checkAd
    Profil 1435905 auf wallstreetONLINE
    1435905
    1435905 
      

    Offline seit 20.04.24, 11:03

    • 11 erstellte Diskussionen
    • 2.531 erstellte Beiträge
    • 7 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    19.04.24, 13:43
    Dem geneigten Leser ist vielleicht aufgefallen, dass ich offenkundig einen Aktienkauf unterschlagen habe: Microsoft taucht richtigerweise in der Grafik als zweitgrößter Einzelwert auf, ich habe aber …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    17.04.24, 17:57
    Leute wie die Zeit vergeht: 2019 hatte ich das damals relativ neue Depot meiner Frau gepostet und ein Jahr später ein Update gegeben (jeweils im zitierten Posting oben nachzulesen). Seitdem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    14.03.24, 14:39
    Hallo in die Runde, hier ein kurzes Update meinerseits: Es gibt sicherlich gute Gründe für das Festhalten, aber auch gute Gründe für das Veräußern von 3M. Ich bin schließlich Letzterem gefolgt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    10.03.24, 16:16
    hier hoffentlich als funktionierender link
    https://www.investing.com/news/stock-market-news/3m-sets-spi…

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    10.03.24, 16:02
    Einen schönen Sonntag, inzwischen liegen weitere Informationen zum Spin-off bei 3M vor, in Kurzform: 80,1% der Anteile an Solventum werden an die 3M-Aktionäre verteilt, 1 Aktie Solventum je 4 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    06.03.24, 13:03
    Hallo Timburg und Mitstreiter, bei KI teile ich die These, dass wir die langfristige Tragweite unterschätzen, die Geschwindigkeit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    27.02.24, 11:55
    Hallo Provinzler, ich kann dich und all diejenigen, die 2011/2012 die Münchener Rück gekauft haben, nur beglückwünschen! Das waren im Rückspiegel betrachtet prima Einstiegskurse und ihr habt euch die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    27.02.24, 09:11
    Guten Morgen Timburg und Mitstreiter, bei 3M will ich mich mal einschalten: Abgesehen davon, dass die Entwicklung der Muttergesellschaft 3M schon lange nicht mehr vergnügungssteuerpflichtig ist, mag …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    22.02.24, 13:01
    Kein Aprilscherz: Der Spin Off von Solventum findet am 1. April 2024 statt: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    28 von
    hw_aus_s

    22.02.24, 10:02
    Linde vs. Air Products
    Ich habe eine ganz interessante Gegenüberstellung gefunden:
    Bild laden
    Quelle: https://x.com/CompTortoise/status/1759653381482680683?t=TXhupFYo1J9A80xTx7ZgsQ&s=09
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    gergeo

    12.02.24, 14:56
    So kann es gehen - innerhalb von 4,5 Monaten legt der Kurs von MA um über 20% zu, ohne dass es zu einen Katalysator gab. Die Aktie ist was zum Kaufen und Liegenlassen. Das einzig ärgerliche ist mein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    HoT-BreaKeR

    12.02.24, 11:53
    Hallo vostock, meiner Erinnerung zufolge habe ich es zwar schon einmal erwähnt, aber man kann es gut und gerne erneut würdigen: Respekt und Anerkennung für deine großartigen Postings in Umfang und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    02.02.24, 15:40
    Hallo zusammen,

    hier mal wieder ein Posting zu einem herrlich langweiligen Wert von mir.
    Church & Dwight hat heute Quartalszahlen und einen Ausblick präsentiert:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    1435905

    09.01.24, 10:52
    https://www.cash.ch/top-news/insider/smi-schwergewicht-roche… Es wirkt in der Tat aktuell so, als wenn der Aktionismus überhand …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    1435905

    06.01.24, 09:45
    Weil die Vorgehensweise nichts mit seriösem Investieren zu tun hat und zahlreiche Grundsätze einer risikobewussten Geldanlage ignoriert. Kann jeder machen wie er will, aber bitte hier -in einem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    31.12.23, 15:11
    mein Jahresabschluss 2023
    Hallo in die geschätzte Runde, schon wieder ist ein Jahr vergangen und hat uns so Manches beschert. Vieles ist aber auch angenehm stetig. So kommt im Sinne einer liebgewonnen Kontinuität hier der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    06.11.23, 13:49
    Hier gibt’s aktuell ja zwei dominierende Themen: Zum einen die ewige Diskussion zwischen Einzelwerten und der Anlage zur „Marktrendite“ in Form des MSCI World oder seinen diversen Abwandlungen. Das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    13.10.23, 11:21
    Hallo Timburg und Mitstreiter, es freut mich wenn meine Postings Anklang finden. Allerdings muss ich das relativieren, quartalsweise habe ich die Abschlüsse eigentlich nie aufbereitet sondern mache …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    09.10.23, 12:04
    Hallo Sirmike,

    ich hab's gerade im Timburg-Thread geschrieben:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    Sal-Paradise

    09.10.23, 11:52
    Guten Morgen linkshaender und alle anderen Aktionäre von Danaher,

    da muss ich leider widersprechen:
    Die Einbuchung von Veralto mit 0,00 € ist falsch und zudem nachteilig für uns Aktionäre:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    07.09.23, 16:57
    Hallo Timburg, so einen Blick in die Vergangenheit des Depots finde ich spannend, u.a. um das eigene Anlageverhalten zu analysieren. Deshalb habe ich ebenfalls einmal geschaut: Ende Dezember 2014 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    12.08.23, 16:47
    Hallo GreenLantern1; so ganz grob kannst du es mit einer Vorzugsaktie vergleichen. Im Ergebnis ist der Genussschein von Roche auf alle Fälle eine gute Wahl und ich bevorzuge ihn aus den von dir …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    1435905

    26.07.23, 07:31
    Guten Morgen zusammen! @Bauers: Phil, herzlich willkommen zurück! Lang ist’s her, aber auch ich werde mich immer an das erste …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    19.07.23, 11:15
    Hallo louis04, wie du selbst schreibst, hast du überwiegend alte Bekannte in deinem Depot. Auf die Einzelwerte will ich deshalb gar nicht eingehen. Die Branchen entsprechen jedoch nicht unbedingt den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    01.07.23, 13:28
    Halbjahresreporting
    Hallo allerseits, auch von mir an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch @Timburg zum Erreichen des Ruhestands, der ja zudem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    14.04.23, 19:13
    Operating income ist ja nicht nur Umsatz oder Zuflüsse sondern es entspricht nach meinem Verständnis den "earnings before interest and taxes" kurz EBIT. Dass auch davon noch was in der GuV runter …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    14.04.23, 15:47
    Quelle? Ich habe die +10 bis +12% bei operating income von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    14.04.23, 14:34
    Hallo Expatriate8, wie ermittelst du bei McCormick ein Wachstum von "nahe Null"? Kommt auf den Zeitraum an den man betrachtet. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    13.04.23, 13:16
    Hallo Timburg, wie du schon vermutet hast, ist mein Depot in 2023 bislang nahezu unverändert geblieben: Keine neuen Werte, keine Abgänge, lediglich ein bisschen bei den Genussscheinen von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    09.04.23, 10:34
    Guten Morgen, ich würde sagen da geht noch mehr: 3U Holdings wird im Mai höchstwahrscheinlich eine Dividende auszahlen, die aktuell eine Rendite von über 60% bedeutet. Nein, ich habe kein Komma …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    14.02.23, 14:09
    Hallo vostock, du hast die Argumente für Chancen und Risiken in China gut auf den Tisch gelegt. Ich denke jeder muss dafür seinen eigenen Weg finden und sollte sich nicht von zeitweiligen Hysterien …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    11.01.23, 16:22
    Hallo vostock, deine Frage ist absolut berechtigt: Das LameDuckDepot hatte ich als quasi Anleihenersatz in Zeiten von Niedrig- und Nullzinsen konzipiert: Es soll mir mit „Valuewerten“ und ihren …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    05.01.23, 09:56
    Guten Morgen,

    danke für eure Anteilnahme!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    04.01.23, 08:45
    Jahresabschluss 2022
    Guten Morgen, eigentlich hatte ich für den Jahreswechsel geplant, wie üblich ein Posting zum Jahresabschluss zu verfassen. Aktuell sind Aktien und Börsen jedoch bedeutungslos für mich. An Weihnachten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    30.06.22, 21:24
    Halbjahresreporting
    Guten Abend in die Runde, schon wieder ist ein halbes Jahr vergangen und es hat sich als eines der turbulenteren Art entpuppt. Mein Langfristdepot hat sich in den letzten 6 Monaten allerdings …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    23.05.22, 10:23
    Guten Morgen, ein bisschen weniger martialisch wäre gut. Emotionen bringen uns an der Börse auch nicht weiter. Wechselnde Thesen zu Russland tangieren die meisten hier nicht oder nur minimal mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    29.04.22, 14:25
    weitere Quartalszahlen
    Hallo,

    die Zahlenflut ist in vollem Gange. Lese hier immer gern die Zusammenfassungen bzw. Links auf einen Blick. Deshalb steuere ich ebenfalls ein paar Werte mit Threadbezug bei:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    03.03.22, 09:36
    Guten Morgen,

    die Beiträge hier sind aktuell nur schwer erträglich:
    Man kann seine Meinungen auch ohne die Gehässigkeiten kundtun, die hier zunehmend zu lesen sind.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    25.02.22, 15:16
    @vidar: Nein, muss man nicht! Man kann einfach seine Positionen halten und nichts tun.


    @all:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    09.02.22, 10:04
    Hallo El_Matador,

    meinen Glückwunsch zum Erreichen deines Einstandskurses bei Shell.:)
    Da du mich angesprochen hast, will ich kurz drauf eingehen:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    31.01.22, 16:43
    Kauf T. Rowe Price
    Hallo, ich konnte letzten Freitag nicht widerstehen und habe eine Portion T. Rowe Price in mein Portfolio aufgenommen. Banken mag ich -Zinswende hin oder her- als Investment nicht (mehr) und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    11.01.22, 17:05
    Stimmt, auch hier kommt es sehr auf den Kaufzeitpunkt bei BAT an. Wer wie ich erst Mitte 2020 eingestiegen ist, hat eine Dividendenrendite von 8%, leichte Kursgewinne und keinen Grund zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    01.01.22, 07:01
    mein Jahresreporting 2021
    Guten Morgen in die Runde und ein frohes neue Jahr 2022! Seit vielen Jahren gibt es für mich das Ritual, hier halbjährlich mein Depot zu posten. Daran möchte ich ungeachtet aller Entwicklungen in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    09.12.21, 13:38
    Das Rückkaufprogramm ist in direktem Zusammenhang mit der Reduzierung der Beteiligung an L'Oreal zu sehen: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    22 von
    DeplorableMillenial

    08.11.21, 11:09
    Coloplast mit Zukauf
    Hallo allerseits, eine meiner beiden liebsten dänischen Aktien weist heute ein stattliches Kursplus auf. Der Grund ist eine Akquisition für rund 2,2 Mrd. Euro, die vom Markt offenbar sehr wohlwollend …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    16.10.21, 08:08
    Guten Morgen nach Augsburg, „Klasse statt Masse“ lautet die Zauberformel bei der Anzahl der Postings.:) Wie wir ja schon hinreichend festgestellt haben, muss nicht jede Marktbewegung analysiert, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    29.09.21, 16:19
    Hallo Provinzler, danke für deinen Einblick und die Beweggründe, bei denen ich mitgehe. Trotz aller Unberechenbarkeiten halte ich Investments in China mit begrenztem Risikobudget für vertretbar. Bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    19.09.21, 11:26
    Hallo Fernstudent, der hauptsächliche Grund liegt meines Erachtens nach in den unterschiedlichen Geschäftsmodellen: Gazprom ist in ein Förderer von Gas (und Öl) und die Peers sind RDS, BP etc. Die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    18.08.21, 11:02
    Hallo @El_Matador, meine Frau hat Henkel St. Hier sehe ich es genauso wie bei Fuchs Petrolub: Die Stämme sind überwiegend in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg

    09.08.21, 21:15
    Hallo El_Matador, ich besitze seit 02/2015 und 04/2016 die Genussscheine, da sie wie du selbst sagst, liquider und zugleich günstiger/rentierlicher sind. Alle Jubeljahre gibt es Marktgerüchte, dass …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.017 von
    Timburg