checkAd

     408  0 Kommentare Stada hält nach Zuwächsen im dritten Quartal an Jahreszielen fest

    BAD VILBEL (dpa-AFX) - Gute Geschäfte mit seinen rezeptfreien Markenprodukten und den Generika haben den Arzneimittelhersteller Stada im dritten Quartal angetrieben. Trotz Kosten für Beratungsleistungen im Zusammenhang mit der kürzlich erfolgten Übernahme durch die Investoren Bain und Cinven stieg auch der Gewinn, wie das MDax-Unternehmen am Donnerstag in Bad Vilbel mitteilte.

    Der Konzern bestätigte seine Ziele für das laufende Jahr, stellte aber wegen Währungseffekten auf ein im Vergleich zum dritten Quartal schwächeres letztes Jahresviertel sein. Von Juli bis Ende September konnte Stada seinen Umsatz um 9 Prozent auf knapp 555 Millionen Euro erhöhen. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) stieg um 12 Prozent auf 99,4 Millionen Euro./tav/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Stada hält nach Zuwächsen im dritten Quartal an Jahreszielen fest Gute Geschäfte mit seinen rezeptfreien Markenprodukten und den Generika haben den Arzneimittelhersteller Stada im dritten Quartal angetrieben. Trotz Kosten für Beratungsleistungen im Zusammenhang mit der kürzlich erfolgten Übernahme durch die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer