checkAd

     763  0 Kommentare Deutsche Bank traut dem Dax auch 2018 Gewinne zu - Ziel 14 100 Punkte

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Sprudelnde Unternehmensgewinne dürften den deutschen Aktienmarkt laut Einschätzung der Deutschen Bank im Jahr 2018 antreiben. Ulrich Stephan, Chef-Anlagestratege für Privat- und Firmenkunden der Deutschen Bank, sieht den Dax Ende 2018 bei 14 100 Punkten. Das wäre ein Plus von rund 7,5 Prozent im Vergleich zum aktuellen Kurs. Dabei dürfte dem Aktienmarkt weiterhin seine zyklische Ausrichtung zugutekommen, erklärte Stephan. Allerdings sollten sich Anleger nach den zuletzt eher geringen Ausschlägen auch auf eine Normalisierung der Entwicklung und damit größere Schwankungen einstellen./mis/oca


    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Bank traut dem Dax auch 2018 Gewinne zu - Ziel 14 100 Punkte Sprudelnde Unternehmensgewinne dürften den deutschen Aktienmarkt laut Einschätzung der Deutschen Bank im Jahr 2018 antreiben. Ulrich Stephan, Chef-Anlagestratege für Privat- und Firmenkunden der Deutschen Bank, sieht den Dax Ende 2018 bei 14 100 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer