checkAd

     724  0 Kommentare
    Anzeige
    Tagesausblick für 26.10.: DAX – Anleger werden nervös. Alphabet, Deutsche Bank und Tesla im Fokus!

    DAX® & Co pendelten lange Zeit in einer Range um den Vortagesschlusskurs. Der erneute Anstieg des ifo-Geschäftsklimaindex auf ein neues Allzeithoch setzte keine entscheidenden Impulse. Am Nachmittag kamen die Aktienbarometer vielmehr deutlich unter …

    DAX® & Co pendelten lange Zeit in einer Range um den Vortagesschlusskurs. Der erneute Anstieg des ifo-Geschäftsklimaindex auf ein neues Allzeithoch setzte keine entscheidenden Impulse. Am Nachmittag kamen die Aktienbarometer vielmehr deutlich unter Druck. Der Aufschlag bei Euro/US-Dollar-Kurs drückte auf die Stimmung. Zudem hielten sich viele Marktteilnehmer im Vorfeld der EZB-Entscheidung zurück. Die zunehmende Nervosität spiegelte sich auch am Anstieg des Volatilitätsindex des DAX®, den VDAX® new wieder. Der Index stieg auf den höchsten Stand seit 11. September.

    Morgen wird EZB-Chef Mario Draghi möglicherweise mitteilen, wie es mit dem aktuell noch laufenden Anleihenkaufprogramm weiter geht. Die Entscheidung könnte zu deutlichen Ausschlägen an den Aktienmärkten führen. Bei den Einzelwerten sollten Anleger die Aktien von Alphabet, Bayer und Deutsche Bank im Auge behalten.

    Trader und Anleger aufgepasst:

    Freetrade auf maxblue und flatfee-Aktionen bei flatex, hello bank und 1822 direct. Weitere Informationen unter: onemarkets.de/happytrading

    Unternehmen im Fokus

    Bei den deutschen Titeln stehen morgen unter anderem die Zahlenwerke von Bayer, Beiersdorf, Deutsche Bank, Deutsche Börse, GEA Group, MTU Aero Engines, Siltronics, Wacker Chemie im Rampenlicht. Bei den europäischen Werten richten sich die Blicke auf Anheuser Busch, Nokia, Santander, ST Microelectronics, Telefonica. Aus den USA werden Alphabet, Amazon, Ford, Intel, Microsoft und Potash Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsquartal veröffentlichen.

    Heute standen die Aktien von Ceconomy, Deutsche Lufthansa und Klöckner & Co. im Fokus. Der Mutterkonzern von Media Markt und Saturn konnte dank eines starken Online-Geschäfts die Marktteilnehmer überraschen. Der Kranich meldete gute Zahlen und erwartet für 2017 ein starkes Ergebnis. Er kündigte sogar eine signifikante Dividendenerhöhung an. Der Stahlhändler bestätigte derweil den Ausblick auf das Gesamtjahr. Das war den Marktteilnehmern zu wenig und drückten die Aktie deutlich nach unten.

    Bei den US-Werten fielen unter anderem AMD, AT&T und Tesla im frühen Handel auf.  AMD rechnet für das laufende Quartal mit einem Umsatzrückgang gegenüber Q3. Die Aktie verlor daraufhin rund zehn Prozent. Der Telekomkonzern AT&T meldete Q3-Zahlen, die unter den Erwartungen der Marktteilnehmer lagen. Der Aktie des Elektroautoherstellers Tesla sackte heute unter die technische Unterstützung von 335 US-Dollar. Damit droht aus technischer Sicht eine Konsolidierung bis 313 US-Dollar.

    Wichtige Termine

    • Deutschland – Gfk-Konsumklimaindex für November
    • Europa – EZB-Ratssitzung, mit EU-Eurokommissar Dombrovskis – Bekanntgabe des Zinsentscheids, PK mit EZB-Präsident Draghi (14:30)
    • USA – Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe für die Woche bis zum 21. Oktober

    Charttechnischer Ausblick: DAX®

    Widerstandsmarken: 13.000/13.040/13.060/13.100/13.144 Punkte

    Unterstützungsmarken: 12.800/12.850/12.900/12.920/12.975/12.990 Punkte

    Der DAX® kippte heute deutlich nach Süden ab und setzte auf der Unterstützungsmarke von 12.950 Punkten auf. Solange das Level hält besteht die Chance auf eine technische Gegenbewegung bis 13.000/13.050 Punkte. Durchbricht der Index hingegen die Marke nach unten droht eine Konsolidierung bis 12.900 Punkte.

    DAX® in Punkten; Stundenchart (1 Kerze = 1 Stunde)

    Betrachtungszeitraum: 29.09.2017 – 25.10.2017. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

    DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)

    Betrachtungszeitraum: 26.10.2012 – 25.09.2017. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

    Investmentmöglichkeiten

    Faktorzertifikat (long) auf den jeweiligen DAX® Index für eine Spekulation auf einen Anstieg des Index

    Basiswert WKN Verkaufspreis in Euro Hebel Finaler Bewertungstag
    LevDAX® x3 (TR) Index HW03DL 55,20 3,00 Open End
    LevDAX® x8 (TR) Index HW08DL 8,13 8,00 Open End

    Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 25.10.2017; 17:33 Uhr

    Faktorzertifikat (short) auf den jeweiligen DAX® Index für eine Spekulation auf einen Kursverlust des Index

    Basiswert WKN Verkaufspreis in Euro Hebel Finaler Bewertungstag
    ShortDAX® x3 (TR) Index HW03DS 27,44 3,00 Open End
    ShortDAX® x8 (TR) Index HW08DS 1,34 8,00 Open End

    Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 25.10.2017; 17:33Uhr

    Informationen rund um die Funktionsweise von Faktorzertifikate finden Sie hier bei onemarkets Wissen.

    Weitere Produkte auf DAX® finden Sie unter www.onemarkets.de oder emittieren Sie einfach ihr eigenes Hebelprodukt mit my.one direct. Infos dazu unter: www.onemarkets.de/myonedirect.

    Dies ist eine Werbemitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

    Für Produktinformationen sind allein maßgeblich der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de.

    Funktionsweisen der HVB Produkte.

    Der Beitrag Tagesausblick für 26.10.: DAX – Anleger werden nervös. Alphabet, Deutsche Bank und Tesla im Fokus! erschien zuerst auf onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG).

    Autor: Richard Pfadenhauer


    onemarkets Blog
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Im onemarkets Blog bleiben Sie bei DAX & Co. stets auf dem Laufenden. Die Experten von der HypoVereinsbank onemarkets und die technischen Analysten von GodemodeTrader halten Ausschau nach interessanten Trading-Chancen sowie Investmentgelegenheiten. Plus die wichtigsten Artikel aus dem onemarkets Magazin und informative Hintergrundberichte zu Handelsstrategien und Einsatzmöglichkeiten von strukturierten Produkten.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von onemarkets Blog
    Tagesausblick für 26.10.: DAX – Anleger werden nervös. Alphabet, Deutsche Bank und Tesla im Fokus! DAX® & Co pendelten lange Zeit in einer Range um den Vortagesschlusskurs. Der erneute Anstieg des ifo-Geschäftsklimaindex auf ein neues Allzeithoch setzte keine entscheidenden Impulse. Am Nachmittag kamen die Aktienbarometer vielmehr deutlich unter …