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     325  0 Kommentare Die 3 besten Stories von der Zukunft der Mobilität aus dem vergangenen Jahr

    Neue Technologien wie autonome Fahrzeugsysteme und technologiegestützte Geschäftsmodelle wie Ridesharing werden in nicht allzu ferner Zukunft miteinander kombiniert, um die Art und Weise, wie wir uns fortbewegen, zu verändern.

    Wie aber wird das alles ablaufen, und wie können Investoren davon profitieren? Nicht ganz einfach zu sagen, aber im vergangenen Jahr bekamen wir Einblicke in die nahe Zukunft der Welt. Diese Hinweise könnten Investoren bei der Suche nach den besten Möglichkeiten helfen, von dieser Transformation zu profitieren. Wir haben drei unserer Top-Fools gebeten, über die Entwicklungen zu sprechen, die ihrer Meinung nach am meisten Licht in die Fortbewegung der Zukunft bringen wird.

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    Selbstfahrende Taxis sind keine Zukunftsmusik mehr

    John Rosevear: Seit Jahren schon sprechen Zukunftsforscher von einer neuen Vision urbaner Mobilität, bei der von Menschen betriebene Autos und Taxis durch vernetzte, selbstfahrende Fahrzeuge ersetzt werden. Die Hoffnung: Sicherer Transport, weniger Verkehr und geringere Kosten.

    Eine solch lückenlose Vision scheint noch in weiter Ferne zu liegen. Aber General Motors (WKN:A1C9CM) unternahm im Jahr 2017 einen riesigen Schritt in Richtung Zukunft.

    GM und seine Tochtergesellschaft in San Francisco, Cruise Automation, arbeiten seit über einem Jahr an einer selbstfahrenden Version des bahnbrechenden, elektrisch betriebenen GM Chevrolet Bolt EV. In einer Präsentation im November enthüllten GM-Führungskräfte, dass sie mit der Massenproduktion von selbstfahrenden Bolts für die städtische Fahrgemeinschaft beginnen werden, sobald ihre selbstfahrende Software als sicherer als der Betrieb vom Menschen erachtet wird – ein Punkt, den man derzeit für 2019 erwartet.

    Viele Autohersteller sowie einige große Unternehmen außerhalb der Autoindustrie haben von selbstfahrenden Autos in Massenproduktion geredet. Einige wenige, vor allem Alphabets (WKN:A14Y6F) Tochter Waymo, haben selbstfahrende Systeme, die mindestens genauso serienreif sind wie die von GM. Aber soweit jeder weiß, ist GM das einzige Unternehmen, das bereits ein Auto und die dazugehörige Produktionshallen, um es zu bauen. Und nicht zuletzt ein selbstfahrendes System in fortgeschrittenem Entwicklungsstadium.

    Es stellt sich heraus, dass der Bolt von Anfang an mit Blick auf einen autonomen Fahrservice entwickelt wurde. So wird GM in der Lage sein, die Fahrzeuge zu Tausenden auf die Straße zu bringen, sobald das System einsatzbereit ist. Jetzt ist das Rennen um den Einsatz einer Flotte von selbstfahrenden Taxis in städtischen Gebieten ernsthaft im Gange – und lustigerweise ist es ein Dinosaurier aus Detroit, der dabei an der Spitze zu stehen scheint.

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Marktschlagende: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren stärker als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird. Profitabel: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren weniger als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird, aber mehr als null. Negativ: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren fallen wird. Handelsregeln und Offenlegungen von Analysten und Dritten in Verbindung mit der Aktienwelt360 GmbH Wenn ein Analyst (Mitarbeiter sowie Freiberufler) von Aktienwelt360 über eine Aktie schreibt, von der er oder sie selbst eine Position besitzt oder davon anderweitig profitiert, dann wird dieser Umstand am Ende eines Artikels oder Berichts erwähnt. 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(Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
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