checkAd

    AKTIE IM FOKUS  3801  0 Kommentare Steinhoff stürzen erneut ab - Neue Verzögerung der Bilanzvorlage

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien des im Bilanzskandal steckenden Möbelkonzerns Steinhoff sind am Dienstag im Handelsverlauf wieder kräftig abgesackt. Nach Aussagen Steinhoffs über eine weitere Verzögerung der Bilanzvorlage und wegen einer daher möglichen, wenn auch geringfügigen Strafzahlung wegen Verstoßes gegen die Bilanzpflicht, sackten die Kurse zeitweise um fast 17 Prozent ab. Zuletzt stand ein Minus von 9,06 Prozent auf 0,467 Euro zu Buche.

    Die Vorlage des Jahresabschlusses 2017 verzögere sich wegen weiterer Untersuchungen über Bilanzunregelmäßigkeiten erneut, hatte Steinhoff am frühen Nachmittag mitgeteilt. Das Zahlenwerk werde folglich nicht wie gefordert bis zum 31. Januar vorliegen. Das Geschäftsjahr war bereits im September zu Ende gegangen. Nun könnte dem Handelskonzern seitens der Deutschen Börse eine Strafzahlung von bis zu einer Million Euro drohen.

    Erst am Freitag hatte der Konzern auf seiner Webseite seine Geschäftslage präsentiert. Händler hatten jedoch in den Aussagen zu den aktuellen Schritten zur Stabilisierung des operativen Geschäfts und zu den Verhandlungen mit Kreditgebern keine wesentlichen Neuigkeiten gesehen.

    Nach dem Bekanntwerden eines Bilanzskandals Anfang Dezember waren die Anteilsscheine des im MDax notierten Konzern von mehr als 3 Euro bis auf 0,248 Euro abgestürzt. Zuletzt hatten sie sich auf niedrigem Niveau ein wenig erholt./ck/tos

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Lesen Sie auch

    Steinhoff

    +3,25 %
    +230,56 %
    +30,97 %
    -96,87 %
    ISIN:NL0011375019WKN:A14XB9






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Steinhoff stürzen erneut ab - Neue Verzögerung der Bilanzvorlage Die Aktien des im Bilanzskandal steckenden Möbelkonzerns Steinhoff sind am Dienstag im Handelsverlauf wieder kräftig abgesackt. Nach Aussagen Steinhoffs über eine weitere Verzögerung der Bilanzvorlage und wegen einer daher möglichen, wenn auch …