Neuigkeiten zur Circus Aktie

Nachrichten
05.06.26 Sharedeals |
04.06.26 Sharedeals |
29.05.26 4investors |
23.05.26 Maximilian Berger |
30.04.26 EQS Group AG |
Tradegate
| Börsenplatz | Tradegate |
| Letzter Kurs | 6,6600 EUR |
| Performance | +1,37 % |
| Kurszeit | 12.06.26 |
| Volumen | 11,82 Tsd.Stk. |
| Vortageskurs | 6,5700 EUR |
| 52-Wochen Hoch | 25,40 EUR |
| 52-Wochen Tief | 5,2800 EUR |
| 2024 | 2025e | 2026e | |
|---|---|---|---|
| Umsatz je Aktie | 0,01 | - | - |
| KGV | -37,31 | -15,25 | -15,60 |
| Gewinn je Aktie | -0,67 | -0,79 | -0,42 |
05.06.26 Sharedeals |
04.06.26 Sharedeals |
29.05.26 4investors |
23.05.26 Maximilian Berger |
30.04.26 EQS Group AG |
| Datum |
|---|
| 17.03.2026 |
| 16.03.2026 |
| 13.03.2026 |
| 25.02.2026 |
| 05.02.2026 |
| Transaktion | Kurs | Umsatz | Meldender Position | ||
|---|---|---|---|---|---|
| 17.03.2026 | Insiderkauf | 6,6000EUR | 12.533,40EUR | ||
| 16.03.2026 | Insiderkauf | 6,4600EUR | 12.112,50EUR | ||
| 13.03.2026 | Insiderkauf | 6,3600EUR | 15.333,96EUR | ||
| 25.02.2026 | Insiderkauf | 7,2600EUR | 10.076,88EUR | ||
| 05.02.2026 | Insiderkauf | 9,2400EUR | 14.368,20EUR |
Das denkt die wallstreetONLINE Community über Circus. Was ist Ihre Meinung? Diskutieren Sie gerne gleich mit!
Das ist eine Spitze die saß. Kompliment. Hätte ich dieses Geld lieber mal in Circus investiert. NowVertical war mein Hochrisikoinvest mit entsprechend kleiner Gewichtung im Depot. Waren nur mit dem 0,3 fachen Umsatz bewertet. Hatten zuletzt Umsatzrückgänge, da sie sich auf große Player als Kunden umorientierten. Schafften den breakeven auf Quartalsebene. Zuletzt gab es starke Meldungen über Auftragseingänge. Wurden von Googel als der beste Distributor von Googel KI in Lateinamerika ausgezeichnet.Der Kurs war dennoch ausgebombt und hat für mich überraschend auf gute News nicht mehr reagiert.Am Freitag kam die Meldung, sehr trocken, dass der Vorstand gehen musste. Man suche einen neuen Vorstand mit KI Expertise der das Geschäft skalieren kann. Insoweit unterstellen sie nach meinem Dafürhalten dem bisherigen Vorstand, dass er diese Expertise in ausreichendem Maß nicht hat und die Skalierung nicht hinbekommt. Auch muss man dann die Qualität der Auftragseingänge anzweifeln. Für mich eine Horrormeldung. Der Kurs ist schon so ausgebombt, dass in der Heimatbörse Kanada kaum Umsatz kam. Fetter Spread, aber praktisch kein Handel. Ist im Grunde auch schon Insolvenzniveau. Ich gestehe meine Niederlage ein. Es war nicht schön. Mangels Glaskugel weiß ich natürlich auch nicht, ob es mit neuem Vorstand bei NowVertical so viel besser läuft. Unterm Strich haben sie halt doch Projektgeschäft und ob sie KI Komponenten verkaufen können bezweifle ich. Ich habe dann versucht in den niedrigen Bid Kurs zu verkaufen. Sämtliche Börsen in Deutschland haben trotz Kursstellung meine Order verweigert. L&S hat meine Order dann doch noch angenommen. Bin mit 30% Verkust nun draußen. Auf einen Optionsschein habe ich keine Lust.Im Rückblick fand ich das CRV als KI Pureplay schon gut. Dachte auch, dass der Markt gute Meldungen auf dieser ausgebombten Kursbasis honoriert. Ähnlich wie bei Circus wo es ja nach positiven Meldungen immer wieder Kurssprünge gibt. Da lag ich aber falsch. Der Markt will sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn klare Verbesserungen sehen und das obwohl die Aktie auf Insolvenzniveau notiert und diese nicht so schnell droht. War nicht schön für mich. Deine Spitze ist treffend. Mein Kompliment, hast du gut erkannt.
Auch auf die Gefahr hin, die dogmatischen Diskussionen hier mit Infos vom Unternehmen zu stören: Auf LinkedIn gab es vor ein paar Tagen eine News, dass Circus, parallel zum CA-1/CM-1-Thema, wohl bereits die ersten Smoothie-/Protein-Automaten (basierend auf der zugekauften Alberts-Technik) ausliefert...
https://www.circus-group.com/de/quarterly-update
Danke für deine Einschätzung!
Den gehandelten Aktien zufolge könnte sich ein Interessent mit einem größeren Hunger eingekauft haben, vielleicht auch mehrere.
007 coolinvestor es geht nicht darum argumentativ zu gewinnen. Jetzt stellst du einen Link mit einem hohen Kursziel ein. Auf dieser Basis wäre Börse leicht. Man kauft einfach Aktien wo die Analysten ein hohes Kursziel ausgerufen haben. Dein weiteres Argument, hätten wir diese Problematik nicht, dass die von Bullwinkel versprochenen Umsätze in 2026 ausbleiben, dann würde der Kurs höher stehen. Da stimme ich dir zu. Wären diese Umsätze garantiert würde der Kurs höher stehen. Wir können immer nur in Wahrscheinlichkeiten rechnen. Eine Glaskugel haben wir beide nicht. Nach meiner Erfahrung sind Verschiebungen eher die Regel als die Ausnahme. Dass die Zeit knapp wird steht außer Frage. Die Testphase wird Ende Juni beendet. Dann müssen die Tests das erhoffte Resultat bringen. Das ist nicht sicher, andernfalls würde man nicht testen. Fällt der Test negativ aus, dann haben wir die Verschiebung. Aber selbst wenn nicht, wird die Zeit knapp. Und sollte das Management trotz nicht ganz perfekter Tests in die Produktion gehen, dann bekommen sie später massive Probleme. Hinzu kommt, dass der Geldpuffer bis Herbst 2026 reichen dürfte. Es ist also im Fall der Fälle nicht nur eine Verschiebung die im Best case zeitversetzt geheilt werden kann. Es ist dann eher der Supergau. Sprich dann braucht man frisches Geld und das geht nur über eine Kapitalerhöhung. Wir sind uns doch einig, dass dies hier eine alles oder nichts Spekulation ist. Kommen die Umsätze steigt die Aktie. Aber auch nicht ins Unermessliche. Das ist dann lediglich ein sehr wichtiger Schrtt. Dass die Story dann eine Erfolgsgeschichte wird ist auch dann nicht zementiert. Um nachhaltig profitabel zu werden muss auch dann noch viel mehr kommen. Im Falle einer Verschiebung hingegen fällt dann das eh schon angeknackste Vertrauen wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Dann will hier jeder in Panik durch ein Nadelör raus. Wenn dann noch klar wird, dass sie frisches Kapital benötigen, kann dies nur auf einem extrem verwässernden Niveau erfolgen. Deine These, dass der Kurs ohne diese Problematik höher stehen würde ist korrekt. Es geht aber darum was passiert wenn es zu Verschiebungen kommt. Dass dann der Kurs implodiert wirst du mir kaum widersprechen. Dass die Wahrscheinlichkeit nicht gering ist, dass es zu Verschiebungen kommt ist auch real. Auch, dass dann hier die Auswirkung besonders bitter ist, da die Liquidität sich dann mangels eingeplanter Umsätze dem Ende neigt. Bullwinkel war gezwungen die Story auf heißer Flamme immer wieder aufzukochen, da er nur so die Gier der Investoren wecken konnte und dadurch die Kapitalerhöhungen zu hohen Kursen gemacht werden konnten. Dies könnte sich nun rächen. Er hat zu viel zu schnell auf einmal gewollt. Sein 25% Abteil den er weit unter 1€ im Schnitt wohl bekommen hat wurde durch die Kapitalerhöhungen zu hohen Kursen kaum verwässert. Bekam eine Gegenleistung durch hohe Geldzuflüsse. Jetzt könnte sich im Falle einer Verschiebung das Bild dergestalt drehen, dass die gierigen Investoren sehr unschön verwässert werden. Bullwinkel selbst ist dann immer noch im Gewinn. Das ist mein Szenario. Bevor wieder die Fragen kommen warum ich mich mit dieser Aktie beschäftige obwohl ich nicht investiert bin. Dies hat mir Lukas Spang vom Tigris Fonds ja mehrmals vorgeworfen. Dass der Tigris Fonds dann verkauft hat deutlich über dem aktuellen Kurs ist ja auch kein Geheimnis. Jetzt stört sich der Lukas auch nicht mehr daran, dass ich hier schreibe. Die Aktie könnte auf Basis der kommenden Kapitalerhöhung interessant werden. Mangels Glaskugel wissen wir alle nicht was kommt. Gibt aber einfach bessere Aktien. Da muss ich mich nicht der Risiken einer Circus nicht aussetzen. Ich bin auch nicht bereit für einen Bullwinkel das Risiko zu tragen. Ihr Investierten tut aber genau das.
Die bisherigen Meldungen waren ja auch immer nur Luftschlösser, die in der Zukunft lagen. Jetzt kommen wir von der Timeline in eine Phase wo Bullwinkel liefern muss. Märchenstunde geht nicht mehr. Jetzt will der Markt Meldungen über tatsächlich gelieferte Kochroboter. Wenn da keine Meldungen im Q 3 kommen werden immer mehr Amtionäre die Reißleine ziehen. Das ist genau das was wir aktuell sehen. Kommt erst die Meldung, dass es Verschiebungen gab, dann ist der Vertrauensverlust da. Dann wird es hier Panikverkäufe geben.
Der Halbjahresbericht 2026 ist für Dezember 2026 zu erwarten. Zu Q2 2026 wird lediglich am 16.07.2026 ein operatives Update geben. Ende Juni 2026 ist der Annual Report 2025 zu veröffentlichen. Aber vorläufig hat das Unternehmen bereits 1,5 Mio. Umsatz für 2025 gemeldet, was bereits zeigt, dass Circus bereits Umsätze seit Q4 2025 richtig generiert.
19:30 Uhr · Tokenwire · WeizenAnzeige |
09:00 Uhr · Roland Jegen · GoldAnzeige |
07:47 Uhr · wO Newsflash · Weizen |
13.06.26 · wallstreetONLINE Redaktion · Abbott Laboratories |
13.06.26 · wO Chartvergleich · ABB |
| Name | Circus SE |
| Kurzname | Circus |
| Namenszusatz | Bearer Shs |
| Kategorie | Aktien |
| Aktientyp | Stammaktien |
| WKN | A2YN35 |
| ISIN | DE000A2YN355 |
| Symbol | CA1 |
| Branche | Nahrungsmittel |
| Land | |
| Referenzwährung | EUR |
| Aktienanzahl | 26,61 Mio. |
| Marktkapitalisierung | 177,20 Mio. EUR |
| Geschäftsjahresende | Dezember |
| Freefloat | 57,54 % |
| Individuelle Aktionäre | 52,30 % |
| Institutionelle Aktionäre | 5,24 % |
| Name | Circus SE |
| Stadt | Hofheim am Taunus |
| Land | |
| Webseite | www.circuskitchens.com |