checkAd

    VW Abgasaffäre  751  0 Kommentare
    Anzeige
    Imageschäden bei VW - die Zukunft als Hoffnungsträger?

    Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, so sagt man. Auch der Konzern Volkswagen schlittert vom einen Fettnäpfchen in das nächste. Erst die Diesel-Abgasaffäre und manipulierte Softwares und nun Tests an Affen. Das Image des Unternehmens leidet zunehmend.

     

    Aber was kann VW nun dagegen tun? Welchen Plan haben die Konzernchefs und Marketingmitarbeiter für die Zukunft des Unternehmens?

     

    An erster Stelle steht für Volkswagen ganz klar der Blick in die Zukunft. 2020 soll das Jahr des Unternehmens werden. Das Herauskommen des ID-Elektrofahrzeuges soll der Neuanfang für den Volkswagen Konzern sein. Aber reicht das? Kann VW wirklich darauf bauen, dass der Negativtrend nicht bis 2020 weitergeht?

    Die weltweiten Absatzzahlen aus dem Jahr 2017 scheinen ein Hoffnungsschimmer zu sein. Diese stiegen trotz der Skandale nämlich im letzten Jahr an. Dies spricht natürlich für die Produkte des Unternehmens, die weiterhin Anklang finden. Doch ob das reicht, um auch die zunehmend skeptischere junge Kundschaft zu locken, bleibt fraglich. In den Köpfen vieler junger Leute stecken die das Image belastenden Nachrichten, wodurch das Interesse für Alternativen steigt. Es bleibt also abzuwarten, wie Volkswagen zukünftig handeln wird. Fakt ist: Gibt es erneut schlechte Nachrichten von VW, so könnte dies imagetechnisch der K.o.-Schlag für das Unternehmen sein. Also heißt es nun: Karten auf den Tisch legen und sämtliche Altlasten loswerden.

     

    *** Falls auch Sie einer der enttäuschten VW-Kunden sind und nähere Informationen zu Handlungsmöglichkeiten bekommen möchten, so wenden Sie sich gerne vertrauensvoll an uns. Die Kanzlei Mingers & Kreuzer steht als kompetenter und erfahrener Partner an Ihrer Seite im Kampf für Ihr gutes Recht! ***

    Markus Mingers
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Mingers ist Rechtsanwalt für Verbraucherrecht, sowie Arbeitsrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht. Seit mehr als 20 Jahren ist er als Anwalt tätig. Als Inhaber von Mingers. Rechtsanwaltsgesellschaft erzielt er mit seinem Team bisher unbekannte Gewinne für Verbraucher. Er ist Experte im Bereich Rückabwicklung Lebensversicherung, Widerruf Autokredit und Verbraucherdarlehen sowie im VW Abgasskandal. Bekannt ist Markus Mingers vor allem durch seine Auftritte bei n-tv oder RTL sowie als Experte von FOCUS Online, hier ist sein Rat im Verbraucherrecht zu aktuellen Themen gefragt.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Markus Mingers
    VW Abgasaffäre Imageschäden bei VW - die Zukunft als Hoffnungsträger? Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, so sagt man. Auch der Konzern Volkswagen schlittert vom einen Fettnäpfchen in das nächste. Erst die Diesel-Abgasaffäre und manipulierte Softwares und nun Tests an Affen. Das Image des Unternehmens leidet zunehmend.