checkAd

     873  0 Kommentare MGX Minerals gibt bekannt, dass eine Spodumenmineralisierung im neuen Gesteinsgang Northeast auf Case Lake durchteuft wurde; Bohrprogramm auf 3.000 Meter ausgeweitet

     

    MGX Minerals gibt bekannt, dass eine Spodumenmineralisierung im neuen Gesteinsgang Northeast auf Case Lake durchteuft wurde; Bohrprogramm auf 3.000 Meter ausgeweitet

     

    Vancouver, British Columbia, Kanada / 22. Januar 2018 / MGX Minerals Inc. (“MGX” oder das Unternehmen”) (CSE: XMG / FKT: 1MG / OTCQB: MGXMF) gibt bekannt, dass sein Joint-Venture-Partner Power Metals Corp. (“Power Metals”) die ersten Bohrungen abgeschlossen und Lithiummineralisierung im Gesteinsgang Northeast auf dem Konzessionsgebiet Case Lake in Ontario (siehe Abbildung 1) durchteuft hat. Das Bohrprogramm für Winter 2018 ist noch im Anfangsstadium und in mehreren der ersten Bohrlöcher wurden Vorkommen mit bis zu 30 % grobkörniges Spodumen im Bohrkern gefunden. Die ersten Proben wurde an das Aufbereitungslabor SGS in Cochrane, Ontario, gebracht. Aufgrund dieses Vorkommens hat Power Metals sein aktuelles Bohrprogramm von 2.000 m auf 3.000 m ausgeweitet.

     

    Die Bohrungen der ersten Bohrlöcher im Gesteinsgang Northeast begannen mit flachen Bohrlöchern unter den spodumenhaltigen Aufbissen mit Werten von bis zu 7,14% Li2O (siehe Pressemitteilung vom 4. Dezember 2017) und wurden dann in Fallrichtung und entlang des Streichens erweitert. Durch diese ersten Bohrlöcher konnte das Explorationsteam die Richtung des Pegmatitgangs bestimmen.

     

    Der Gesteinsgang Northeast liegt 900 m nordöstlich entlang des Streichens des vor Kurzem abgeschlossenen 5.400-Meter-Bohrprogramms in den Gesteinsgängen North und Main und in der gleichen Tonalitkuppe wie die Gesteinsgänge North und Main. Die Gesteinsgänge Northeast, North und Main befinden sich entlang der gleichen Streichrichtung und in der gleichen Kuppe Ein 50 Bohrlöcher umfassendes Bohrprogramm wurde im Dezember 2017 auf dem Gesteinsgang durchgeführt und es wurden mehrere mächtige Li20-Abschnitte gefunden.

     

    Abbildung 1 Gesteinsgang Northeast

     


    Case Lake

     

    Das Konzessionsgebiet Case Lake erstreckt sich über die Gemeinden Steele und Case und liegt 80 Kilometer östlich von Cochrane (NO-Ontario), unweit der Grenze zwischen den kanadischen Provinzen Ontario und Quebec. Die Pegmatitanhäufung bei Case Lake setzt sich aus fünf Erzgängen zusammen: North, Main, South, East und Northeast Dyke. Der Northeast Dyke enthält sehr grobkörniges Spodumen. MGX hält derzeit eine bezahlte 20%-ige Beteiligung an Case Lake und ist an vier weiteren Lithium-Hartgestein-Liegenschaften in Ontario sowie alle bis August 2020 erworbenen zusätzlichen Liegenschaften, die von Power Metals kontrolliert werden, beteiligt. Das Unternehmen hat das Recht, bis August 2020 weitere 15% zu erwerben, um eine Beteiligung von insgesamt 35% an Case Lake Lithium und den anderen Lithium-Liegenschaften durch eine einmalige Zahlung von 10 Mio. $ zu erhalten. Das Unternehmen hält eine Option zum Kauf von 10.000.000 Aktien von Power Metals zu einem Preis von 0,65 $ (siehe Pressemeldung vom 2. August 2017).

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    MGX Minerals gibt bekannt, dass eine Spodumenmineralisierung im neuen Gesteinsgang Northeast auf Case Lake durchteuft wurde; Bohrprogramm auf 3.000 Meter ausgeweitet  MGX Minerals gibt bekannt, dass eine Spodumenmineralisierung im neuen Gesteinsgang Northeast auf Case Lake durchteuft wurde; Bohrprogramm auf 3.000 Meter ausgeweitet Vancouver, British Columbia, Kanada / 22. Januar 2018 / MGX Minerals Inc. …