checkAd

    DGAP-News  348  0 Kommentare RATIONAL AG: Vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2017





    DGAP-News: RATIONAL AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis


    RATIONAL AG: Vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2017


    16.01.2018 / 07:00



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



    Pressemitteilung

    Rational AG: Vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2017

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Rational AG!
    Long
    754,54€
    Basispreis
    0,58
    Ask
    × 14,35
    Hebel
    Short
    868,72€
    Basispreis
    0,70
    Ask
    × 11,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.



    - Umsatz wächst um fast 15 Prozent



    - Knapp 27 Prozent EBIT-Marge erwartet



    - Mitarbeiter werden am überproportionalen Erfolg beteiligt





    Landsberg, 16. Januar 2018               Im Geschäftsjahr 2017 erzielte Rational gemäß vorläufigen Berechnungen Umsatzerlöse von 702 Millionen Euro. Dies entspricht einer Steigerung von 

    14,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr (Vj. 613 Millionen Euro). Damit übertrifft das Unternehmen die unterjährig schon angehobene Wachstumsprognose von rund 13 Prozent leicht. Zu dieser positiven Entwicklung haben alle Regionen der Welt beigetragen. Die amerikanischen Märkte waren mit Steigerungsraten von über 20 Prozent wesentliche Wachstumstreiber. Das Geschäftssegment Frima konnte mit einer Umsatzsteigerung um 22 Prozent überproportional wachsen und leistete damit einen wichtigen Erfolgsbeitrag.



    Knapp 27 Prozent EBIT-Marge erwartet

    Entsprechend der positiven Umsatzentwicklung prognostiziert Rational ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von rund 188 Millionen Euro (Vj. 167 Millionen Euro). Dies entspricht einer erwarteten EBIT-Marge von 26,7 Prozent (Vj. 27,2 Prozent).



    Mitarbeiter werden am überproportionalen Erfolg beteiligt

    Wie bereits seit vielen Jahren beteiligt Rational seine Mitarbeiter auch in diesem Jahr am Geschäftserfolg des Unternehmens. "Als Zeichen der Anerkennung für deren großartige Leistungen am Kunden, haben wir für 2017 zusätzlich eine Einmalzahlung von 500 Euro an jeden Mitarbeiter weltweit ausgeschüttet, der das ganze Jahr bei uns beschäftigt war. Wir möchten uns damit für den außergewöhnlichen Einsatz und die ein oder andere Zusatzschicht bedanken, die das unerwartet hohe Geschäftsvolumen erforderte", erklärt der Vorstandsvorsitzende der Rational AG, Dr. Peter Stadelmann.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News RATIONAL AG: Vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2017 DGAP-News: RATIONAL AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis RATIONAL AG: Vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2017 16.01.2018 / 07:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. PressemitteilungRational AG: Vorläufige …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer