checkAd

    Nach Traumergebnis  14663  3 Kommentare Apple: Börsenwert bald 1 Billion Dollar?

    Apple hat perfekte Quartalszahlen veröffentlicht. Der Umsatz konnte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 12 Prozent gesteigert werden. Der Gewinn stieg sogar fast 19 Prozent. Die Apple-Aktie erreichte indes ein neues Allzeithoch.

    Apple hat gestern (2.11.2017) seine Quartalszahlen für das vierte Geschäftsquartal 2017, das am 30. September endete, veröffentlicht. Umsatz und Gewinn übertrafen die Erwartungen deutlich. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um 12 Prozent auf 52,6 Milliarden Dollar. Der Nettogewinn sprang von rund 9 Milliarden Dollar im vierten Quartal 2016 auf jetzt 10,7 Milliarden. Dies entspricht einem Plus von fast 19 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Short
    201,03€
    Basispreis
    1,67
    Ask
    × 10,18
    Hebel
    Long
    165,44€
    Basispreis
    1,68
    Ask
    × 9,91
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Apple-Aktie kletterte gestern nachbörslich auf ein neues Allzeithoch von 169,94 US-Dollar. Der Börsenwert von Apple lag laut dem Handelsblatt zeitweise bei nahezu 900 Milliarden Dollar. In den deutschen Medien kam deshalb die Frage auf, ob Apple als erstes börsennotiertes Unternehmen die Marke von 1 Billion USD knackt. Die Chancen dafür stehen sehr gut.

    Für das laufende Quartal erwartet Apples CEO Tim Cook einen Umsatz von 84 bis 87 Milliarden Dollar. Dies wäre ein neuer Rekord. Durch den Verkauf des neuen iPhone X, der heute beginnt, ist diese Zahl durchaus realistisch, so die FAZ. Der Verkaufsstart des iPhone X konnte indes die alte Apple-Manie wiederaufleben lassen. Die dpa veröffentlichte Bilder von langen Schlangen vor dem Apple-Store am Kurfürstendamm in Berlin:

    Quelle: Paul Zinken-dpa

    Die Bild titelte: „Riesen-Run auf iPhone X: Der Apple-Hype ist wieder da!“. Auch in anderen Ländern wie z. B. China gab es einen Run auf das neue iPhone X. Cooks Umsatz-Prognose scheint daher keines Falls unrealistisch, zumal das iPhone X mindestens 1.000 Dollar kostet.

    Zu dem starken Quartal von Apple trugen neben dem iPhone auch der Verkauf des Computer Mac bei. Seit langer Zeit konnten wieder mehr Macs verkauft werden: Wurden im Q4 2016 noch rund 4,9 Millionen Apple-Computer verkauft, waren es im Q4 2017 fast 5,4 Millionen Exemplare.

    Am meisten Umsatz machte Apple im vierten Quartal 2017 in den USA, gefolgt von Europa, China, Japan und Asien-Pazifik. In den USA wurden mit Apple-Produkten rund 23,1 Milliarden Dollar erlöst. In Europa setzte Apple Waren im Wert von über 13 Milliarden um, in China waren es rund 9,8 Milliarden. In Japan wurde mit Apple-Produkten ein Umsatz von nahezu 3,9 Milliarden generiert, in der Region Asien-Pazifik waren es immerhin noch mehr als 2,8 Milliarden Dollar.

    Die Anleger an den deutschen Börsen reagierten auf Apples Quartalszahlen erwartungsgemäß positiv. Erstmals konnte die Marke von 150 Euro pro Aktie zeitweise geknackt werden. Momentan steht die Aktie bei 150,11 Euro (03.11.2017, 12:14:45 Uhr, Tradegate):

    Apple

    +5,36 %
    +7,25 %
    +8,41 %
    -0,99 %
    +11,10 %
    +54,66 %
    +263,00 %
    +1.014,50 %
    +6.633,97 %
    ISIN:US0378331005WKN:865985

    Quellen:
    apple.com/newsroom/2017/11/apple-reports-fourth-quarter-results/
    dpa
    FAZ: "Jetzt läuft die 1-Billion-Dollar-Wette"
    Bild: "Der Apple-Hype ist wieder da!"
    Handelsblatt: "Apple und die Billionen-Dollar-Wette"

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Nach Traumergebnis Apple: Börsenwert bald 1 Billion Dollar? Apple hat perfekte Quartalszahlen veröffentlicht. Der Umsatz konnte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 12 Prozent gesteigert werden. Der Gewinn stieg sogar fast 19 Prozent. Die Apple-Aktie erreichte indes ein neues Allzeithoch.

    Disclaimer