DAX+0,14 % EUR/USD+0,26 % Gold+0,18 % Öl (Brent)+0,43 %

Steinhoff Unsere Experten wissen, wann die Aktie dreht!

Nachrichtenquelle: Sharedeals
21.02.2018, 10:03  |  1346   |   |   
Steinhoff (WKN: A14XB9) ist und bleibt ein Spielball der Spekulanten. SD-Trader nutzen das schwankende Sentiment in der Aktie zu ihren Gunsten aus und können nahezu täglich von der Volatilität profitieren. Für Value-Investoren ist die Lage hingegen weiterhin schwer einzuschätzen.

Eine kürzliche Gerichtsentscheidung, wonach der skandalerschütterte Handelskonzern seine Poco-Anteile in der Bilanz nicht vollkonsolidieren darf, hilft dem Kurs verständlicherweise nicht weiter. Dass das MDAX-Unternehmen seine Bilanzen ab 2016  korrigieren muss, ist allerdings nicht neu. Somit kam die Entscheidung des Gerichts alles andere als überraschend und sollte längst eingepreist sein. Einen Unsicherheitsfaktor stellte zuletzt auch der Verkauf von Steinhoff-Anteilen durch Großaktionär Christo Wiese dar, der aber nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass Wiese seine verbliebenen Schäfchen rechtzeitig ins Trockene bringen wollte.

Das Spiel ist noch lange nicht vorbei
Wer auch immer nun im Besitz der Wiese-Aktien ist, dürfte an höheren Kursen interessiert sein. Geldgeber könnten hier letztendlich als die großen Gewinner aus der Steinhoff-Krise hervorgehen, da ihr Einsatz durch das Steinhoff-Vermögen ausreichend abgesichert sein dürfte. Wie es um die Zukunft der Aktie bestellt ist, bleibt hingegen mehr als fraglich. Doch wir sind davon überzeugt, dass Steinhoff mit der Vorlage testierter Zahlen für die zwei abgelaufenen Geschäftsjahre noch einmal zu einem extremen Kurssprung ansetzen kann.

Wann es soweit sein könnte, darüber diskutiert Deutschlands Trader-Elite täglich in unserem kostenlosen Live Chat. Kennen Sie zudem schon unsere einzigartige Raketen-Historie? Dann wissen sie auch, wo es sich aktuell unbedingt zu positionieren gilt.

Depot Vergleich
Anzeige



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel