checkAd
    Profil Viennese auf wallstreetONLINE
    Viennese
    Viennese 
      

    Offline seit 18.11.10, 08:47

    • erstellte Diskussionen
    • 395 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    18.11.10, 08:47
    Sehr sehr interessant die Prognose für 2011. Bin völlig perplex. Eine positive Meldung jagt die andere.
    Aber ich will endlich wissen, wie das Jahr 2023 aussehen wird!

    Gruß Viennese
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    11.10.10, 18:06
    Die TFG-Mittel (ihrerseits finanziert durch KfW) sind schon längst verbraucht und Geschichte. Bis diese zurückgezahlt werden müssen, haben wir schon die 6.Weltwirtschaftskrise samt 5.Hyperinflation …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    11.10.10, 17:44
    Ja, es ist die PA Power. Die Schuld ein alter Hut, welcher nicht sonderlich aufregt. Siehe Geschäftsbericht aus 2005. "Die stille Gesellschaft zwischen der Power Automation GmbH und der TFG Venture …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    18.08.10, 21:36
    rd. 0,6 % hätte ich auch und wäre dabei.

    Viennese
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    17.06.10, 22:03
    papapa hat für A-Tec die Werbetrommel gerührt und rührt sie noch immer. Ist ziemlich der einzige Thread-Teilnehmer ;-).
    Ist ja aber auch kein schlechtes Unternehmen.

    Gruß Viennese
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    17.06.10, 21:41
    Herbert Ahns -
    AT & S GmbH Deutschland Herbert Ahns
    Dresdener Straße 2
    52388 Nörvenich
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    17.05.10, 22:11
    Auch ich finde es zumindest merkwürdig, wie sich die Schere zwischen den monatlichen Berichten und der Kursentwicklung öffnet. Hier der gewohnt schwachsinnige und nichtssagende Monatsbericht und dort …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    23.04.10, 23:08
    Habe 1000 Stück zu 2.30 zum Verkauf gestellt.
    Bin neugierig, ob die wer und wann kauft

    Gruß Viennese
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    23.04.10, 15:30
    Ein Hammer! Für den gesamten Konzern ein Umsatz von einer halben Million EUR. Das heißt, alle diese sogenannten Neukunden kaufen nix und Altkunden, so PA noch welche hat, auch nicht. Ein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    24.01.10, 23:21
    Im Jahr 2007 hat die Familie Hilpert ihre wertlosen Anteile an der PA USA um 419 TEUR an die PA GmbH verkauft. Mit oder ohne Wissen von Zollner. Denn ungefähr zur gleichen Zeit wurde der GF-Vertrag …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    24.01.10, 22:53
    Ich betrachte meine 15 Tausend Stück, gekauft mit durchschnittlichem Einstandspreis von rd. EUR 4,00 als in den Sand gesetzt und wiederhole meine in einem früheren Posting geäußerte Meinung, dass …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    05.10.09, 22:17
    Zu meiner Entschuldigung für den Ausritt in das Reich der Sinne bringe ich vor, dass ich auch Solarworld-Aktionär bin. ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    05.10.09, 22:13
    Jetzt hör ja auf, Karambol! Was findest du am Vergleich Ösi-Frau - Wiener Schnitzel arrogant oder gar abwegig. Aark hat anscheinend schon beides probiert und ist halt zu Recht begeistert. Ich kanns …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    23.07.09, 22:32
    Das siehst Du nur deswegen so, weil Du Dir keine rosarote Brille leisten kannst bzw. willst. Setz Dich wie Salsa und Kollegen einfach auf einen Schaukelstuhl und pfeif die Melodie " Don't worry, be …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    13.07.09, 23:00
    Der von PA bekanntgegebene Auftragsbestand sagt, wie schon in der Vergangenheit, nichts aus. Wieviel Umsatz in welcher Zeitspanne und mit welcher Marge kann daraus erzielt werden?? Das ist die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    17.05.09, 11:18
    Auch wenn MIP jetzt einen neuen Eigentümer hat, macht mich die Tatsache von Geschäftsbeziehungen mit Firmen, wo Meinl draufstand, aber Grasser drin ist, echt stutzig. Ich weiß es zwar schon länger, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    StevenKing

    08.05.09, 12:11
    Q1 2008 (schwarze Null) wurde von ihm selbst in 2008 nach einem bis dahin im Unternehmen üblichen Verfahren ermittelt Ja, DAS ist der Punkt und das Geheimnis, warum die geprüften Zahlen immer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    07.05.09, 14:51
    Ich danke Dir für Deine wirklich sachliche Antwort auf mein Posting, welches vielleicht tendenziell zu unfreundlich ausfiel, wofür ich mich entschuldigen möchte. Das "Geldverbrennen" hat mich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    StevenKing

    06.05.09, 23:36
    Marbel und gagaga tun sich schwer mit dem Bilanzlesen. gagaga versteigt sich gar zur Behauptung, Solon hätte in den letzten Jahren Geld verbrannt. Das kommt davon, wenn man die einfachsten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    StevenKing

    30.04.09, 21:21
    unsere verschwundene neckar wußte früher als wir, was nun auf uns zukommt. deshalb versuchte sie auf lächerlichste art, einen niedergehenden wert zu puschen, um vielleicht noch einige euronen ins …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    16.04.09, 21:27
    Geh, sei nicht so pedantisch. Wir hoffnungsfrohen Aktionäre laufen Gefahr, dass PA die Preisgabe von Informationen wieder einstellt, wenn wir diese jedes Mal gar so ernst nehmen und auf die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    03.04.09, 16:33
    Einige sind jetzt schon geblendet.

    Jessas, die Neckar in der Augenklinik ?? ;-((
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    23.12.08, 09:54
    Tatsache ist: auch bei fallenden Kursen steigen die Stückzahlumsätze nicht an.

    Was will dieser Umstand uns nun wohl sagen ?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    22.12.08, 10:53
    Zudem muss klargestellt sein, dass die Höhe des Kaufpreises auch von PWC abgenickt wurde. Die haben sicherlich auch einen Namen zu verlieren. Es haben tatsächlich schon einige (aus big six …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    21.12.08, 22:36
    Zollner hat 900 TEUR an Kapital eingebracht
    Blödsinn.

    Gruß Viennese
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    21.12.08, 21:07
    Liebe Neckar, Deine Dampfplaudereien wiederholen sich seit 2 Jahren. Kommen wir zu etwas Wesentlichem! Zollner hat 900 TEUR an Kapital eingebracht. Davon verschwanden 412 TEUR in den Taschen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    21.12.08, 13:46
    Aber wie ist es mit den 412 TEUR für 13% an PA America? Das sind 3,17 Mio EUR Unternehmenswert für PA America. Laut Geschäftsbericht überschuldet. Weißt Du, woher die stillen Reserven kommen? Ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    10.12.08, 21:42
    Neckars laut schallendes Gelächter beweist Verzweiflung.
    Tee trinken ja, liebe Neckar. Aber doch nicht mit Rum!!!

    Gruß Viennese
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    10.12.08, 10:21
    Liebe Neckar, Der Respekt der Postergemeinde Dir gegenüber steigt und fällt nicht mit Deiner Eigenschaft als Frau, sondern mit der Qualität und auch Quantität Deiner Beiträge. Es ist also nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    08.12.08, 20:02
    und ein fehler hat sich auch eingeschlichen. nicht 750 teur sondern "nur" 419 teur stehen zur disposition. Herr Bernhard Hilpert, Herr Ernst Hilpert, Herr Jan Hilpert und Herr Marc Hilpert haben …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    08.12.08, 18:13
    allein, wo bleiben die Asks und die Panik-Umsätze bei dieser katastrophalen Lage ??? ich bin leider vor 2 jahren bei vivanco mit 11,00 eingestiegen. danach fiel der kurs mit rd. täglich 19 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    15.11.08, 09:53
    Ja, die Zahlen sind ausgezeichnet und mit den zu erwartenden Zahlungseingängen wird das Working Capital abgebaut und Cash fließt ins Unternehmen. Der Anstieg der Personals ist enorm und trotzdem fiel …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Viennese

    13.11.08, 23:27
    Mit Solon bin ich zwar fertig, aber das ist sicherlich nicht der einzige Wert, zu dem Du etwas beitragen könntest. Er kann mit Sicherheit nichts dazu beitragen. Dazu sind seine bisherigen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Viennese

    13.11.08, 15:38
    Kann es sein, dass die Kapitalerhöhungen in den Jahren 2008 ff auch für den Ankauf der Beteiligungen am Tochterunternehmen Machine Mate verwendet werden? Knappe 40% sind ja noch möglicherweise im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    11.11.08, 11:12
    Kann es sein, dass die Kapitalerhöhungen in den Jahren 2008 ff auch für den Ankauf der Beteiligungen am Tochterunternehmen Machine Mate verwendet werden? Knappe 40% sind ja noch möglicherweise im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    10.11.08, 22:49
    Familie Hilpert konnte sich über einen Vermögenszuwachs von 419 TEUR freuen. Das heißt, ein Gutteil der Kapitalerhöhung von 747 TEUR in 2007 verschwand postwendend in Hilpert's Säckel und wurde nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    03.11.08, 22:10
    Gern geschehen ;) Die Risken beim Aufbau von Working Capital liegen darin, dass der Rückfluss nicht im vorgesehenen Zeitraum eintritt und somit dem Unternehmen Liquidität entzogen wird und womöglich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    jespkohl

    03.11.08, 20:18
    Aus dem Zwischenbericht 30.6.2008: ad Kapitalflussrechnung: Zum 30.Juni 2008 verbesserte sich der Cashflow aus operativer Geschäftstätigkeit von - 35,5 Mio EUR im Vorjahreszeitraum auf - 27,4 Mio …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    jespkohl

    31.08.08, 21:23
    Ich sprach auch von Überschuldung und nicht von Schulden! Weiters spricht der Bericht von der bilanziellen Überschuldung der GmbH! Der Konzern könnte mittlerweile tatsächlich ausgeglichen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    31.08.08, 11:11
    Ruhig Blut, Kostolany!

    Das negative EK (IFRS) 2006 betrug EUR - 5,8 Mio
    vorl.Gewinn (HGB) 2007 EUR 3,3 Mio
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    29.08.08, 22:29
    An diesem Bericht gibt es (erstmals) nichts auszusetzen. Die Beteiligung von Zollner und HANsLaser inclusive Kapitalerhöhung ist ein Segen. Kapitalerhöhung zu 4,95 geht völlig in Ordnung. PA ist nun …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    08.08.08, 20:51
    @ cNuuuuuu @ helii „Der Analyst (UBS) kritisiert in seiner Studie insbesondere auch die Cash-Flow-Entwicklung von Solon. Daher sei eine Kapitalerhöhung in den kommenden sechs bis zwölf Monaten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    jespkohl

    06.06.08, 23:18
    PA will mit den 400 0000 neuen Aktien 2 Mio erlösen, dann könnte wenn die TFG und die TBG zustimmt (Zustimmung zur Reduzierung der Verbindlichkeiten wegen sofortiger Ablösung) die Firma …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    05.06.08, 14:29
    Wohl die Nerven verloren? Nimm bitte endlich zur Kenntnis, dass es aufgrund der von PA veröffentlichten Informationen in den letzten Jahren und Monaten keinerlei Veranlassung gibt, innerhalb der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    03.06.08, 23:09
    Werte Neckar,

    was hast Du zum Bezugskurs zu sagen? ein Fragezeichen ist wohl wenig aufschlussreich.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    10.04.08, 21:42
    Schaue hier zufällig herein und bemerke, dass seit meinem Beitrag vom 16.3. kein Aktionär mehr schreibt.
    Ich ergreife hiermit aber auch sofort wieder die Flucht.

    Denn,...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    neatneatneat

    06.04.08, 20:56
    wir haben unser Scherflein im Trockenen.

    sollte richtig "Schäflein" im Trockenen heißen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    06.04.08, 20:49
    Die Frage, die uns Anleger in PA wirklich interessiert, ist folgende: Bedeutet die enorme Bedeutung der infimatic 200 von MAG für den sich derzeitig vollziehenden Durchbruch der Soft-CNC-Steuerung im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    06.04.08, 20:42
    Also, hmm...
    die Bedeutung der infimatic 200 von MAG für den sich derzeitig vollziehenden Durchbruch der Soft-CNC-Steuerung im Werkzeugmaschinenbaus ist enorm.

    Damit endlich a Ruh is !!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter

    02.04.08, 18:20
    Wann wird es bei PA endlich stimmig??

    Gruß Viennese
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Straßenkoeter