MariCann
Medizinischer Cannabis: MariCann zeigt, wo es langgeht - Seite 4
Der Ausbau wird die Erträge und die Produktion um mehr als 1.000 Prozent steigen lassen und es wird erwartet, dass sich hieraus zusätzliche Umsätze von mehr als 80 Mio. CAD pro Jahr erwirtschaften lassen.
Kooperation mit einer nationalen Pharmaziekette
Maricann ist eine Vertriebsvereinbarung mit der McKesson Canada Retail Banner Group eingegangen, einer landesweit tätigen Apothekenkette mit mehr als 2.000 Filialen. Zusammen werden McKesson und
Maricann den Apothekern sowie Gemeindeärzten ein Weiterbildungs- und Zugangsprogramm für medizinischen Cannabis anbieten.
Das Pilotprogramm soll im ersten Quartal 2018 anlaufen und wird damit noch vor dem Start des Programms von Shoppers Drug Mart erfolgen, welche mit den Konkurrenten Aphria und MedReleaf kooperieren.
Patienten erhalten hiermit Beratungen und die direkte Bearbeitung von Verschreibungen für medizinisches Cannabis von Maricann.
Mit dieser Initiative wird das Wachstum von Maricanns medizinischem Cannabis in Kanada beschleunigt, da diese ein gutes Sprungbrett für die Sicherung eines bedeutenden Marktanteils in einem boomenden Multi-Milliarden-Markt darstellt.
Investment-Zusammenfassung
Das Management und der Vorstand von Maricann können auf insgesamt knapp 200 Jahre Erfahrung als leitende Angestellte in den Pharmabranchen Kanadas und Deutschlands zurückblicken.
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Dies bietet einen klaren Wettbewerbsvorteil beim Wettlauf um bedeutende Marktanteile in der Branche für medizinisches Cannabis, sowohl in Kanada als auch in Deutschland sowie in anderen progressiv eingestellten europäischen Länder.
Vor allem in Deutschland hat Maricann einen First Mover-Vorteil, da man hier der erste industrielle heimische Produzent von pestizidfreiem pharmazeutischem Cannabis werden könnte.
Dies ist besonders vor dem Hintergrund von Bedeutung, da Deutschland das Tor zum Rest Europas darstellt. Einem Bericht der britischen Cannabis-Forschungsorganisation Prohibition Partners zufolge, soll der europäische Markt das Potenzial für ein Volumen von mindestens 50 Mrd. Euro pro Jahr haben.
Auch der frühe Markteintritt in Kanadas boomendem Markt für Cannabisprodukte unterstützt das Unternehmen bei der Positionierung als Marktführer auf dem Markt für medizinisches Cannabis und bei Cannabis für den Freizeitgenuss. Zusammen wird für diese beiden Märkte ein Potenzial von mindestens 15 Mrd. Dollar pro Jahr erwartet.
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