checkAd

    Plusvisionen-Chart-Analyse  446  0 Kommentare Gelingt der Cancom-Aktie der Sprung über das Allzeithoch?

    Eine stolze Bewertung und eine spannende charttechnische Situation bei der Cancom-Aktie.

    Die Aktie des IT- und Cloud-Dienstleisters Cancom hat (bislang) ein schönes Börsen-Jahr hinter sich gebracht: Gestartet bei rund 45 Euro erreichte das Papier Anfang Oktober in der Spitze fast 69 Euro. Damit hatte die Aktie allerdings überschossen. Die Korrektur folgte prompt. Es ging abwärts bis auf gut 59 Euro. Der 9. November war ein schwankungsfreudiger Tag. Es reichte noch für einen Schlusskurs von fast 62 Euro. Die Kerze in Hammer-Form ist im Chart (siehe unten) gut zu erkennen.

    Am Folgetag wurde die (optimistische) Kerze bestätigt und es folgten, quasi lehrbuchmäßig, weitere Kursteigerungen, nach einem obligatorischen Pullback zur Haltelinie (siehe Chart unten). Mit dem Bruch der Widerstandslinie bei 65 Euro (Hoch vom 23. Oktober) kam jüngst noch weiterer Schwung in die Aktie. Der könnte sie nun bis zum alten Allzeithoch und vielleicht sogar darüber hinaus, zunächst bis auf 70/71 Euro tragen. Dann aber, wäre der Abstand zu 200-Tage-Durchschnittslinie, die bei 55 Euro verläuft, doch schon wieder recht groß.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Cancom IT Systeme!
    Short
    31,77€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 14,25
    Hebel
    Long
    28,25€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 14,25
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mehr zu den Fundamentaldaten hier.

    Anleger sollten sich vielleicht nicht unbedingt auf die Cancom-Aktie stürzen, obwohl das Cloud-Geschäft dem IT-Dienstleister künftig noch schöne Gewinne bescheren dürfte und die Bewertung relativiert.

    Verwegene Cancom-Pessimisten könnten (kurzfristig) zu einem Mini-Future-Short der BNP greifen (PP0K9H). Hier liegt der Hebel bei 3,5 und die Stop-loss-Barriere akutell bei 79,52 Euro. Vorsicht: Totalverlustrisiko!

    Mögen die Kurse mit Ihnen sein.

    Cancom-Aktie (Tageschart): technisches Aufwärtspotenzial

    Cancom, Aktie, Chart, Analyse

     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Thomas Schumm
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gründer und Herausgeber Thomas Schumm war bereits als Chefredakteur beim Optionsschein Report, als leitender Redakteur bei Börse Online sowie als Chefredakteur bei boerse-online.de tätig. Zeitweise schrieb er die Kolumne Cash Test Dummy auf Stern.de und war freier Mitarbeiter bei Forbes. Er ist seit 30 Jahren aktiv an der Börse tätig und hat den Praxisratgeber Hedge Funds (Wirtschaftsbuch des Jahres 2004)* geschrieben sowie den Roman Life Reloaded* *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Thomas Schumm
    Plusvisionen-Chart-Analyse Gelingt der Cancom-Aktie der Sprung über das Allzeithoch? Kann die Aktie des IT- und Cloud-Spezialisten Cancom das bisherige Allzeithoch in absehbarer Zeit überwinden? Ist die Bewertung zu hoch? Das KGV liegt bei knapp 40 und die Dividenden-Rendite ist mickrig. Aber die Unternehmen der Branche werden nun einmal nicht mit gängigen Kennziffern gehandelt. Der Markt setzt auf Wachstum und das Unternehmen bleibt ehrgeizig. Verwegene Cancom-Pessimisten könnten (kurzfristig) zu einem Mini-Future-Short der BNP greifen (PP0K9H).

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer