checkAd

     538  0 Kommentare SPD-Spitze Rheinland-Pfalz überlässt Delegierten die Entscheidung

    MAINZ (dpa-AFX) - Die Landesspitze der SPD in Rheinland-Pfalz gibt vor dem Bundesparteitag keine Empfehlung für die Delegierten zu Koalitionsverhandlungen mit der Union ab. Man habe bewusst keine Abstimmung herbeigeführt, sondern "die Argumente gewogen", sagte Generalsekretär Daniel Stich der Deutschen Presse-Agentur am Freitag nach einer Sitzung in Mainz: "Es war der Abschluss einer Woche, die geprägt war von vielen Gesprächen."

    Die SPD Rheinland-Pfalz stellt 49 Delegierte für den Parteitag an diesem Sonntag in Bonn. Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hält die Ergebnisse der Sondierung mit CDU/CSU für eine gute Grundlage für Koalitionsverhandlungen. Sie setzt zugleich darauf, dort über alle Punkte zu sprechen, um für die SPD das Beste herauszuholen. An der SPD-Basis gibt es zahlreiche Kritiker einer großen Koalition./vr/sat/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    SPD-Spitze Rheinland-Pfalz überlässt Delegierten die Entscheidung Die Landesspitze der SPD in Rheinland-Pfalz gibt vor dem Bundesparteitag keine Empfehlung für die Delegierten zu Koalitionsverhandlungen mit der Union ab. Man habe bewusst keine Abstimmung herbeigeführt, sondern "die Argumente gewogen", sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer