checkAd

    BRENT C.O.  1856  0 Kommentare Steht die Handelsspanne vor ihrer Auflösung?

    Seit Anfang November bewegt sich Brent C.O. seitwärts und bildete hierbei zuletzt zwischen 61,5 und 65,0 US-Dollar eine vergleichsweise enge Handelsspanne aus. Deren Auflösung könnte nun allerdings bevorstehen, denn Brent C.O. hat sich aufgemacht, die Obergrenze dieser Range zu attackieren. 

    Druck wird derzeit über den Anfang Juli initiierten Aufwärtstrend (grün) auf den 65er Widerstands ausgeübt. Brent C.O. steuert unter charttechnischen Aspekten damit auf die Entscheidung zu. Entweder setzt sich der Aufwärtstrend durch und der Widerstand wird aufgelöst oder der Widerstand erweist sich als zu hartnäckig und Brent C.O. würde dieses Scheitern mit dem Verlassen Aufwärtstrends quittieren. 

    Unter fundamentalen Aspekten gab der für diese Woche überraschend stark vermeldete Rückgang der US-Rohöllagerbestände Rückenwind. Wie nachhaltig diese Entwicklung jedoch ist, bleibt abzuwarten. Ein Ausbruch über die 65 US-Dollar ist unter fundamentalen Aspekten sicherlich kein Selbstläufer; wie auch ein erster vergeblicher Versuch vor einigen Tagen zeigte.

    Aus technischer Sicht ist der Sachverhalt klar. Brent C.O. muss über die 65,0 US-Dollar und den Widerstand auflösen, um neues Aufwärtspotential zu generieren. Eine zügige Fortsetzung der Bewegung in Richtung 70,0 US-Dollar wäre in diesem Fall durchaus möglich. Auf der Unterseite gilt es, vor allem die Marken von 61,5 und 60,0 US-Dollar im Auge zu behalten. Das Unterschreiten dieser Zone würde den Bruch des veritablen Aufwärtstrends besiegeln und eine Neubewertung erforderlich machen.


     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    BRENT C.O. Steht die Handelsspanne vor ihrer Auflösung? Seit Anfang November bewegt sich Brent C.O. seitwärts und bildete hierbei zuletzt zwischen 61,5 und 65,0 US-Dollar eine vergleichsweise enge Handelsspanne aus. Deren Auflösung könnte nun allerdings bevorstehen, denn Brent C.O. hat sich aufgemacht, …