checkAd

     396  0 Kommentare Grünen-Landesminister Habeck setzt auf Elektromobilität in Schleswig-Holstein

    KIEL (dpa-AFX) - Schleswig-Holstein will die Elektromobilität im Land vorantreiben. "In dieser Legislaturperiode wollen wir zehn Millionen Euro für Elektromobilität und neue Mobilitätsformen einsetzen", sagte Energieminister Robert Habeck am Mittwoch in Kiel bei einem Forum, dass sein Haus gemeinsam mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft und der IHK organisiert hat. Mit dem Geld soll die Ladeinfrastruktur ausgebaut werden.

    "Wir brauchen eine echte Verkehrswende", sagte Habeck nach Angaben seiner Ministeriums. "Erstens für den Klimaschutz, zweitens für saubere Luft und drittens, damit auch die Autoindustrie eine Zukunft hat." Der öffentliche Nahverkehr müsse auf emissionsarme Fahrzeuge umgestellt werden, sagte Habeck. "Auch hier wollen wir als Land bei der Infrastruktur ansetzen und dazu beitragen, dass Busbetriebshöfe auf reinen Elektrobetrieb umrüsten."/wsz/DP/men






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Grünen-Landesminister Habeck setzt auf Elektromobilität in Schleswig-Holstein Schleswig-Holstein will die Elektromobilität im Land vorantreiben. "In dieser Legislaturperiode wollen wir zehn Millionen Euro für Elektromobilität und neue Mobilitätsformen einsetzen", sagte Energieminister Robert Habeck am Mittwoch in Kiel bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer