checkAd

    Newmont Mining  758  0 Kommentare Goldminenbetreiber gesucht

    Das ganze abgelaufene Jahr über haben Papiere des Minenbetreibers Newmont Mining praktisch in einer Handelsspanne von gerade einmal grob 9,00 US-Dollar seitwärts konsolidiert, nachdem im Sommer 2016 noch ein Verlaufshoch von 46,07 US-Dollar markiert wurde. Zu Beginn dieses Jahres preschte das Wertpapier wieder vor und konnte im Freitagshandel sogar über die Hochs aus 2017 zulegen. Gewinnt der Wert noch weitere Investoren für sich, so könnte schon bald ein Ausbruch zur Oberseite starten und ein entsprechendes Kaufsignal folgen. Getragen werden dürfte eine Aufwärtsbewegung von den weiter stark nachgefragten Rohstoffen, die zum Teil frische Mehrjahreshochs markieren konnten.

    Gute Aussichten für 2018

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Newmont Corp.!
    Short
    48,99€
    Basispreis
    0,60
    Ask
    × 6,22
    Hebel
    Long
    36,60€
    Basispreis
    0,59
    Ask
    × 5,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gelingt dem US-Wertpapier Newmont Mining tatsächlich ein Kursanstieg über die Vorjahreshochs von 39,63 US-Dollar per Wochenschlusskurs, so steigt die Wahrscheinlichkeit auf eine Trendfortsetzung merklich an und könnte die Aktie binnen weniger Monate bis auf ein Niveau von rund 45,00 US-Dollar tragen. Knapp darüber – bei 46,07 US-Dollar – verläuft auch schon das Jahreshoch aus 2016 und könnte im Zuge dessen ebenfalls abgearbeitet werden. Mit einem Faktor-Zertifikat Long auf Newmont Mining (WKN VN64QE) können mittelfristig orientierte wie risikofreudige Anleger, die von einer weiter steigenden Newmont Mining-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 5 überproportional profitieren. Bleibt hingegen ein nachhaltiger Ausbruch aus, muss zeitweise mit einem Rücksetzer vom aktuellen Kursniveau bis auf 37,24 US-Dollar gerechnet werden. Bei anhaltender Schwäche könnte es sogar an die jüngsten Verlaufstiefs aus Mitte Dezember bei 34,68 US-Dollar weiter abwärts gehen.

    Newmont Mining (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Lesen Sie auch

    Faktor-Zertifikat Long auf Newmont Mining

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: VN64QE Typ: Faktor
    akt. Kurs: 10,14/10,51 Euro Emittent: Vontobel
    Ausgabepreis: 9,35 Euro Basiswert: Newmont Mining Corp.
    akt. Kurs Basiswert: 39,79 US-Dollar
    Laufzeit: endlos Kursziel: 46,07 US-Dollar
    Faktor: 5,0 Kurschance:
    Order über Börse Stuttgart
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Newmont Mining Goldminenbetreiber gesucht Das ganze abgelaufene Jahr über haben Papiere des Minenbetreibers Newmont Mining praktisch in einer Handelsspanne von gerade einmal grob 9,00 US-Dollar seitwärts konsolidiert, nachdem im Sommer 2016 noch ein Verlaufshoch von 46,07 US-Dollar …