checkAd

    CAC 40  1660  0 Kommentare Index müsste nun nachlegen

    Es sah so vielversprechend aus, als der CAC 40 gleich zu Jahresbeginn ausgehend vom Unterstützungsniveau bei 5.300 Punkten einen Aufwärtsimpuls starten konnte und zügig den zentralen Widerstandsbereich um 5.500+ erreichte. 

    Zwar gelang es dem CAC 40 den Widerstandsbereich, der aus den Bewegungshochs vom November vergangenen Jahres gebildet wurde, aufzubrechen, doch so richtig Zug nach oben kam dann im Anschluss nicht in die Ausbruchsbewegung. Im Ergebnis „klebt“ der CAC 40 noch immer an der Zone um 5.500 Punkte. 

    Unter fundamentalen Aspekten gab es im Januar einige relevante Konjunkturdaten. Diese fielen durchaus in Summe robust aus, auch wenn nicht alle wirklich überzeugen konnten. Lichtblicke gab es beispielsweise beim Geschäftsklimaindex. In dieser Woche stehen noch weitere Konjunkturdaten an, die noch einmal für neuen Schwung im CAC 40 von konjunktureller Seite sorgen könnten. Bereits morgen (30.01.) stehen u.a. die Daten zum französischen BIP an. Am Mittwoch geht es dann mit den Erzeuger- und Verbraucherpreisen weiter. 

    Die charttechnischen Aspekte für den CAC 40 kann man kurz und prägnant zusammenfassen: Über die Zone 5.500/5.550 Punkte muss der Index, will er die Tür zu neuen Bewegungshochs aufstoßen. Unter die Zone 5.300 / 5.250 Punkte darf er nicht fallen, will er das Aufwärtsszenario nicht gefährden. 


     


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    CAC 40 Index müsste nun nachlegen Es sah so vielversprechend aus, als der CAC 40 gleich zu Jahresbeginn ausgehend vom Unterstützungsniveau bei 5.300 Punkten einen Aufwärtsimpuls starten konnte und zügig den zentralen Widerstandsbereich um 5.500+ erreichte.  Zwar gelang es dem CAC 40 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer