checkAd

     434  0 Kommentare CRH verdient dank Europa und Amerika mehr

    DUBLIN (dpa-AFX) - Gute Geschäfte in Amerika und Europa haben dem irischen Baustoffkonzern CRH im dritten Quartal zu mehr Gewinn verholfen. In der Region Asien hingegen bekam der Konkurrent von HeidelbergCement weiterhin den Preisdruck etwa in den Philippinen zu spüren. In den ersten neun Monaten legte der operative Gewinn (Ebitda) auf vergleichbarer Basis um zwei Prozent auf 2,43 Milliarden Euro zu, wie CHR am Dienstag mitteilte. Die Erlöse summierten sich auf 20,7 Milliarden Euro. Das war ebenfalls ein Zuwachs um zwei Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

    Für das laufende Jahr rechnet das CRH-Management weiterhin mit "Fortschritten" und einem Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) von mehr als 3,2 Milliarden Euro. Im Vorjahr hatte das Ebitda 3,13 Milliarden Euro betragen. Analysten erwarten im Schnitt 3,3 Milliarden Euro für das Jahr 2017./mne/bgf/oca






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    CRH verdient dank Europa und Amerika mehr Gute Geschäfte in Amerika und Europa haben dem irischen Baustoffkonzern CRH im dritten Quartal zu mehr Gewinn verholfen. In der Region Asien hingegen bekam der Konkurrent von HeidelbergCement weiterhin den Preisdruck etwa in den Philippinen zu …