checkAd

    Prime Standard  248  0 Kommentare Manz AG sichert sich Neuaufträge über 20 Mio. USD

    Die Manz AG (ISIN: DE000A0JQ5U3), weltweit agierender Hightech-Maschinenbauer mit umfassendem Technologieportfolio, hat im Geschäftsbereich Electronics zum Jahreswechsel Neu- und Folgeaufträge mit einem Gesamtvolumen von rund 20 Mio. USD für nasschemische Anlagen zur Herstellung von Displays erhalten. Mit ihren Anlagen überzeugte die Manz AG nicht zuletzt ihren Bestandskunden Xianyang CaiHong Optoelectronics Technology Co. Ltd. ("CHOT"), einen renommierten chinesischen Hersteller von Flachbildschirmen, der zur China Electronics Corporation (CEC) Group gehört. Auch zwei weitere langjährige Kunden, ein in Taiwan ansässiger Elektronikhersteller sowie ein japanischer Technologiekonzern, entschieden sich für die innovativen Manz-Anlagen zur Herstellung von High-End-TFT-Displays sowie flexibler OLED-Displays.

    Eckhard Hörner-Marass, Vorstandsvorsitzender der Manz AG, kommentiert: "Die Aufträge markieren einen guten Start in das neue Jahr 2018. Wir freuen uns, dass wir CHOT mit unseren Anlagen überzeugen konnten und den Zuschlag für den Folgeauftrag erhalten haben. Dank unserer hohen Innovationskraft konnten wir im abgelaufenen Geschäftsjahr unsere sehr gute Position bei nasschemischen Prozessen zur Herstellung von TFT-, LTPS- und OLED-Displays weiter ausbauen."

    "Dt. FinTech / Bitcoin / Blockchain" ein wikifolio im Trend

    Mit ihren Entwicklungs- und Produktionsstandorten in Taiwan und China ist die Manz AG im Hotspot der Displayindustrie vertreten. Dabei überzeugt der Hightech-Maschinenbauer im Wettbewerb mit lokalen Unternehmen durch deutsche Qualitätsstandards zu lokal wettbewerbsfähigen Preisen.

    Aktuell (18.01.2018 / 12:04 Uhr) notieren die Aktien der Manz AG im Xetra-Handel mit einem Plus von +1,10 EUR (+3,26 %) bei 34,80 EUR.


    Chart: Manz AG | Powered by GOYAX.de
    ANZEIGE
    {loadmodule mod_custom,Finanztrends Container}



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Nebenwerte Magazin
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Nebenwerte Magazin versteht sich als ein Aktienportal für Anleger, das seinen Fokus auf die Welt der deutschen Nebenwerte richtet. Wir rücken Mid-Caps und Small-Caps aus Deutschland in den Blickpunkt möchten unsere Besucher dazu einladen, in die gesamte Vielfalt dieses vorwiegend unbekannten Teils der Börse einzutauchen. Verschaffen Sie sich einen Überblick über spannende Unternehmen aus dem MDAX, TecDAX und SDAX sowie über viele weitere in Deutschland notierte Nebenwerte.
    Mehr anzeigen


    Verfasst von Nebenwerte Magazin
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Prime Standard Manz AG sichert sich Neuaufträge über 20 Mio. USD Die Manz AG (ISIN: DE000A0JQ5U3), weltweit agierender Hightech-Maschinenbauer mit umfassendem Technologieportfolio, hat im Geschäftsbereich Electronics zum Jahreswechsel Neu- und Folgeaufträge mit einem Gesamtvolumen von rund 20 Mio. USD für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer