich kranker. Robbi hat sicher auch niemanden zu einem Engagement in CL animieren wollen.
      Für ihre Krankheit können aber beide sicher nichts. Da hast du völlig recht.
      P.S. Wann bist du eigenlich bei CL eingestiegen? (Mittelkurs nach Verbilligung ausreichend)
      Eigentlich müßte es "mit CL eingestiegen" heißen.
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 21:41:12
      Beitrag Nr. 117 ()
      Seit heute kenne ich die Fachbezeichnung für DüKaZ:

      Intelligenz-Allergiker :laugh:

      (Schließlich seid ihr doch immer so geil auf persönliche Beleidigungen)
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 16:45:42
      Beitrag Nr. 118 ()
      @all,

      hat den nun irgendwer den Verkäufer von über 4.000.000 CL-Aktien auf Schadenersatz verklagt? Selbst bei einer Anzeige gegen Unbekannt muß doch etwas bei rauskommen.




      @Hajoseb,

      mich hat heute auch einer DüKaZ genannt. :confused:
      Er wusste aber auch nicht genau was es bedeuten sollte.

      Hier ist mal meine Interpretation:
      mster Kapitalanleger beim Zeppelin

      :D
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 16:56:43
      Beitrag Nr. 119 ()
      Oder so:
      mster Kpitalanleger beim Zeppelin

      :D
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 17:07:38
      Beitrag Nr. 120 ()
      Natürlich wieder der unverbesserliche @BGTrading! Er scheint ja einer von jener Kraft, der stets das Böse will und doch das Gute schafft ......

      Mit Recht weist er noch mal darauf hin, dass durch vorsätzlich falsche Beiträge der Verursacher zu SchadenErsatz herangezogen werden kann. An Hand der Beiträge ist leicht auszumachen, wer sich um wirkliche Auseinandersetzung um CargoLifter bemüht ist und wer nichts anderes im Sinn hat, als CargoLifter zu schaden und daher die Aktionäre verunsichert und bewusst in die Irre geführt hat .....
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 19:54:25
      Beitrag Nr. 121 ()
      Tja, wenn es funktioniert hätte, den CLA-Schrott einem anderen Dummen zu höheren Kursen anzudrehen, würdest du Dupu hier nicht so rumjammern.
      Dein Geld war in dem Moment weg, als du gekauft hast; immer noch nicht begriffen, hä?
      Immer schön Nachkaufen, dann sinkt der prozentuale Verlust! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 20:08:56
      Beitrag Nr. 122 ()
      marc: ruf endlich den staatsanwalt an, besser noch die presse, denn cl braucht dringend noch ein paar schmutzbeladene skandälchen.
      fundierte kritik (ich hätt noch einiges auf lager) gegen diesen haufen! köstlich.

      in diesem kontext könnten dann diese medien diese aufgabe übernehmen
      Die Zeit: für die historischen komponenten
      Bild - war dabei - für die w:o zitate
      Spiegel: für die schmutzigen details
      FTD: eigentlich gehts ja um wirtschaft, vielleicht kann man das doch noch unter dieser rubrik einordenen, mehr aus prinzip denn journalistischer verantwortung.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ****** Werden die Miesmacher der CargoLifter-Aktie zur Kasse gebeten ... *****