checkAd
    Profil eval auf wallstreetONLINE
    eval
    eval 
      

    Offline seit 10.11.23, 13:08

    • 1 erstellte Diskussionen
    • 228 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    02.05.23, 16:01
    >>>Wenn man wenigstens wüsste warum Na das ist jetzt aber mal einfach zum erklären 😉 BP hängt am Ölpreis und das so grass, daß es schon fast ein Ölpreis-Derivat ist - und fällt der Ölpreis …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    hokuhe

    04.01.23, 11:04
    >>>das Problem ist auch nicht dieser Winter sondern der nächste Winter Also wenn das mit diesem Winter so weiter geht, dann sind die Speicher Ende März rappelvoll 🤣 Was macht dann wohl der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    50 von
    Muckimann66

    23.11.22, 12:51
    Also ich komme mit dem Kurs nicht klar. BP war die letzten Jahre ja fast schon ein Ölpreis-Derivat. Noch vor 2 Monaten rauschte der Kurs auf 4,70 mit Tagesverlusten von 7%, weil es der Ölpreis wagte, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    hokuhe

    18.11.22, 15:34
    und kaum hab ich's geschrieben, geht es steil bergab 😀

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    hokuhe

    18.11.22, 14:14
    Der Ölpreis fällt rapide und BP steigt?
    Kann mir das mal irgendwer erklären???
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    hokuhe

    16.09.22, 11:51
    Ich bin also "ein Kind, daß noch im Kinderwagen liegt"?
    Hab ich das richtig verstanden?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    54 von
    JALA

    16.09.22, 10:59
    Kann mir mal irgendwer erklären, welche Logik da dahinter stecken soll?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    54 von
    JALA

    19.08.22, 13:45
    BP macht große Freude - endlich! In diesem Jahr war BP ja wie ein reines Öl-Derivat -> Öl rauf, BP rauf - Öl runter, BP runter. Doch jetzt scheint sich allmählich der Fakt durchzusetzen, daß BP …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    hokuhe

    19.08.22, 13:41
    Hallo rabajatis, wenn das alles so ist (und auch ich bin ein TK-Fan), ist das doch hier dann die größte Chance überhaupt und du müßtest mit allem was du hast All-In gehen? Traust du dich auch nicht? …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    36 von
    Fluglotse

    12.08.22, 12:07
    Hallo,

    man bekommt für 67,16 Aktien eine BP Aktie? Woher hast du diese Info?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    hokuhe

    10.08.22, 09:36
    Es ist doch ganz einfach: wenn TK wirklich so eine gigantisch tolle Zukunft hat, dann sprudeln ja bald die Gewinne in nie gekannter Höhe, dann kriegen wir eine Dividende mit einer irren …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    36 von
    Fluglotse

    08.08.22, 11:58
    Was ich da nicht so ganz verstehe: Es werden rund 22 Mio. Aktien täglich gehandelt in London. Wenn davon nun jeden Tag BP selbst 12 Mio. vom Markt nimmt, ist das doch mächtig viel. Oder wie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    hokuhe

    22.07.22, 15:43
    Erkläre mir mal irgendwer, was mit den Anlegern los ist.
    Sind denn alle völlig irre?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    Kampfkater1969

    12.07.22, 13:19
    https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Der-Gaz… "Insider berichten, dass er und sein Managementteam die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    50 von
    Muckimann66

    11.07.22, 14:36
    Das sehe ich ähnlich. Putin spielt da Spielchen: wer über sein Stöckchen springt, wird belohnt - wer nicht, wird bestraft. Nehmen wir den Unsinn mit dem Rubel-Konto -> reine Machtdemonstration. Jetzt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    50 von
    Muckimann66

    06.07.22, 13:09
    Ist dieser irrationale Kursrutsch nicht leicht erklärbar? Bei der Gas-Apokalypsen-Gefahr kauft doch im Augenblick kein Mensch Aktien. Auch ich bin richtig HEISS auf Thyssen-Krupp, denke aber nicht im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    36 von
    Fluglotse

    04.05.22, 10:45
    Hab ich das denn nun richtig verstanden mit dieser Rosneft-Beteiligung? - die ist nach wie vor voll vorhanden, einzig wurde sie aus der Bilanz rausgeschrieben - das heißt doch, daß auch die Dividende …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    hokuhe

    29.03.22, 12:47
    Was haltet ihr davon: Durch die „Kabelbaumkrise“ droht ein Totalausfall der Automobil-Industrie ( https://n-tv.de/auto/Die-Kabelbaum-Krise-in-der-Autoindustrie-article23214696.html ) und damit gäbe …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    36 von
    Fluglotse

    05.03.22, 15:31
    Hallo, das ist aber schon sehr interessant, was da genau steht: https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/bp-exit-rosneft-shareholding/?newsID=1520713 Das heißt doch folgendes: BP hält nach wie vor die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    hokuhe

    05.10.21, 17:44
    Ich möchte ein einziges Mal erleben, daß BP steigt bei fallendem Ölpreis :)

    Im Moment ist BP ja fast schon ein Ölpreisderivat :laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    hokuhe

    17.12.20, 18:13
    Ob ich schonmal meinen eigenen Schwachsinn gelesen habe?
    Eieieiei....

    Ähm mit Verlaub :)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    benni2

    17.12.20, 12:02
    Ja - das träfe alles zu, gäbe es nicht die 6,5 Mrd. Schulden und die baldige 25%-Staatsbeteiligung. Wie will TUI die je wieder loswerden? Da gibt es m.E. nur 2 Möglichkeiten: entweder durch starkes …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    benni2

    16.12.20, 11:52
    Und noch eine Frage an die TUI-Fans ;)

    Nach dem aktuellen Impfplan werden die 40-65 Jährigen ab Dezember geimpft - nehmen wir mal an aufgrund von weiteren Super-Impf-Erfolgen schon ab September.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    benni2

    15.12.20, 18:01
    Urlaub ist Grundbedürfnis und sich zügig wieder einpendeln. > 200 Unternehmen forschen an Impfmittel, im Januar kommen bestimmt weitere positive Nachrichten“ Sorry, aber das ist doch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    benni2

    15.12.20, 14:28
    ... achja: und etwaige Gewinne verteilen sich dann auf fast 3-mal soviel Aktien wie jetzt

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    benni2

    15.12.20, 14:23
    Ja klar, aber was erhofft man sich als TUI-Fan?

    Das Best-Case-Szenario:
    - 2021 läuft langsam wieder an - keine weiteren Verluste
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    benni2

    15.12.20, 11:47
    TUI kommt gestärkt aus dem Loch?

    Nein, TUI kommt aus dem Loch teilverstaatlicht mit über 6 MRD Schulden (wenn das nicht noch mehr werden) - na, das nenn ich mal so richtig gestärkt :laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    benni2

    11.12.20, 12:24
    Hallo,

    die Frage ist ja jetzt: wie tief geht das nach unten?
    TUI verscherbelt seine Aktien ja selber für 1 Euro - UBS und JEFFERIES haben das als Kursziel
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    benni2

    04.12.20, 11:51
    Okay, danke erstmal.

    Dann komme ich nach Wandeln also auf: 1453 Mio. Aktien - also 2,47mal soviel wie jetzt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    benni2

    04.12.20, 11:07
    Hallo,

    - aktuell gibt es 589 Mio. Aktien
    - dann gibt es die Kapitalerhöhung über rund 500 Mio. Aktien
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    benni2

    04.12.20, 10:48
    Hallo,

    auch ich habe eine Frage an die Extrem-KE-Experten hier im Forum
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    benni2

    23.11.20, 14:24
    Stimmt, das war nicht korrekt recherchiert von mir - sorry habe das hier zu schnell überflogen: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    benni2

    23.11.20, 12:50
    Hallo,

    genau das ist auch mein Problem bei der Tui -> 3 Mrd. zu 9% Zins ist irre!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    benni2

    27.04.20, 12:03
    >>>und später macht die Lufthansa Gewinne

    Genau - irgendwann zwischen 2030 und 2050
    :laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    matjung

    17.04.20, 11:22
    Hallo,

    es geht doch nicht um:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    benni2

    02.04.20, 12:09
    Mit "schreiend davon laufen" meinte ich, wenn der Staat zur Rettung mit einsteigt. Gibt er Kredit laufe ich auch noch davon, vielleicht nur schluchzend :laugh: Alleine wenn das geschenkt wäre (was es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    benni2

    02.04.20, 10:13
    Genau, das verstehe ich überhaupt nicht und konnte mir auch noch niemand erklären: warum wird ein Rettungsszenario positiv mit steigenden Kursen quittiert??? Höre ich "staatliche Rettung" laufe ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    benni2

    27.03.20, 11:08
    Ich verstehe es einfach nicht 🙄 An den Börsen -auch hier- wird gefeiert, daß die Unternehmen mit Krediten gestopft werden - so überleben die, und nach der Krise geht es dann weiter wie zuvor? …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    matjung

    26.03.20, 13:44
    Genau, daß ist doch die eigentlich entscheidende Frage!

    TUI wird Hilfen erhalten - doch in welcher Form?
    Bürgschaften - Kredite - Staatsbeteiligung?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    benni2

    23.03.20, 11:19
    Hallo,

    ich habe diese Frage auch schon im Lufthansa-Forum gestellt, weil das für die auch gilt:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    benni2

    21.03.20, 13:19
    Ich habe da mal eine Frage, was ich nicht verstehe:

    Nach der Meldung, der Staat würde notfalls eingreifen auch mit Eigenkapital, ging der Kurs stark hoch.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    39 von
    matjung

    02.09.19, 15:29
    https://de.wikipedia.org/wiki/Austerit%C3%A4t

    Lesen musste selber ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    DandyIN86

    02.09.19, 15:01
    "Weil unser ganzes Wirtschaftssystem auf einen positiven Zinssatz hin ausgelegt ist." Interessanter Gedanke, da muß ich drüber nachdenken. Eigentlich ist es aber ja schon so, daß sich die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    DandyIN86

    02.09.19, 14:38
    "Oder, man mag es kaum aussprechen, dass sich die Geldpolitik wieder normalisiert"

    Sobald es berechtigte Aussichten gibt, daß sich die Geldpolitik wieder normalisiert, ist die CoBa ein All-In.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    DandyIN86

    02.09.19, 12:08
    Einer weiteren Erholung stehen die katastrophalen Geschäftsaussichten im Wege - und nicht irgendein unfreundlicher Dax :kiss:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    DandyIN86

    27.08.19, 15:20
    Hallo, tolle Betrachtungsweise :)

    KGV 8 ist wegen der ständigen Euro-Krisengefahr absolut berechtigt. Und jetzt stelle man sich vor, der Coba-Gewinn fällt wegen der flauen Wirtschaft auf zB 500 Mio
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    DandyIN86

    27.08.19, 14:07
    "eingebauter automatischer Verlust"

    Jedes Hebelprodukt hat sowas eingebaut, sonst wären es automatische "Reich-Mach-Produkte" ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    DandyIN86

    24.08.19, 03:25
    Was soll eigentlich dieser ständige „ohne Kauf- oder Verkaufsempfehlung“-Shit?
    Was ist denn das schon wieder für ein Fake-Facts-Unfug?!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    DandyIN86

    23.08.19, 17:55
    "die nächste Finanzkrise wird die Commerzbank nicht überstehen" Nein, das glaube ich nicht - und was denn überhaupt für eine Finanzkrise? Also wer an irgendeine "Finanzkrise" glaubt, die wie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    DandyIN86

    23.08.19, 17:13
    "wundert, Filialen zu schließen" Da die Coba bis in ferne Zukunft hinein, nicht in der Lage ist, Erträge zu erwirtschaften, bleibt nur noch, radikal die Kosten zu senken, um bei gleichen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    DandyIN86