DAX+0,27 % EUR/USD-0,14 % Gold+0,10 % Öl (Brent)0,00 %
Devisen: Eurokurs tritt auf der Stelle
Foto: Vladimir Koletic - 123rf

Devisen Eurokurs tritt auf der Stelle

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
21.11.2017, 21:01  |  429   |   |   

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat sich im US-Handel am Dienstag im Vergleich zum europäischen Nachmittagsgeschäft gut behauptet. Zuletzt wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1741 US-Dollar gehandelt. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,1718 (Montag: 1,1781) Dollar festgesetzt. Der Dollar hatte damit 0,8534 (0,8488) Euro gekostet.

Die ungewohnte politische Unsicherheit in Deutschland nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungsgespräche in Deutschland konnte den Eurokurs nicht weiter unter Druck setzen. "So ungewohnt es auch für Deutschland sein mag, die Märkte zeigen sich unbeeindruckt von den Jamaika-Turbulenzen", kommentierten Experten der Commerzbank./edh/jkr/he

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel