checkAd

     419  0 Kommentare Niederländischer Großbank ING muss höhere Kosten verdauen

    AMSTERDAM (dpa-AFX) - Gestiegene Kosten haben die niederländische Großbank ING im Schlussquartal ausgebremst. Der Mutterkonzern der deutschen Direktbank IGN Diba musste operativ einen deutlichen Gewinnrückgang hinnehmen, nachdem die Ausgaben für Mitarbeiter, regulatorische Vorgaben und andere Dinge um insgesamt annähernd 11 Prozent gestiegen waren. Zugleich schrumpfen die Erträge - also die gesamten Einnahmen - leicht gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Analysten zeigten sich enttäuscht von dem Abschneiden.

    Im Gesamtjahr konnte die ING ihr operatives Ergebnis indes stabil halten und profitierte dabei von einer steigenden Kundenzahl und leicht höheren Erträgen. Unterm Strich stieg der Jahresgewinn um knapp 6 Prozent auf 4,9 Milliarden Euro. Im Schlussquartal kletterte der Gewinn unterm Strich sogar um mehr als ein Drittel auf rund eine Milliarde Euro. Dieser Sprung lag allerdings in erster Linie am Wegfall von Belastungen durch den Umbau der Bank, die das Ergebnis im Vorjahr noch mit satten 787 Millionen Euro belastet hatten./das/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Niederländischer Großbank ING muss höhere Kosten verdauen Gestiegene Kosten haben die niederländische Großbank ING im Schlussquartal ausgebremst. Der Mutterkonzern der deutschen Direktbank IGN Diba musste operativ einen deutlichen Gewinnrückgang hinnehmen, nachdem die Ausgaben für Mitarbeiter, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer