checkAd

     449  0 Kommentare Wirecard schließt Partnerschaft mit SES-imagotag, um das Kundenerlebnis im Laden durch mobiles Bezahlen direkt am Regal zu revolutionieren

    Aschheim (München) (ots) - Wirecard, der führende Spezialist in
    digitaler Finanztechnologie, arbeitet künftig mit SES-imagotag
    zusammen, dem internationalen Marktführer im Bereich von
    Omnichannel-Lösungen für den physischen Einzelhandel. Damit wird eine
    innovative In-Store-Lösung für mobiles Shopping auf den Markt
    gebracht, die der Customer Journey eine völlig neue technologische
    Dimension verleihen wird. SES-imagotag ist ein börsennotiertes
    französisches Unternehmen, das bereits über 14.000 Läden in 55
    Ländern mit digitalen Preisschildern ausgestattet hat. Die von
    SES-imagotag entwickelten Lösungen ermöglichen Einzelhändlern,
    Prozesse mit niedriger Wertschöpfung zu automatisieren, die
    Ladeneffizienz zu steigern und die Konnektivität der Shopper am
    Verkaufsort zu verbessern. Durch die neue Kooperation zwischen
    Wirecard und SES-imagotag kommen Einkäufer in den Genuss eines
    nahtlosen Bezahlerlebnisses, da sie zukünftig dank
    Wirecard-Technologie mit ihren Smartphones bezahlen können.

    Mit dieser neuen Lösung können Verbraucher überall und jederzeit
    direkt im Laden bezahlen und lange Schlangen an der Kasse vermeiden.
    Um einzukaufen und Artikel in ihren Warenkorb zu legen, brauchen
    Shopper nur ihr Smartphone vor ein digitales Preisschild von
    SES-imagotag zu halten und ein Produkt zu scannen (per QR-Code /
    NFC). Zudem können während des Prozesses Rich Content (also
    interaktive Inhalte), e-Coupons und relevante Produktinformationen
    angezeigt werden und den Kunden somit Zugriff auf alle online
    verfügbaren Informationen geben. Am Ende des Einkaufs wählen Kunden
    dann ihre bevorzugte Bezahlmethode auf ihrem Smartphone. Wirecard
    bietet Nutzern ein breites Spektrum digitaler Zahlungsoptionen, wie
    etwa China Payment Solutions, die die Bedürfnisse unterschiedlicher
    Zielgruppen erfüllen.

    Diese Lösung ist für den Einsatz in verschiedensten
    Einzelhandelssektoren geeignet, von Lebensmittelmärkten bis
    Modeboutiquen, und dient der Weiterentwicklung der Customer Journey
    durch nahtlose und unmittelbare Shopping-Erlebnisse für Kunden.
    Einzelhändler im Bekleidungssektor zum Beispiel können anstatt
    Sicherheitsmarken einfach die sogenannten "fashiontags" an der
    Kleidung anbringen.

    Michael Unmüßig, Senior Executive Vice President Marketing bei
    SES-imagotag: "Wir wollen Einzelhändler in Richtung konstante
    Innovation, ultra-effiziente Prozesse, nahtloses
    Omnichannel-Retailing und gesteigerte Markenumsätze hinführen. Wir
    sind sehr stolz, mit einer Firma wie Wirecard zusammenzuarbeiten, mit
    deren Hilfe wir unsere Lösung für elektronische Preisschilder (ESL)
    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Wirecard schließt Partnerschaft mit SES-imagotag, um das Kundenerlebnis im Laden durch mobiles Bezahlen direkt am Regal zu revolutionieren Wirecard, der führende Spezialist in digitaler Finanztechnologie, arbeitet künftig mit SES-imagotag zusammen, dem internationalen Marktführer im Bereich von Omnichannel-Lösungen für den physischen Einzelhandel. Damit wird eine innovative …