checkAd

    MYM Nutraceuticals  498  0 Kommentare Hydro-Quebec erweitert Strom-Vorzugstarife auf Cannabisproduzenten

    Hydro-Quebec erweitert Strom-Vorzugstarife auf Cannabisproduzenten

     

    Vancouver, B.C., 17. Januar 2018 – MYM Nutraceuticals Inc., (CSE: MYM) („MYM“) freut sich bekannt zu geben, dass Hydro-Quebec das Angebot von Strom-Vorzugstarifen auf Cannabisproduzenten ausweitet. Diese erhalten dadurch einen Vorteil gegenüber anderen kanadischen Provinzen und Quebec wird so zu einem äußerst gefragten Geschäftsstandort.

     

    „Die Produzenten von Cannabis - sei es nun für medizinische Zwecke oder Genusszwecke - werden von einem günstigeren Stromtarif profitieren, wenn sie für die Aufzucht natürliches Sonnenlicht verwenden“, erklärt Marc-Antoine Pouliot, ein Sprecher von Hydro-Québec.

     

    Im Jahr 2013 führte die Gesellschaft einen eigenen Tarif für Gewächshausbetriebe ein, unter der Voraussetzung, dass sie Photosyntheselampen einsetzen. Bei Nutzung von natürlichem Sonnenlicht bezahlen Kunden mit einem Strombedarf von mindestens 400 kW rund 5,53 Cent/kWh. Im Vergleich dazu bezahlt ein privater Stromkunde von Hydro-Québec für die ersten 33 Kilowattstunden, die ihm in Rechnung gestellt werden, 5,82 Cent/kWh. Bei jedem weiteren Kilowattstundenverbrauch erhöht sich der Preis auf 8,92 Cent/kWh pro Anlage. Dies könnte für MYM und seine Gewächshausanlagen enorme Einsparungen nach sich ziehen.

     

    Das Dekret verfolgt außerdem die Absicht, mit diesen Tarifmaßnahmen „sowohl kleine als auch große Gewächshausproduzenten“ zu unterstützen um sicherzustellen, dass diese einerseits zur Zielvorgabe der CO2-Emissionsreduktion um 25 % bis zum Jahr 2020 beitragen und andererseits neue Arbeitsplätze in der Gewächshausbranche schaffen und so die wirtschaftliche Entwicklung in Quebec fördern.

     

    „Bei vollständigem Ausbau werden wird dank der Strom-Vorzugstarife, die für unsere Gewächshausbetriebe in Weedon und Laval Quebec gewährt werden, unter dem Strich Einsparungen von mehreren Millionen Dollar erzielen können“, freut sich Rob Gietl, CEO von MYM. „Diese Einsparungen werden unseren Partnergemeinden, der Umwelt und auch unseren Aktionären einen großen Nutzen bringen.“

     

    Darüber hinaus prüft MYM für seinen Gewächshausbetrieb in Quebec (1,5 Quadratfuß Nutzfläche) und seine Gewächshausanlage in Australien (1,2 Quadratfuß Nutzfläche) auch die Nutzung anderer erneuerbarer Energiequellen wie etwa Solarenergie und Wasserkraft.

     

    Über MYM Nutraceuticals Inc.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    MYM Nutraceuticals Hydro-Quebec erweitert Strom-Vorzugstarife auf Cannabisproduzenten Hydro-Quebec erweitert Strom-Vorzugstarife auf Cannabisproduzenten Vancouver, B.C., 17. Januar 2018 – MYM Nutraceuticals Inc., (CSE: MYM) („MYM“) freut sich bekannt zu geben, dass Hydro-Quebec das Angebot von Strom-Vorzugstarifen auf …