checkAd

     179  0 Kommentare Kurs von Crossroads auf der Achterbahn

    Die Aktie von Crossroads Systems (CRDS) kann heute wieder kräftig zulegen. Am 7. August hatte die Aktie schon einmal Anlauf genommen und zeitweilig mit 41 Prozent im Plus bei 11-5/8 US-Dollar gelegen.


    Das Unternehmen sieht sich zur Zeit massiven Aktionärssammelklagen gegenüber. Es wird vorgetragen, dass das Unternehmen von ernsthaften Interoperabilitätsproblemen seiner Produkte wusste, diesen Fakt aber nicht bekannt gab. Die Probleme seien so gravierend gewesen, dass die Auslieferung der betroffenen Einheiten hätte gestoppt werden müssen. Am 27. Juli habe man dann einen quartals-sequentiellen Rückgang der Umsätze um 66 Prozent verkündet, der durch diese Probleme hervorgerufen worden sei. Außerdem habe man einen der größten Kunden verloren. Die Aktie war daraufhin um mehr als 50 Prozent eingebrochen.



    Heute gibt das Unternehmen, das sich selbst als den führenden Entwickler und Hersteller von speichernden Routern für Storage Area Networks (SAN) bezeichnet, bekannt, als erster Server-freien Backup mittels InfiniBand Technologie demonstrieren zu können. InfiniBand ist der Verbindungsstandard der nächsten Generation. Mit ihm soll alles noch viel schneller gehen. Im Rahmen des Intel Developer Forums tritt Crossroads zusammen mit Computer Associates International Inc. (CA) auf.


    Die CRDS-Aktie gewinnt mehr als 24 Prozent auf 9-1/4 US-Dollar. In der 52-Wochen Betrachtung kommt das Papier von 202-1/4 US-Dollar her. Das Tief lag im gleichen Zeitraum bei 4-1/4 US-Dollar.





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Klaus Singer
    Kurs von Crossroads auf der Achterbahn Die Aktie von Crossroads Systems (CRDS) kann heute wieder kräftig zulegen. Am 7. August hatte die Aktie schon einmal Anlauf genommen und zeitweilig mit 41 Prozent im Plus bei 11-5/8 US-Dollar gelegen. Das Unternehmen sieht sich zur Zeit massiven …