checkAd

    Wer hat Schuld am Bank Run?  8221  4 Kommentare Was bei der Silicon Valley Bank schiefgelaufen ist

    Die Kundengelder wurden gerettet, doch die Aufarbeitung und die Folgen der Silicon Valley Bank-Pleite dürften die Märkte wohl noch eine Weile in Atem halten.

    Stefan Schrader, Geschäftsführer der Titus GmbH, erklärt im Gespräch mit wallstreet:online, wo er Parallelen zur Bear Stearns-Pleite von 2008 sieht. Es sei erstaunlich, in welcher Geschwindigkeit unter den Kunden der Bank Panik ausgebrochen und Einlagen abgezogen worden seien.


    In Megatrends investieren, bevor es zu spät ist: Während alle Welt über Künstliche Intelligenz redet, spürt Dr. Dennis Riedl mit seinem Megatrend-Depot die großen Trends von Morgen auf: Jetzt den Frühbucher-Rabatt von 30 Prozent sichern: HIER KLICKEN! 


    Die Bank habe aber mit ihrer eigenen Anlage- und Zinspolitik ebenfalls schwere Fehler begangen. Welche Folgen der Fall für das Finanzsystem haben könnte und welche Schuld die Risikokapitalgeber trifft, erklärt Schrader im Video.

    Moderation: Martin Kerscher, Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst vonJulian Schick
    Wer hat Schuld am Bank Run? Was bei der Silicon Valley Bank schiefgelaufen ist

    Die Kundengelder wurden gerettet, doch die Aufarbeitung und die Folgen der Silicon Valley Bank-Pleite dürften die Märkte wohl noch eine Weile in Atem halten.