checkAd

    E.ON Aktie  709  0 Kommentare
    Anzeige
    Wochenanalyse von Finanztrends!

    Liebe Leser,

    die E.ON-Aktie schloss die Woche mit einem Plus von 5,67 % ab. Charttechnisch betrachtet hat die Aktie damit im Bereich des 100-Wochen-Durchschnitts eine Unterstützung gefunden, nachdem sie zuvor seit Erreichen des 200-Wochen-Durchschnitts im November 2017 den Korrekturmodus eingenommen hatte. Im Rahmen dieser Korrektur verlor die Aktie bis dato 16,32 % an Wert und unterschritt den sekundären Aufwärtstrend wieder. Gründe für die negative Entwicklung sollen einerseits Unklarheiten über die politische Lage in Deutschland sowie auch in Großbritannien sein. Zudem belasten laut Analysten auch steigende Marktzinsen den zyklischen Wert.

    Analystenbewertung stützt die Aktie

    Dennoch, viele Analysten halten E.ON weiterhin für fundamental unterbewertet, nachdem die Abspaltung der Tochter Uniper erfolgreich vonstatten ging und E.ON kürzlich seine Anteile an Fortum verkaufte. So stufte ein Analyst der französischen Bank Societe Generale die Aktie gegen Ende der Woche auf Kaufen rauf, mit der Begründung E.ON könnte nicht nur mehr als erwartet in den nächsten beiden Jahren verdienen, sondern auch die Dividende stark erhöhen. Auch Analysten der australischen Bank Macquarie bestätigten ihre Bewertung mit „outperform“. Sie vergeben ein Kursziel von 10 Euro.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von David Iusow.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    E.ON Aktie Wochenanalyse von Finanztrends! Liebe Leser, die E.ON-Aktie schloss die Woche mit einem Plus von 5,67 % ab. Charttechnisch betrachtet hat die Aktie damit im Bereich des 100-Wochen-Durchschnitts eine Unterstützung gefunden, nachdem sie zuvor seit Erreichen des …

    Disclaimer