checkAd

     457  0 Kommentare Explorex sichert sich Recht auf Erwerb von 75 % an drittem Kobaltprojekt

    Explorex sichert sich Recht auf Erwerb von 75 % an drittem Kobaltprojekt

     

    Vancouver (British Columbia), 14. Februar 2018. Explorex Resources Inc. (CSE: EX, FSE: 1XE, US: EXPXF) („Explorex“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass es eine Absichtserklärung (Letter of Intent) hinsichtlich des Erwerbs einer 75-Prozent-Beteiligung am Kobaltprojekt Kagoot Brook in New Brunswick (das „Projekt“) von Great Atlantic Resources Corp. („Great Atlantic“) unterzeichnet hat.

     

    Höhepunkte des Projekts:

     

    -          6.000 ppm Co (0,6 % Co) in Sedimentschlammprobe gemeldet

    -          Gebiete mit äußerst anomalen Flusssedimentproben, die mit geophysikalischen Leitern übereinstimmen

    -          Keine Bohrungen beim Projekt durchgeführt

     

    „Ein solch faszinierendes Projekt in frühem Stadium kommt nicht so oft vor. Die in den Flusssedimentproben beim Projekt Kagoot Brook gemeldeten Kobaltgehalte sind bemerkenswert und dass die anomalen Gebiete mit geophysikalischen Leitern übereinstimmen, stimmt uns für die bevorstehende Feldsaison zuversichtlich“, sagte President Mike Sieb.

     

    Projekt Kagoot Brook

     

    Das Projekt umfasst sieben Schürfrechte mit einer Größe von insgesamt 4.233 Hektar im Norden von New Brunswick, 85 Kilometer südwestlich von Bathurst, entlang des südwestlichen Randes des berühmten Abbaugebiets Bathurst. Das Konzessionsgebiet liegt oberhalb von felsischem Vulkangestein und Sedimenten aus dem Kambrium/Ordovizium. 1983 veröffentlichte die Regierung von New Brunswick die Ergebnisse von Flusssediment-Probennahmen, die anomale Resonanzen lieferten, die zum Abstecken der Kagoot-Brook-Schürfrechte durch Brunswick Mining and Smelting („Brunswick Mining“) führten.

     

    Brunswick Mining führte ab 1984 umfassende Bodenprobennahmen, magnetische Untersuchungen auf 4,6 Kilometern und geophysikalische VLF-EM-Untersuchungen auf 13,0 Kilometern im Rastergebiet sowie Flusssediment-Schlammprobennahmen durch (New Brunswick Assessment Report 473161). Die VLF-Untersuchung wies auf drei starke und zwei schwache Leiter im Konzessionsgebiet hin. Die Abschnitte sind nahezu in Ost-West-Richtung ausgerichtet und beschreiben drei Gebiete von großem Interesse. Die Bodenproben von den drei Gebieten mit starkem Zusammenhang zwischen Kupfer, Silber und Kobalt und den VFL-Leitern lieferten günstige Ergebnisse. Das Schlamm-Probennahmeprogramm ergab stark anomales Kobalt mit Werten von bis zu 6.000 Teilen pro Million sowie anomale Kupfer-, Blei-, Zink- und Nickelwerte. Anhand dieser Arbeiten wurden zwei Zonen für weitere Arbeiten beschrieben. Im Rahmen kürzlich durchgeführter regionaler geophysikalischer Untersuchungen wurde das geologische Umfeld besser definiert und weitere interessante Gebiete angepeilt.

    Seite 1 von 4




    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Explorex sichert sich Recht auf Erwerb von 75 % an drittem Kobaltprojekt Explorex sichert sich Recht auf Erwerb von 75 % an drittem Kobaltprojekt Vancouver (British Columbia), 14. Februar 2018. Explorex Resources Inc. (CSE: EX, FSE: 1XE, US: EXPXF) („Explorex“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, …