checkAd

    Marktgeflüster  3215  0 Kommentare
    Anzeige
    Warum so viel auf dem Spiel steht! - Seite 2

    Warum sind die Märkte derzeit so nervös? Die Antwort liefert ein Blick auf die Verschuldung der US-Konsumenten, die derzeit bei 18,5 Billionen (!) Dollar liegt (Immobilienkredite, Kreditkarten-Schulden, Auto- und Studentenkredite). Anders als in Deutschland sind diese Kredite in den USA flexibel verzinst, der Zinssatz richtet sich nach den Inflatonserwartungen und den Anleiherenditen - beides geht derzeit steil nach oben. Das bedeutet dass die Schulden der US-Konsumenten (wie auch der US-Firmen) immer drückender werden, selbst wenn die Fed die Zinsen nicht erhöht. Dabei haben die Amerikaner eine Sparquote von nur 2,9% (nahe des Allzeittiefs). Das ist das eigentliche Thema, um das es geht - hochverschuldete Konsumenten und Firmen in einer US-Wirtschaft, deren BIP zu 70% aus Konsum (auf Pump) besteht! Was passiert mit der Wirtschaft und den US-Firmen, wenn die Konsumenten weniger konsumieren können?

    Das Video "Warum so viel auf dem Spiel steht!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Warum so viel auf dem Spiel steht! - Seite 2 Warum sind die Märkte derzeit so nervös? Die Antwort liefert ein Blick auf die Verschuldung der US-Konsumenten, die derzeit bei 18,5 Billionen (!) Dollar liegt (Immobilienkredite, Kreditkarten-Schulden, Auto- und Studentenkredite). Anders als in …

    Disclaimer