checkAd
    Profil Konau auf wallstreetONLINE
    Konau
    Konau 
      

    • 6 erstellte Diskussionen
    • 143 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    20.02.02, 13:39
    Wer Börsengeheimnisse und Überblickwissen auffrischen will, dem empfehle ich, mal wieder in diesem Thread zu stöbern, z.B. in Postings wie #15, #35, #39, #58, #59 :)

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Konau

    16.02.02, 18:54
    Penn-Central war für mich vor einem Jahr ein hochinteressantes, aber abstraktes Beispiel. Nachdem Enron seit November letzten Jahres nicht aus den Schlagzeilen gekommen ist und sich mittlerweile …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Konau

    29.11.01, 14:03
    Enron: Pleite nach Finanzmanipulation

    29.11.2001
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Konau

    14.02.01, 10:58
    Die Bereinigung scheint noch nicht zuende, wie die Entwicklung von Mobilcom oder Adva in den letzten Tagen zeigt... Zwar lässt sich auch mit den gefährdeten Werten Geld verdienen wie in der kleinen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Konau

    12.02.01, 20:53
    Weitere Kommentare erlaubt :-)

    Konau
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Konau

    11.02.01, 23:43
    Interessant finde ich am Penn-Central-Fall, dass man gewisse Anzeichen schon vorher sehen konnte bzw. musste: "[...] - Der Gewinn pro Aktie, den Penn Central im Jahre 1968 veröffentlichte, lag bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Konau

    11.02.01, 23:07
    Im Jahre 1970 schockierte das für seine Branche größte Unternehmen der Welt die amerikanische Börse mit einer Bankrotterklärung. Die Aktien des Unternehmens fielen von 86,5$ auf 5,5$. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Konau

    09.01.01, 13:06
    Darf ich noch mal besonders Helv, minimizer und Cpt.Nemo darauf aufmerksam machen, dass an der Börse Erwartungen gehandelt werden und nicht bereits bekannte Fakten und auch keinesfalls die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Nokiator

    07.01.01, 15:53
    Hallo Francisi,

    vielen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr, wenn auch nur ein einziger von diesem Thread profitieren konnte.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Konau

    04.01.01, 13:25
    Gestern hatten wir zwischenzeitlich die Situation, dass der NemaxAS den Nemax50 überholt hat. Aber auch so hat hat der Index der kleiner kapitalisierten Werte die Bigcaps in den letzten Monaten klar …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Konau

    02.01.01, 10:30
    Danke, se2707, fürs Reinstellen der Adhoc. Ich hätte dazu wahrscheinlich gar keine Lust gehabt. Mir fehlen nämlich wirklich die Worte. Es steht fast noch schlimmer, als ich dachte. Derartige …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Konau

    31.12.00, 11:20
    Bei folgender Meldung fand ich besonders die letzten beiden Sätze interessant und besorgniserregend. Unterstellt man die Faustformel "faires KGV=Gewinnwachstum" und vergegenwärtigt sich die Hinweise …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Konau

    27.12.00, 23:15
    @aktienfilter, wenn Du mal ein wenig Zeit hast, in einem anderen Thread zu lesen - wir haben ähnliche Ansätze. Über einen Kommentar zu einigen meiner (teils längeren) Postings würde ich mich freuen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    BBBio

    25.12.00, 15:43
    Hallo se2707, danke für Dein Feedback. Wir sind bei T-Online wohl einer Meinung. Der Webauftritt und die Internetstrategie des "internationalen" Unternehmens sind verglichen mit den ehrgeizigen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Konau

    24.12.00, 15:10
    Jetzt kann ja jeder mal selbst sehen, was dran ist an der These. Immerhin haben sich seitdem so gut wie alle Werte mehr als halbiert.

    Grüße Konau
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    se2707

    24.12.00, 14:53
    Frohe Weihnachten und viel Erfolg im nächsten Jahr!

    MfG Konau
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Konau

    01.12.00, 21:46
    Up! Leider aktueller denn je...

    MfG Konau
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Konau

    12.11.00, 13:27
    Hallo Brüller :) Bedächtig ja, auf breiter Front nein. Höchste Vorsicht vor Langfristanlagen am Neuen Markt und der Nasdaq, die ihn leitet. Mit Stopps, gerade bei Biotech, und dem Bewusstsein, dass …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Konau

    09.11.00, 21:31
    Heute war der schwarze Tag der Bigcaps. Fast alle in meiner Liste stehenden Aktien haben heute oder in den letzten Tagen schwere Verluste tragen müssen, die über dem vergleichbaren Indexverlauf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Konau

    02.11.00, 12:24
    10.10.00: Bei SAP SI würde ich zumindest enge SLs setzen. Trotz der starken und angesehenen Mutter verliert SAP SI nach Bekanntgabe der Quartalszahlen aufgrund enttäuschender …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Konau

    01.11.00, 22:06
    Keep on :)

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    anroha

    01.11.00, 21:09
    Hallo thefarmer, ich habe ebenfalls den Nemetschek-Kurs beobachtet und war von der Heftigkeit des kürzlichen Einbruchs auch etwas überrascht. Allerdings habe ich die Studie eines der Konsortialführer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Konau

    01.11.00, 20:37
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Konau

    01.11.00, 00:21
    Nur zur Ergänzung. Intershop wurde übrigens nach dem Kurseinbruch vor einigen Wochen und vor allem während der kurzfristigen Erholung massiv empfohlen. Heute brach der Kurs des Bluechips innerhalb …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Konau

    30.10.00, 21:27
    @OrinocoFlows: Zu Nortel kann ich nichts Detailiertes sagen, aber Du hast völlig recht: 90% der Börsianer sind Narren und zudem trendabhängig. Der Grund, warum es kurzfristig so irrational zugehen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    cybertrade

    29.10.00, 22:02
    WO liefert Content und die Such/Posting-Technik, die Darstellung der Seiten ist etwas anders. Z.B. werden Ladezeiten verkürzt: Ein langer Thread wird in mehrere Seiten unterteilt, in denen sich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Konau

    29.10.00, 21:58
    Darum!!

    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Konau

    29.10.00, 21:51
    Leute, die wie ein Rohrspatz meckern und dazu noch nicht mal das Wort Loser richtig schreiben können, sind sowieso indiskutabel.

    MfG Konau
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    bbe

    29.10.00, 20:29
    Ja - stimmt ! (Hihihi)

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    jsaul

    29.10.00, 20:25
    Da nimmt jemand alles bitterernst, wirft einem anderen Realitätsverlust vor, um anschließend seinen Beitrag mit Alladinn (der Zauberer) zu unterschreiben. Meine Meinung dazu: :laugh:

    MfG Konau
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    siamsi

    29.10.00, 13:50
    Mahlzeit!

    :laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    anroha

    29.10.00, 01:40
    :laugh:

    Schef, schon mal etwas von Verhältnismäßigkeit gehört?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    shot99

    28.10.00, 14:55
    Los, Schef, ab zur Deutschnachhilfe. Es ist wirklich grausam. Weißt Du eigentlich, wie ein Komma aussieht?

    MfG Konau
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    shot99

    27.10.00, 16:28
    Bei manchen hapert es eben mit dem Verstehen von Ironie.

    MfG Konau
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Airborne

    27.10.00, 14:35
    Es scheint unfassbar, aber obwohl ich den Absender des Mails sowie alle anderen Adressen xxx@wallstreet-online.de auf meine Spamlist gesetzt habe, erhalte ich weiterhin den Newsletter.

    Konau
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hangglider

    27.10.00, 14:31
    @atschi, mir ist selbstredend bewusst, dass der Satz "es kann nicht mehr tiefer gehen" prinzipiell barer Unsinn ist. Nur weiß das jeder, und meine Frage ist leider nicht so leicht zu beantworten. Ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    atschi

    27.10.00, 14:01
    An die Oti-Aktionäre:

    Wo glaubt Ihr, findet eine Bodenbildung statt, wenn man sich den Langfristchart ansieht? Ist die 5-Euro-Marke eine ernstzunehmende Unterstützungslinie?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    atschi

    27.10.00, 13:57
    Hallo Badfighter, hallo nippontrader, Euer Ärger scheint nachvollziehbar. Natürlich stört ein einzelner Fremdthread im Forum für Aktien des Neuen Marktes nicht wirklich. Viele andere User nehmen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MrLinux

    27.10.00, 01:35
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    anroha

    26.10.00, 18:49
    Zur Gigabellmeldung: Ich finde es etwas merkwürdig, dass David ausgerechnet angeblich ein Unternehmen plant, dass mit den "Modetechniken" SDSL und IP-Telefonie Geld verdienen will. Auch hier wird der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    mpk

    26.10.00, 18:44
    @C3IPO, besuch erst mal einen Rhetorikkurs, anstatt kindische Beleidungen loszulassen, um anschließend zu behaupten "Wenn Du jetzt noch was sagst, hast Du verloren!" Glaubt Du eigentlich im Ernst, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    mpk

    26.10.00, 18:05
    C3IPO, da Du mit Lästern gegen meine Person angefangen hast, was übrigens jeder mitbekommen hat, solltest Du lieber ruhig sein. Wenn Du mich öffentlich versuchst, im Board zu diskreditieren und dass …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    mpk

    26.10.00, 01:37
    :):):):):):):)
    :):):):laugh::):):)
    :):):laugh::laugh::laugh::):)
    :):laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    anroha

    26.10.00, 01:23
    War noch unterwegs, daher erst jetzt mein Posting:

    C3IPO,
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    mpk

    25.10.00, 18:25
    @YFJ: Jetzt wird Dein Posting angezeigt. Ok, wenn Du das besser findest... Allerdings schlägt mpk kurze Zeit später schon so stark zurück, dass ich mich frage, wer sich anders ausdrücken sollte. MfG …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    mpk

    25.10.00, 18:21
    @YFJ, ich warte immer noch eine Antwort auf meine Frage. Da Du nicht antworten willst, schließe ich daraus, dass Du keine hast. Daher nehme ich an, Du ziehst den Vorwurf der Beleidigung zurück. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    mpk

    25.10.00, 18:03
    Das Lob war ernstgemeint.

    Wie soll also die Kritik mit der Falsch-Schreibung Deiner Meinung nach aussehen?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    mpk

    25.10.00, 17:50
    Hallo mpk,

    natürlich kam der Vergleich nicht von Dir. Er kam von YFJ, auf den sich auch klar mein Posting bezog. Du kamst mit Deinem "dazwischen", während ich die Antwort auf YFJ schrieb.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    mpk

    25.10.00, 17:41
    Da Du mich mit dem Adolf-Hitler-Tagebuchfälscher in Verbindung gebracht hast, dürfest Du eigentlich gar nicht an Kritik denken. Aber wenn Du willst, schlage mir vor, wie ich mpk besser hätte sagen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    mpk

    25.10.00, 17:32
    Natürlich habe ich nicht ich als erster bemerkt, wie dilettantisch der Auftritt von Gigabell war. Ich habe nur angefangen, es als erster noch mal deutlich zu sagen. von Roadshow 25.10.00 15:46:41 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    firedevil