checkAd

    MariCann  26646 Medizinischer Cannabis: MariCann zeigt, wo es langgeht - Seite 3

    Ebenso wichtig ist, dass die Vesisorb-Kapseln die Bioverfügbarkeit von Cannabinoiden auf 60 Prozent steigern. Bei anderen Kapselprodukten sind es üblicher Weise fünf Prozent. Somit werden Vesisorb-Kapseln wesentlich wirksamer als die Konkurrenzprodukte sein, die mit der Nahrung aufgenommen werden.

    Ein führender kanadischer Cannabis-Produzent
    Seit 2014 betreibt Maricann eine 4.088 Quadratmeter große Anlage zur Zucht, Extraktion, Zubereitung und dem Vertrieb von medizinischem Cannabis. Das Unternehmen war auch einer der ersten industriellen Produzenten, der eine Lizenz zum Verkauf von getrockneten Cannabis-Blüten in Kanada erhalten hat. Das Unternehmen verfügt seit Ende 2015 über diese Lizenz.


    Maricann betreibt bereits eine Weltklasse-Zuchtanlage in Ontario, Kanada

    Einer der Schlüsselwettbewerbsvorteile von Maricann ist der Verzicht auf Pestizide und andere potenziell schädliche Chemikalien bei der Zucht der verschiedenen Cannabis-Stämme, von denen auch jeder gezüchtet wird, um bestimmte Beschwerden zu lindern.

    Das Unternehmen will seine Anbaufläche im zweiten Quartal 2018 um 20.159 Quadratmeter ausweiten, gefolgt von einer überdachten Anbaufläche von weiteren 46.823 Quadratmeter. Gegenwärtig verfügt das Unternehmen über eine Lizenz zur Produktion von 22.245.000 Gramm Cannabis pro Jahr.

    Besonders hervorzuheben ist, dass die Produktionsanlagen dem Good Manufacturing Practice-Protokoll entsprechen. Das heißt, diese sind von den kanadischen Behörden genehmigt und werden mit den höchsten Standards in der Branche betrieben. In Kürze wird die Produktion auch dem GMP-Protokoll der deutschen Behörden entsprechen, schließlich wurde die Anlage bei Dresden nach dem GMP-Protokoll entworfen.

    Die Ausweitung der Produktionsanlage in Langdon, Ontario, die rund 40 Hektar Ackerland umfasst, wird von der Legalisierung des kanadischen Cannabis-Marktes für den Freitzeitgenuss profitieren. Diese Legalisierung wird im Juli 2018 erwartet. Der Markt dürfte ein Volumen von acht Millionen Kunden umfassen.

    Darüber hinaus wird man die wachsende Zahl von gegenwärtig mehr als 200.000 Patienten mit medizinischem Cannabis in Kanada versorgen. Hier wird ein Marktwachstum in Höhe von zehn Prozent pro Monat erwartet.

    Lesen Sie auch

    Diese Entwicklungen machen Maricann nicht nur zu einem der zehn größten Produzenten nach Produktionsvolumen, sondern auch zu einem der kostengünstigsten Produzenten bei Kosten von rund 1,34 CAD pro Gramm oder sogar weniger.


    Seite 3 von 5





    Marc Davis
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Herausgeber des kanadischen Online-Portals CannabisCapitalist.ca versorgt Marc Davis seine Abonnenten regelmäßig mit neuem Lesestoff rund um den global wachsenden Marihuana-Markt. Für die Huffington Post ist der zudem als Kulturredakteur tätig, wo er sich nicht nur mit den Entwicklungen in der Cannabis-Industrie auseinandersetzt, sondern häufig auch andere Themen aus den Bereichen Gesundheit, Wellness und Venture Capital abdeckt. Dank seiner langjährigen Erfahrungen und wertvollen Brancheninformationen haben Davis‘ Publikationen bereits auf der ganzen Welt Beachtung gefunden.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr zum Cannabis-Markt und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Marc Davis
    MariCann Medizinischer Cannabis: MariCann zeigt, wo es langgeht - Seite 3 Man sagt, sehen heißt glauben. Meine Leser in Deutschland sollten sich bereit machen, dass scheinbar Unglaubliche zu glauben. Dies ist die Realität. Eine riesige ehemalige Fleischverarbeitungsanlage in Ebersbach bei Dresden ist dabei, eine der …