checkAd

    GOLD-Aktie  1269  0 Kommentare Crasht die Fed die Gold-Party? Kursrally bei den Gold-Produzenten in Gefahr?

    Die aktuelle Situation am Goldmarkt erinnert ein wenig an diese unsägliche Ruhe vor dem (nächsten) Sturm. In den letzten Handelstagen beruhigte sich die Lage am Goldmarkt.

    Die aktuelle Situation am Goldmarkt erinnert ein wenig an diese unsägliche Ruhe vor dem (nächsten) Sturm. In den letzten Handelstagen beruhigte sich die Lage am Goldmarkt. Die veröffentlichten US-Verbraucherpreise und die US-Erzeugerpreise brachten die fulminante Preisrally zum Stehen. Der Goldpreis hat sich auf knapp 2.150 US-Dollar zurückgezogen und harrt der Dinge, die da nun auf ihn zukommen werden.

    Wichtige Termine für Gold stehen an.

    Die Bank of Japan wird bereits morgen (Dienstag, 19. März) über die Leitzinsen entscheiden. Am Mittwoch (20. März) steht die US-Notenbank im Rampenlicht. Die aktuelle Leitzinsentscheidung und nicht zu vergessen die quartalsweise erscheinenden Projektionen der Fed zu Wirtschaftsentwicklung, Zinsen und Inflation hätten das Potential, die Karten im Goldsektor noch einmal neu zu mischen. Ob die Fed die Gold-Party crashen wird, bleibt erst einmal abzuwarten. Man sollte sich auf jedwede Szenarien bzw. auf jedwede Marktreaktionen vorbereiten. Sollte der Termin allerdings „schadlos“ überstanden werden, könnte die Rekordjagd bei Gold erst so richtig Fahrt aufnehmen.

    Gold-Produzenten nehmen Fahrt auf.

    Die Aktien der Goldproduzenten kamen zuletzt ebenfalls ins Laufen; die einen mehr die anderen weniger. Zu den Aktien, die eine beeindruckende Zwischenrally kreieren konnten, zählt sicherlich die Aktie des kanadischen Goldproduzenten Alamos Gold. Wir hatten die Aktie zuletzt Ende Februar bei knapp 11,5 US-Dollar thematisiert. Das Unternehmen legte damals exzellente Quartalszahlen vor, die allerdings vor dem Hintergrund der damaligen Rahmenbedingungen keinen großen Widerhall fanden. Das änderte sich mit der Goldpreisrally.

    Alamos installierte aus einer stabilen Bodenformation heraus eine beeindruckende Comeback-Rally. Die Aktie knackte die 12,0 US-Dollar und den bis dato dominierenden Abwärtstrend. Auch der Widerstandsbereich 12,5 US-Dollar / 12,6 US-Dollar stellte keine allzu hohe Hürde dar. Die Ausbruch über die 13 US-Dollar öffnete der Aktie schließlich die Tür in Richtung 14 US-Dollar / 14,3 US-Dollar. Unmittelbar vor der 14er Marke machte die Rally nun jedoch erst einmal Halt.

    Eine Zwischenkonsolidierung sollte nach der Rally nicht überraschen. Idealerweise spielt sich diese oberhalb von 13 US-Dollar ab. Auf der Oberseite gilt es allerdings, den Widerstand um 14,3 US-Dollar abzuarbeiten. Ein erfolgreicher Ausbruch würde der Aktie weiteres Aufwärtspotential in Richtung 15 US-Dollar eröffnen. Der anstehende Fed-Termin dürfte maßgeblichen Einfluss auf die nächste Bewegungsrichtung haben…

    Spektakuläre Gewinne bei Gold-Silber-Aktien! Sie wollen keine Chancen verpassen und bei den aktuellen Edelmetall- und Rohstofftrends auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter.

     

     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    GOLD-Aktie Crasht die Fed die Gold-Party? Kursrally bei den Gold-Produzenten in Gefahr? Die aktuelle Situation am Goldmarkt erinnert ein wenig an diese unsägliche Ruhe vor dem (nächsten) Sturm. In den letzten Handelstagen beruhigte sich die Lage am Goldmarkt.