Wirecard schließt Partnerschaft mit SES-imagotag, um das Kundenerlebnis im Laden durch mobiles Bezahlen direkt am Regal zu revolutionieren
Aschheim (München) (ots) - Wirecard, der führende Spezialist in
digitaler Finanztechnologie, arbeitet künftig mit SES-imagotag
zusammen, dem internationalen Marktführer im Bereich von
Omnichannel-Lösungen für den physischen Einzelhandel. Damit wird eine
innovative In-Store-Lösung für mobiles Shopping auf den Markt
gebracht, die der Customer Journey eine völlig neue technologische
Dimension verleihen wird. SES-imagotag ist ein börsennotiertes
französisches Unternehmen, das bereits über 14.000 Läden in 55
Ländern mit digitalen Preisschildern ausgestattet hat. Die von
SES-imagotag entwickelten Lösungen ermöglichen Einzelhändlern,
Prozesse mit niedriger Wertschöpfung zu automatisieren, die
Ladeneffizienz zu steigern und die Konnektivität der Shopper am
Verkaufsort zu verbessern. Durch die neue Kooperation zwischen
Wirecard und SES-imagotag kommen Einkäufer in den Genuss eines
nahtlosen Bezahlerlebnisses, da sie zukünftig dank
Wirecard-Technologie mit ihren Smartphones bezahlen können.
Mit dieser neuen Lösung können Verbraucher überall und jederzeit
direkt im Laden bezahlen und lange Schlangen an der Kasse vermeiden.
Um einzukaufen und Artikel in ihren Warenkorb zu legen, brauchen
Shopper nur ihr Smartphone vor ein digitales Preisschild von
SES-imagotag zu halten und ein Produkt zu scannen (per QR-Code /
NFC). Zudem können während des Prozesses Rich Content (also
interaktive Inhalte), e-Coupons und relevante Produktinformationen
angezeigt werden und den Kunden somit Zugriff auf alle online
verfügbaren Informationen geben. Am Ende des Einkaufs wählen Kunden
dann ihre bevorzugte Bezahlmethode auf ihrem Smartphone. Wirecard
bietet Nutzern ein breites Spektrum digitaler Zahlungsoptionen, wie
etwa China Payment Solutions, die die Bedürfnisse unterschiedlicher
Zielgruppen erfüllen.
Diese Lösung ist für den Einsatz in verschiedensten
Einzelhandelssektoren geeignet, von Lebensmittelmärkten bis
Modeboutiquen, und dient der Weiterentwicklung der Customer Journey
durch nahtlose und unmittelbare Shopping-Erlebnisse für Kunden.
Einzelhändler im Bekleidungssektor zum Beispiel können anstatt
Sicherheitsmarken einfach die sogenannten "fashiontags" an der
Kleidung anbringen.
Michael Unmüßig, Senior Executive Vice President Marketing bei
SES-imagotag: "Wir wollen Einzelhändler in Richtung konstante
Innovation, ultra-effiziente Prozesse, nahtloses
Omnichannel-Retailing und gesteigerte Markenumsätze hinführen. Wir
sind sehr stolz, mit einer Firma wie Wirecard zusammenzuarbeiten, mit
deren Hilfe wir unsere Lösung für elektronische Preisschilder (ESL)
digitaler Finanztechnologie, arbeitet künftig mit SES-imagotag
zusammen, dem internationalen Marktführer im Bereich von
Omnichannel-Lösungen für den physischen Einzelhandel. Damit wird eine
innovative In-Store-Lösung für mobiles Shopping auf den Markt
gebracht, die der Customer Journey eine völlig neue technologische
Dimension verleihen wird. SES-imagotag ist ein börsennotiertes
französisches Unternehmen, das bereits über 14.000 Läden in 55
Ländern mit digitalen Preisschildern ausgestattet hat. Die von
SES-imagotag entwickelten Lösungen ermöglichen Einzelhändlern,
Prozesse mit niedriger Wertschöpfung zu automatisieren, die
Ladeneffizienz zu steigern und die Konnektivität der Shopper am
Verkaufsort zu verbessern. Durch die neue Kooperation zwischen
Wirecard und SES-imagotag kommen Einkäufer in den Genuss eines
nahtlosen Bezahlerlebnisses, da sie zukünftig dank
Wirecard-Technologie mit ihren Smartphones bezahlen können.
Mit dieser neuen Lösung können Verbraucher überall und jederzeit
direkt im Laden bezahlen und lange Schlangen an der Kasse vermeiden.
Um einzukaufen und Artikel in ihren Warenkorb zu legen, brauchen
Shopper nur ihr Smartphone vor ein digitales Preisschild von
SES-imagotag zu halten und ein Produkt zu scannen (per QR-Code /
NFC). Zudem können während des Prozesses Rich Content (also
interaktive Inhalte), e-Coupons und relevante Produktinformationen
angezeigt werden und den Kunden somit Zugriff auf alle online
verfügbaren Informationen geben. Am Ende des Einkaufs wählen Kunden
dann ihre bevorzugte Bezahlmethode auf ihrem Smartphone. Wirecard
bietet Nutzern ein breites Spektrum digitaler Zahlungsoptionen, wie
etwa China Payment Solutions, die die Bedürfnisse unterschiedlicher
Zielgruppen erfüllen.
Diese Lösung ist für den Einsatz in verschiedensten
Einzelhandelssektoren geeignet, von Lebensmittelmärkten bis
Modeboutiquen, und dient der Weiterentwicklung der Customer Journey
durch nahtlose und unmittelbare Shopping-Erlebnisse für Kunden.
Einzelhändler im Bekleidungssektor zum Beispiel können anstatt
Sicherheitsmarken einfach die sogenannten "fashiontags" an der
Kleidung anbringen.
Michael Unmüßig, Senior Executive Vice President Marketing bei
SES-imagotag: "Wir wollen Einzelhändler in Richtung konstante
Innovation, ultra-effiziente Prozesse, nahtloses
Omnichannel-Retailing und gesteigerte Markenumsätze hinführen. Wir
sind sehr stolz, mit einer Firma wie Wirecard zusammenzuarbeiten, mit
deren Hilfe wir unsere Lösung für elektronische Preisschilder (ESL)
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte