checkAd

    Pressestimme  352  0 Kommentare 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Scheitern der Sondierung

    FRANKFURT (dpa-AFX) - "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zu Scheitern Sondierungsgesprächen:

    "(.) Wenn der europäischen Zentralmacht instabile Verhältnisse drohen, wenn es als Impulsgeber ausfällt, dann, so sieht das etwa der französische Präsident, kann man sich ein Vorankommen Europas abschminken. Ironie der Geschichte: Auf dem Höhepunkt der europäischen Schuldenkrise hatte sich die Bundesregierung böse Kommentare anzuhören, von wegen Diktat und Hegemon; Vergleiche mit der Nazi-Vergangenheit wurden gezogen. Aber letztlich ist es nicht die Stärke Deutschlands, die seine Nachbarn und Partner heute um den Schlaf bringt, es sind seine (vermeintliche) Schwäche und Unberechenbarkeit, welche irritieren. Eine Bundesregierung, die nur die Geschäfte führt und in eine ungewisse Zukunft blickt, die kann nicht jenen Halt bieten, den sich viele in diesen sowieso schon unsicheren Zeiten von ihr erhoffen. (.)"/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Scheitern der Sondierung "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zu Scheitern Sondierungsgesprächen: "(.) Wenn der europäischen Zentralmacht instabile Verhältnisse drohen, wenn es als Impulsgeber ausfällt, dann, so sieht das etwa der französische Präsident, kann man sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer