checkAd

    Plusvisionen-Analyse  630  0 Kommentare Frische Fantasie für Hugo Boss

    Mark Langer, Chef von Hugo Boss, zeigt sich zuversichtlich für die Geschäftsentwicklung im kommenden Jahr.

    Wenig Nachfrage und interne Probleme hatten Hugo Boss tief in eine Krise geführt und auch die Aktie massiv unter Druck gebracht. In den vergangenen Quartalen zeichnete sich aber bereits eine gewisse Stabilisierung ab. Dies ist auch ein Verdienst von Vorstandschef Mark Langer, der den Metzinger Modekonzern neu aufgestellt hat.

    Langer geht nun sogar etwas weiter: Er sprach dabei davon, dass die vergangenenen Wochen ihn eher noch zuversichtlicher gestimmt haben. Und dass die Indikationen für 2018 teils deutlich über den Markterwartungen liegen würden. Folge: Die Boss-Aktie (A1PHFF) erholte sich. Spannend wird nun sein, wie die Analysten in den kommenden Tagen den neuen Forecast des Managers auslegen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Hugo Boss AG!
    Long
    45,04€
    Basispreis
    0,34
    Ask
    × 14,12
    Hebel
    Short
    51,22€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 13,72
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wir gehen von leichten Prognose-Anhebungen aus. Ob die Aktie dann auch jetzt noch ein Kauf ist, lesen Sie auf Plusvisionen (hier klicken).

    Eine renditestarke Anlage ist in jedem Fall ein Bonus-Zertifikat mit Cap der HVB (HW93SU). Die Bonus-Chance liegt hier bei 12,5 Prozent (16,1 Prozent p.a.), sofern die Boss-Aktie bis zum 21. September stets über 50 Euro notiert. Dies entspricht einem zulässigen Verlust des Basiswerts von 30,8 Prozent. Sollte sich der üppige Puffer trotzdem als nicht ausreichend erweisen, tilgt die Bank via Aktienlieferung. Da das Zertifikat schon ein hohes Aufgeld aufgebaut hat, drohen dann erhebliche Verluste. Daher ist es ratsam, bei der Gefahr eines Schwellenbruchs die Position vorab, beispielsweise wenn die Aktie die Marke von 55 Euro unterschreitet, glattzustellen.

    Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

    Hugo-Boss-Aktie (Wochenchart): Kampf mit dem Abwärtstrend

    Hugo Boss, Aktie, Chart



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Wolfgang Raum
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins Capital, die Capital Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.
    Mehr anzeigen

    Plusvisionen ist ein Meinungs- und Analyse-Magazin für Börse und Wirtschaft. Schwerpunkt ist die Analyse von deutschen Aktien. Plusvisionen geht es nicht um Nachrichten, sondern um Einschätzungen. Kompetent. Klar. Kompakt. Plusvisionen erzählt nicht einfach nur, dass etwas passiert ist, sondern erklärt, weshalb es passiert. Mehr zu Plusvisionen hier.
    Verfasst von Wolfgang Raum
    Plusvisionen-Analyse Frische Fantasie für Hugo Boss Mark Langer, Chef von Hugo Boss, zeigt sich zuversichtlich für die Geschäftsentwicklung im kommenden Jahr. Die Aktie ist davon durchaus angetan, auch wenn sie nach der Krise 2016 noch mit dem mittelfristigen Abwärtstrend kämpft. Fundamental ist besonders die Dividende bei der Aktie reizvoll. Eine renditestarke Alternative ist ein Bonus-Zertifikat mit Cap (HW93SU). Die Bonus-Chance liegt hier bei 12,5 Prozent oder 16,1 Prozent p.a.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer