checkAd

    Pressestimme  638  0 Kommentare 'Heilbronner Stimme' zu Pesco/EU-Armee

    HEILBRONN (dpa-AFX) - 'Heilbronner Stimme' zu Pesco/EU-Armee:

    Auch wenn jetzt viele Anstrengungen gebündelt werden, effektiver und kostengünstiger gehandelt wird: Eine schlagkräftige europäische Armee besteht damit noch lange nicht. Aber ist die überhaupt gewollt? Offiziell - noch - nicht. Wenn man aber, wie Emmanuel Macron, das Ziel eines unabhängigen starken Europa, das sich neben den USA, China, Russland behauptet, ernst nimmt, ist die Vision für eine solche Armee sehr berechtigt. Pesco kann dann nur ein erster Schritt sein. Der große Reformprozess auf anderen Ebenen, an dessen Ende ein neues Europa steht - es muss ja nicht Vereinigte Staaten heißen -, muss folgen. Ob dann wie bei Pesco 25 oder erst mal nur fünf oder sechs - das berühmte Kerneuropa - mit von der Partie sind, ist die Frage. Eine erste Antwort darauf kann und muss eine neue Bundesregierung im neuen Jahr geben./zz/DP/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Heilbronner Stimme' zu Pesco/EU-Armee 'Heilbronner Stimme' zu Pesco/EU-Armee: Auch wenn jetzt viele Anstrengungen gebündelt werden, effektiver und kostengünstiger gehandelt wird: Eine schlagkräftige europäische Armee besteht damit noch lange nicht. Aber ist die überhaupt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer