checkAd

     905  0 Kommentare Andrea Nahles – Horrorvorstellung für Börsianer und Sparer?

    Immobilien_Berlin_2Andrea Nahles als Kanzlerin? Denkbar? Nun, am Wochenende liegt erst einmal die Abstimmung zur GroKo von Seiten der SPD an. Wobei GroKo recht lustig klingt, kommen doch beide Parteien zusammen momentan auf rund 45 bis maximal 50 Prozent der Stimmen. Nicht gerade groß, diese Große Koalition. Der DAX könnte am Montag aber dennoch richtig ins Rutschen kommen, wenn die SPD-Basis – in Rage gebracht unter anderem von der Kampagne in BILD – trotzig “nein” sagt. Sollten sie mit “ja” stimmen, wovon wir ausgehen, ist Andrea Nahles dann der neue Oskar Lafontaine der Finanzmärkte?

    Wir alle erinnern uns an den Montag nachdem einst Oskar zurückgetreten war und kurz darauf im Mercedes sein Saarland verließ um seine Ruhe zu haben. Der DAX sprang voller Glück nach oben. Könnte es mit Nahles anders kommen, spätestens 2021? Wir schauen uns dann an – lesen Sie hier





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Andrea Nahles – Horrorvorstellung für Börsianer und Sparer? Andrea Nahles als Kanzlerin? Denkbar? Nun, am Wochenende liegt erst einmal die Abstimmung zur GroKo von Seiten der SPD an. Wobei GroKo recht lustig klingt, kommen doch beide Parteien zusammen momentan auf rund 45 bis maximal 50 Prozent der Stimmen. …