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     325  0 Kommentare Die 3 besten Stories von der Zukunft der Mobilität aus dem vergangenen Jahr - Seite 2

    Intelligente Mobilität, intelligente Bewegungen

    Daniel Miller: Ich bin mir sicher, dass Lyft-Investoren sich über das schlimme Jahr gefreut haben, das Hauptrivale Uber durchzustehen hatte; Lyft gewann an Boden, als Uber sich u.a. mit Boykotts, Diskriminierungsstreitigkeiten und seinem Gründer, der als CEO abgesetzt wurde, befassen musste. Aber während Uber mit der Schadensbegrenzung beschäftigt war, konnte Lyft an intelligenten Mobilitätsprojekten arbeiten, die für das Unternehmen wegweisend sein dürften.

    Obwohl Uber über ein firmeninternes Forschungs- und Entwicklungsprogramm verfügt, hat sich Lyft für Partnerschaften mit mehreren Unternehmen entschieden. Es ist eine Strategie, die Lyft in die Lage versetzt, seine Fahrzeuge zum Testen anzubieten und dabei Meilen, Daten, Wissen und Erfahrung zu sammeln – alles entscheidende Faktoren für die Entwicklung der Zukunft seiner intelligenten Mobilitätsprojekte.

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    Eine solche Partnerschaft bestand zwischen Lyft und nuTonomy, die ein Programm in Boston testen wird, um alles zu erforschen, von Routing und Buchung bis hin zur Leistung des fahrerlosen Fahrzeugsystems. Jaguar Land Rover investierte im Sommer auch 25 Millionen Dollar in Lyft, um deren Expansions- und Technologiepläne zu unterstützen. Im Gegenzug wurde dem Autohersteller die Möglichkeit gegeben, die eigenen selbstfahrenden Fahrzeuge in Lyfts Ridesharing-Service zu testen.

    Lyft hat zudem eine Vereinbarung mit Detroits zweitgrößtem Autohersteller, der Ford Motor Company (WKN:502391), getroffen, um an der Entwicklung selbstfahrender Fahrzeuge speziell für den Einsatz in Fahrgemeinschaften zu arbeiten. Und am wichtigsten dürfte wohl General Motors gewesen sein, die 2016 500 Millionen Dollar in Lyft investierten, um eine große Flotte von Chevrolet Bolt Elektrofahrzeugen zu testen, die demnächst fahrerlos sein sollten.

    Im Laufe der Zeit wird die Grenze zwischen intelligenten Mobilitätsunternehmen und Projekten wie Lyft, Automobilherstellern und Technologieunternehmen weiter verschwimmen. Während sich Lyfts Rivale Uber 2017 auf Schadensbegrenzung konzentrierte, schaffte Lyft eine tolle Serie an Erfolgen, die fast unbemerkt blieb.

    Uber hat kein Monopol auf Mitfahrgelegenheiten

    Travis Hoium: Ridesharing und autonome Fahrzeuge werden zusammen die Zukunft der Mobilität sein. Das hat für Autohersteller und Technologieunternehmen die Aufgabe geschaffen, als erste damit auf den Markt zu kommen. Alphabet, Uber, Lyft, General Motors und andere versuchen, die Technologie zu entwickeln, um eine autonome Ridesharing-Flotte aufzubauen, die eines Tages die Branche dominieren könnte, weil dann theoretisch die Netzwerkeffekte greifen würden. Das Unternehmen mit der größten Flotte würde mehr Fahrer anziehen, was zu einer größeren und technologisch fortschrittlicheren Flotte führen würde, und so weiter. Dies geschah mit PC-Betriebssystemen (Microsoft), der Internet-Suche (Google) und Social Media (Facebook). Alle Unternehmen wissen, dass die Gewinnung von Marktanteilen der Schlüssel zum Erfolg sein wird und zu Hunderten von Milliarden von Gewinnen führen kann.

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    Die 3 besten Stories von der Zukunft der Mobilität aus dem vergangenen Jahr - Seite 2 Neue Technologien wie autonome Fahrzeugsysteme und technologiegestützte Geschäftsmodelle wie Ridesharing werden in nicht allzu ferner Zukunft miteinander kombiniert, um die Art und Weise, wie wir uns fortbewegen, zu verändern. Wie aber wird das …

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