checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1097  0 Kommentare Nordex auf 4-Jahrestief nach trübem Siemens-Gamesa-Ausblick

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Nordex-Aktien sind am Dienstag wegen trüber Aussichten des Windenergie-Unternehmens Siemens Gamesa kräftig unter Druck geraten. Mit einem Minus von zuletzt 4,32 Prozent auf 8,363 Euro weiteten die Papiere des deutschen Windkraftanlagen-Herstellers ihre Verlustserie im laufenden Jahr auf fast 60 Prozent aus und waren damit zweitschwächster TecDax-Wert . Mit 8,21 Euro waren sie mittags auf den tiefsten Stand seit August 2013 gefallen.

    Siemens Gamesa leidet unter einem schwierigen Marktumfeld sowie einem steigenden Preisdruck für Windenergieanlagen an Land. Im vergangenen Geschäftsjahr (per Ende September) musste das Unternehmen einen deutlichen Gewinnrückgang hinnehmen und will nun tausende Stellen streichen. Branchenkenner bemängelten zudem den trüben Ausblick des deutsch-spanischen Gemeinschaftsunternehmens auf das neue Geschäftsjahr./edh/he

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Nordex

    -1,75 %
    +5,14 %
    +12,51 %
    +46,28 %
    +25,90 %
    -37,49 %
    -0,52 %
    +8,79 %
    +249,48 %
    ISIN:DE000A0D6554WKN:A0D655







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Nordex auf 4-Jahrestief nach trübem Siemens-Gamesa-Ausblick Die Nordex-Aktien sind am Dienstag wegen trüber Aussichten des Windenergie-Unternehmens Siemens Gamesa kräftig unter Druck geraten. Mit einem Minus von zuletzt 4,32 Prozent auf 8,363 Euro weiteten die Papiere des deutschen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer