checkAd

    Aktien New York  824  0 Kommentare Erholungsversuch endet wieder - Zurückhaltung vorm Wochenende

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die kurze Erholung vom Vortag hat am Freitag an der Wall Street schon keine Fortsetzung mehr gefunden. Mangels positiver Impulse gab der Dow Jones Industrial nach einer halben Handelsstunde um 0,24 Prozent auf 23 401,19 Punkte nach. Börsianer verwiesen darauf, dass vor dem Wochenende keine großen Risiken mehr eingegangen würden. Auf Wochensicht droht der New Yorker Leitindex praktisch auf der Stelle zu treten.

    Die übrigen New Yorker Indizes schlugen sich geringfügig besser, standen aber auch im Minus. Für den marktbreiten S&P 500 ging es um 0,13 Prozent auf 2582,18 Zähler abwärts. Der Technologiewerte-Index Nasdaq 100 verlor 0,11 Prozent auf 6332,15 Punkte.

    Genau verfolgt wird am Freitag weiter das politische Geschehen in Washington. Im Repräsentantenhaus nahm die versprochene Steuerreform von Präsident Donald Trump zwar am Vortag eine wichtige Hürde, die schwierigste steht mit dem Senat aber noch bevor. Auf Konjunkturseite kamen positive Signale vom Häusermarkt, die aber den Markt nicht merklich bewegten./tih/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Erholungsversuch endet wieder - Zurückhaltung vorm Wochenende Die kurze Erholung vom Vortag hat am Freitag an der Wall Street schon keine Fortsetzung mehr gefunden. Mangels positiver Impulse gab der Dow Jones Industrial nach einer halben Handelsstunde um 0,24 Prozent auf 23 401,19 Punkte nach. Börsianer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer